Bissverletzung, was tun??

Diskutiere Bissverletzung, was tun?? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wir haben gerade unsere Leos gefüttert. Seit einiger Zeit herscht richtig futterneid unter den vier Mädels. Wenn ein Leo eine Grille im...
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben gerade unsere Leos gefüttert.
Seit einiger Zeit herscht richtig futterneid unter den vier Mädels.
Wenn ein Leo eine Grille im Maul hat schnappt die andere auch zu ....das ist immer nen richtiger Kraftakt!
Heute ist es leider passiert, das die kleinste der vier Leos ein weinig gebissen wurde. Man kann eine kleine Bissverletzung sehen.
Ich habe jetzt gelesen, das man die Wunde säubern und desinfizieren soll...das Problem ist nur, das die Kleine noch so scheu ist, das sie sich nicht wirklich schnell einfangen läßt und ich will ihr den Streß eigentlich auch nicht antun!
Was soll ich nun machen....erstmal beobachten???
Bitte helft mir!!!

Dankeschön und Grüße
Nicole
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: Bissverletzung, was tun??

Solche Verletzungen kann es immer mal geben und wenn sie nicht all zu groß sind heilen die auch ohne weiteres ab. Nach 1 bis 2 Häutungen ist oft schon nichts mehr zu sehen.
Beobachte sie einfach und sollte es sich entzünden musste es natürlich behandeln lassen. Aber das kommt so gut wie nie vor.
Also macht Euch keine Sorgen.
 
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Bissverletzung, was tun??

Vielen Dank für die schnelle Antwort....
Jetzt bin ich etwas beruhigter...ich werd in den nächsten Tagen einfach nen Auge auf sie werfen...

Vielen Dank und nen schönen Abend noch!!!
 
Thema:

Bissverletzung, was tun??

Bissverletzung, was tun?? - Ähnliche Themen

Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Wiesies Hundekämpfe: Tja, Hundekämpfe sind ja eigentlich verboten. Aber manchmal finden sie eben doch statt... Shadow ist ja unser Bademeister. Hätte so gern was zu...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Ratten Info: Farbratten Info Einige Einsteigertipps für neue Rattenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeines Unsere Farbratten stammen von den...
Gedanken: Morgen werde ich das letzte mal meine Pflegepferd besuchen. Drei Jahre bin ich sie zweimal die Woche und öfter geritten. Es sind nicht nur...
Oben