Bissverletzung, was tun??

Diskutiere Bissverletzung, was tun?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben gerade unsere Leos gefüttert. Seit einiger Zeit herscht richtig futterneid unter den vier Mädels. Wenn ein Leo eine Grille im...
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo, wir haben gerade unsere Leos gefüttert.
Seit einiger Zeit herscht richtig futterneid unter den vier Mädels.
Wenn ein Leo eine Grille im Maul hat schnappt die andere auch zu ....das ist immer nen richtiger Kraftakt!
Heute ist es leider passiert, das die kleinste der vier Leos ein weinig gebissen wurde. Man kann eine kleine Bissverletzung sehen.
Ich habe jetzt gelesen, das man die Wunde säubern und desinfizieren soll...das Problem ist nur, das die Kleine noch so scheu ist, das sie sich nicht wirklich schnell einfangen läßt und ich will ihr den Streß eigentlich auch nicht antun!
Was soll ich nun machen....erstmal beobachten???
Bitte helft mir!!!

Dankeschön und Grüße
Nicole
 
23.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bissverletzung, was tun?? . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0

AW: Bissverletzung, was tun??

Solche Verletzungen kann es immer mal geben und wenn sie nicht all zu groß sind heilen die auch ohne weiteres ab. Nach 1 bis 2 Häutungen ist oft schon nichts mehr zu sehen.
Beobachte sie einfach und sollte es sich entzünden musste es natürlich behandeln lassen. Aber das kommt so gut wie nie vor.
Also macht Euch keine Sorgen.
 
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Reaktionen
0

AW: Bissverletzung, was tun??

Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Jetzt bin ich etwas beruhigter...ich werd in den nächsten Tagen einfach nen Auge auf sie werfen...

Vielen Dank und nen schönen Abend noch!!!
 
Thema:

Bissverletzung, was tun??

Bissverletzung, was tun?? - Ähnliche Themen

  • Bissverletzung an der Schwanzspitze

    Bissverletzung an der Schwanzspitze: Hallo, beim füttern der Geckos gingen von drei Tieren zwei auf den „ Jüngeren“. Er ist genau so groß wie die anderen aber ein paar Gramm...
  • Hab ev. 2 leo mänchen in einem terra was tun?

    Hab ev. 2 leo mänchen in einem terra was tun?: Hab zwei Leopardgeckos geschlecht noch unbekannt, nehmen wir an es seien dann zwei mänchen. Muss man die dann trennen bzw. Mit einem anderen...
  • Was kann ich tun ??

    Was kann ich tun ??: Also meine 2 leos sind nur in der höhle, ich habe sie jetzt die letzen 2 tage mal gesehn weil sie sich gehäutet haben, in die wet box gehn die...
  • zusammen tun oder nicht?

    zusammen tun oder nicht?: Hi ich wollt meine zwei Weibchen zusammen setzendie eine hat 42g und die andere 28g, ist das noch zu früh?
  • Eier was soll ich tun!

    Eier was soll ich tun!: hallo ich bin heute aufgestanden und hab gesehen dass eier im terra lagen nur nicht auf dem vermiculite sondern auf dem sand was mich gewundert...
  • Ähnliche Themen
  • Bissverletzung an der Schwanzspitze

    Bissverletzung an der Schwanzspitze: Hallo, beim füttern der Geckos gingen von drei Tieren zwei auf den „ Jüngeren“. Er ist genau so groß wie die anderen aber ein paar Gramm...
  • Hab ev. 2 leo mänchen in einem terra was tun?

    Hab ev. 2 leo mänchen in einem terra was tun?: Hab zwei Leopardgeckos geschlecht noch unbekannt, nehmen wir an es seien dann zwei mänchen. Muss man die dann trennen bzw. Mit einem anderen...
  • Was kann ich tun ??

    Was kann ich tun ??: Also meine 2 leos sind nur in der höhle, ich habe sie jetzt die letzen 2 tage mal gesehn weil sie sich gehäutet haben, in die wet box gehn die...
  • zusammen tun oder nicht?

    zusammen tun oder nicht?: Hi ich wollt meine zwei Weibchen zusammen setzendie eine hat 42g und die andere 28g, ist das noch zu früh?
  • Eier was soll ich tun!

    Eier was soll ich tun!: hallo ich bin heute aufgestanden und hab gesehen dass eier im terra lagen nur nicht auf dem vermiculite sondern auf dem sand was mich gewundert...