Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar??

Diskutiere Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar?? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallöchen, kann ich die Bunte margerite ( Tanacetum coccineum ) und die Stauden-Wicke ( Lathyrus latifolius ) in das Freigehege pflanzen?? Oder...
E

Eli

Reaktionen
0
Hallöchen,

kann ich die Bunte margerite ( Tanacetum coccineum ) und die Stauden-Wicke ( Lathyrus latifolius ) in das Freigehege pflanzen?? Oder sind sie giftig?
Ich habe hier im Forum nichts gefunden und im Internet wurde ich auch nicht wirklich fündig. Ich habe gerade, im Internet, gelesen das die Schwertlilie und das Tränendes Herz giftig sind :frage: Das war mir auch nicht bekannt. Oder stimmt das nicht?

Liebe Grüße
Eli

05.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar?? . Dort wird jeder fündig!
G

Gardener

Reaktionen
1

AW: Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar??

Ebenfalls Hallöchen :laecheln:
Hallöchen,

kann ich die Bunte margerite ( Tanacetum coccineum ) und die Stauden-Wicke ( Lathyrus latifolius ) in das Freigehege pflanzen?? Oder sind sie giftig?
Bleib doch lieber bei den natürlich vorkommenden Wildformen, Margerite = Leucantheum vulgare und Wicke = Vicia sepium oder V. cracca. Die von dir genannten Arten sind eher Zierstauden..... vermutlich (?) unbedenklich, aber eben keine Wildform ;-)

Ich habe gerade, im Internet, gelesen das die Schwertlilie und das Tränendes Herz giftig sind :frage: Das war mir auch nicht bekannt. Oder stimmt das nicht?

Liebe Grüße
Eli
Doch, das stimmt !!!!

E

Eli

Reaktionen
0

Hallöchen Gardener :winken:

Danke für die Antwort. Da dachte ich den kleinen :Trutle Land 2: mal etwas gutes zu tun und dann so was :roll2:
Dann werde ich die Blumen wohl verschenken.

Liebe Grüße
Eli

S

SabineWil

Reaktionen
0

hallo Eli
Pflanze die Zierblumen doch außerhalb des Geheges an. In das Schildkrötengehege gehören , meiner Ansicht nach, nur "natürliche" Pflanzen und keine Zierpflanzen. Als einzige Pflanzen, die bei uns nicht wild vorkommmen, setze ich Mittelmeerkräuter, wie Thymian, Lavendel und Salbei ein.
Viele Grüße
Sabine

E

Eli

Reaktionen
0

Hallöchen Sabine,

ich wollte außerhalb des Freigeheges Blumen pflanzen die ich als "Leckerchen" geben kann.
Also die Pflanzen die die :Trutle Land 2: zwar essen dürfen aber eben nicht so viel.

Liebe Grüße
Eli

S

SabineWil

Reaktionen
0

Hallo Eli
Blüten als Leckerli sind hauptsächlich die vom Hibiskus, Nachtkerze, Malve, eventuell auch Löwenzahn, weißer Klee und Kapuzinerkresse.
Blüten von Margeriten fressen meine Tiere z.B. nicht.
Viele Grüße
Sabine

E

Eli

Reaktionen
0

Hallöchen Sabine,

kann ich bei den Malven denn alle Sorten nehmen? Oder sind da auch welche nicht fressbar?

Liebe Grüße
Eli

S

SabineWil

Reaktionen
0

Hallo Eli
Alle Arten von Malven sind fressbar und beliebt bei den Schildkröten.
Viele Grüße
Sabine

E

Eli

Reaktionen
0

Hallöchen Sabine,

danke für die Info :daumen:

Liebe Grüße
Eli

Thema:

Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar??

Bunte Margerite und Stauden Wicke fressbar?? - Ähnliche Themen

• Schildkröten fressen die bunten Blüten nicht!

Schildkröten fressen die bunten Blüten nicht!: Hallo, ich mache mir immer solche Mühe bei der Futtersuche und sammle unter anderem schöne, bunte Blüten (Klatschmohn, Malve, Schafgarbe....)...
  • Bunte Kronwicke

Bunte Kronwicke: Hallo, bisher war mir die Bunte Kronwicke ( Coronilla varia ) immer als Giftpflanze bekannt. Z.B. wird diese Pflanze in „Was blüht denn da“ auch...
  • Akelei bunt

Akelei bunt: huhu ihr lieben Habe gestern Akelei samen bekommen dürfen es die Krötchen? Oder giftig? Lg Barbara :turtles: