Suche Internetseite zum bestimmen von unters. Grillenarten

Diskutiere Suche Internetseite zum bestimmen von unters. Grillenarten im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich suche eine Internetseite, auf der beschrieben ist, wie man die unterschiedlichen Grillenarten unterscheidet. Hintergrund ist folgender...
Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hi,

ich suche eine Internetseite, auf der beschrieben ist, wie man die unterschiedlichen Grillenarten unterscheidet.

Hintergrund ist folgender: Ich geb meine Futtertiere, die zu groß zum verfüttern geworden sind, an meinen Ameisen-Spezi. Wir wollen uns daraus ne kleine Futtertierzucht basteln. Nun ist uns aufgefallen, dass obwohl auf den Verpackungen immer die gleiche Bezeichnung steht, scheinbar hin und wieder verschiedene Grillenarten drin sind. Wäre jetzt natürlich schön, diese genau zu bestimmen zu können.

keule

keule

Reaktionen
0
Am Besten mal Frankh anschreiben, der kennt sich da scheinbar gut aus.
Gruß Keule

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Hier ist mal ein Bild:

http://home.spueler.net/zeug/grillen3.jpg

wobei wir mittlerweile der Meinung sind, dass das Heimchen sind. Was wir ziemlich $%§$%§$ finden, da ich eigentlich immer bewusst keine Heimchen kaufe, sondern Steppengrillen.

skmango

skmango

Reaktionen
0
Meine ausgewachsenen Heimchen sehen so aus.

F

frankh

Gast
Hallo,

das ist ein hübsches Pärchen Heimchen.

MfG Frank

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Na prima. Damit bestätigen sich unsere Befürchtungen :( . Nachwuchs gabs auch schon.
Wieso verkaufen die Heimchen als Steppengrillen :(

F

frankh

Gast
Na prima. Damit bestätigen sich unsere Befürchtungen :( . Nachwuchs gabs auch schon.
Wieso verkaufen die Heimchen als Steppengrillen :(
Definitiv nicht weil sie sie verwechselt haben. Das ist eigentlich ausgeschlossen. Sehen zu verschieden aus. Kleine Heimchen sind hell, kleine Steppengrillen sind dunkel gefärbt.
Man kann also schon von Absicht ausgehen. Oder völliger Unfähigkeit.

MfG Frank

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
@frankh: Hast du vielleicht ein Bild von kleinen Steppengrillen?

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Micro-Klein wäre super. Dann erkenn das beim nächsten mal vielleicht.

F

frankh

Gast
Hallo,

hab es heut nicht mehr gepackt. Aber morgen hoffe ich wird es mit den Fotos.

MfG Frank

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Kein Thema. Eilt ja nicht. Hab ja noch meine Pseudo-Steppengrillen, die noch verfüttert werden.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Dankeschön, hab sie bekommen.
Sind also eher dunkel mit nem helleren Streifen beim mittleren Beinpaar.

F

frankh

Gast
Hallo,
und wenn man mal kein Foto dabei hat, Larven kann man wie folgt unterscheiden:
Heimchen(Acheta domestica): dunkler Streifen von einem Auge zum anderen
Steppengrillen(Gryllus assimilis) : Vorn und hinten dunkel, in der Mitte heller
Zweifleckgrille/Mittelmeergrille(Gryllus bimaculatus): komplett dunkel
Kurzflügelgrille(Gryllodes sigillatus): dunkler Streifen wie bei Heimchen, aber dazu noch je ein dunkler Streifen am Anfang und am Ende des Thorax.
Ander Arten, wie zB Höhlengrillen findet man selten bis nie im Handel.

Eigentlich einfach zu unterscheiden.

MfG Frank

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Wenn man weiß worauf man schauen muss schon ;) .

Danke

Thema:

Suche Internetseite zum bestimmen von unters. Grillenarten

Suche Internetseite zum bestimmen von unters. Grillenarten - Ähnliche Themen

• Suche BETTLE YELLY

Suche BETTLE YELLY: Hallo zusammen, Wer kann mir BETTLE YELLY anbieten? Bin an einer Mehrabnahme interessiert eure angebote bitte per PN an mich, danke schonmal im...
  • Suche Idee für wirklich ausbruch sichere Dros Behälter

Suche Idee für wirklich ausbruch sichere Dros Behälter: Suche Ideen für wirklich ausbruchsichere Drosophila-Behälter N'abend, wer von euch züchtet den selber Drosophila? Ich habe das Problem dass...
  • Suche Idee für wirklich ausbruch sichere Dros Behälter - Ähnliche Themen

• Suche BETTLE YELLY

Suche BETTLE YELLY: Hallo zusammen, Wer kann mir BETTLE YELLY anbieten? Bin an einer Mehrabnahme interessiert eure angebote bitte per PN an mich, danke schonmal im...
  • Suche Idee für wirklich ausbruch sichere Dros Behälter

Suche Idee für wirklich ausbruch sichere Dros Behälter: Suche Ideen für wirklich ausbruchsichere Drosophila-Behälter N'abend, wer von euch züchtet den selber Drosophila? Ich habe das Problem dass...