Steno-Ei

Diskutiere Steno-Ei im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallöchen, hab mal ne Frage, wo ich eigentlich die Antwort schon weiß, aber vielleicht hab ich ja noch eine Chance. :smilie: Eine meiner Steno...
M

Micha2

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallöchen,

hab mal ne Frage, wo ich eigentlich die Antwort schon weiß, aber vielleicht hab ich ja noch eine Chance. :smilie:

Eine meiner Steno Damen hat am Mittwoch ein Ei gelegt.
Erst lags so wie auf dem ersten Bild und heute morgen, lags dann so wie auf dem zweiten Bild. Ist also auf Seite gekullert. :(

Jetzt ist es kaputt oder??

Grüssle und Danke schonmal.
 

Anhänge

24.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Steno-Ei . Dort wird jeder fündig!
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

kommt darauf an wie es sich gedreht hat. die oberen pole dürfen nämlich nicht vertauscht werden sonst stirbt der embryio höchstwahrscheinlich ab.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

Hi, die Chancen auf Nachwuchs sind dadurch natürlich nicht gestiegen, aber Hoffnung besteht immer.
Weißt du wo der Zugang zur Höhle ist? Eventuell kannst du in mit ner Heimchendose, oder so abdecken (Wenn der "grosse" natürlich draussen ist), so kannst du vielleicht verhindern, dass so etwas öfters geschieht und ein event. Nachwuchs wäre vor den Adulten erstmal geschützt.
 
M

Micha2

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

Hallo,
danke für eure Antworten.
Hab leider keine Ahnung wo der Zugang ist. Mittlerweile ist im Terrarium ein richtiges Tunnelsystem entstanden. :)
Naja ich warte einfach ab und lass es mal. Es werden dieses Jahr sicher noch viel mehr Gelege auftauchen. :)

Viele Grüsse Micha
 
M

Micha2

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

Hallo,

gerade eben hat eines der anderen Mädels gleich 2 Eier mitten ins Terrarium gelegt.
Sie waren noch ganz weich und ich hab sie mit einem Stück Papier(als Hilfe) in eine mit Sand gefüllte Heimchendose gelegt.
Habs erstmal im Terrarium gelassen, da das jetzt doch ziemlich flott gehen musste.
Sind ca 29 Grad ok?
Werde sie später unter einen Keramikstrahler stellen und jetzt noch schnell ein Thermo/Hygromether kaufen.
Sonst noch was zu beachten?
Bin für Tipps dankbar.

Viele Grüsse Micha :smilie:
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

ich würde sie lieber bei 27 °C zeitigen
 
M

Micha2

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Steno-Ei

Ok vielen Dank! :smilie:
 
Thema:

Steno-Ei

Steno-Ei - Ähnliche Themen

  • Steno Eiersuche

    Steno Eiersuche: Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Ähnliche Themen
  • Steno Eiersuche

    Steno Eiersuche: Hallo zusammen, wollte die Steno Halter mal fragen, wo ich den nach den Eiern suchen muß? Es müßen welche gelegt worden sein, da die ein oder...
  • Steno Jungtier ab Hüfte lahm

    Steno Jungtier ab Hüfte lahm: Hej, ich habe ein Problem mit einem meiner jungen Stenos:( Und zwar läuft er nur noch mit den Vorderbeinen und zieht den Rest des Körpers...
  • Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr

    Steno-Männchen zeigt sich nicht mehr: Hallo an alle, seit 10 Tagen habe ich 1.2 Stenodactylus sthenodactylus im Terrarium. Dieses ist mit hohem Sand/Lehm-Gemisch, Steinen und Wurzeln...
  • Steno-Jungtier im Terrarium

    Steno-Jungtier im Terrarium: Hej, irgendwie habe ich mich ja der Illusion hingegeben, dass ich die ersten Eier gefunden hätte:eyes: und das die Eier, die im Terra liegen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Schlagworte

    in steno eier