habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Diskutiere habt ihr sowas schon einmal beobachtet? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; habe letztens bei einem meiner leos gesehen, dass er seinen schwanz leicht aufgestellt hatte und damit wedelte-ähnlich wie eine katze. also habt...
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0
habe letztens bei einem meiner leos gesehen, dass er seinen schwanz leicht aufgestellt hatte und damit wedelte-ähnlich wie eine katze.

also habt ihr sowas schonmal gesehen?
 
22.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: habt ihr sowas schon einmal beobachtet? . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Keine Ahnung wie das bei Leos ist, aber meine sthenodactylus machen das häufig.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

also ich hab das bei meinen das erste mal gesehen, deswegen hats mich so gewundert
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Ja das machen meine wenn sie jagen oder einen neuen Mitbewohner zum ersten mal sehen. Aber auch nicht alle.
 
B

blazing blizzard freak

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

meine machen das fast jedesmal wenn sie jagen wenn sie sich ans fütter anschleichen kürz vor dem zu packen :D :D
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

@blazing blizzard freak: das seh ich bei meinen ja auch immer bei meinen wenn sie jagen. kurz bevor sie zupacken zuckt der schwanz ganz kurz.
aber ich meine dass einer meiner leos den schwanz so um 50° nach oben stellt und dann damit "wedelt".
 
B

blazing blizzard freak

Beiträge
31
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

ich kenne das nur wenn sie jagen und ein neu zugang im terra ist ansonsten hab ich das noch nicht gesehn .sorry

hat sie ihn denn ständig oben oder nur beim jagen ??
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Meine machen das immer, wenn ich ins Terra sprühe (also mit Wasser - Luftfeuchtigkeit). Dann machen die immer die augen zu un den schwanz hoch..

und eine meiner damen wedelt mit dem schwanz wie meine katzen beim jagen, das is immer so süß ^^
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

nciht ständig, das hat sie nur mal kurz gemacht und mein anderer dachte es wre futter und hat schon große augen bekommen und ist in richtung schwanz gehuscht, aber zum glück konnt ich ja "eingreifen" weil ich das beobachtet hat.
@lollibochen: kennst du das wenn dein leo so halb in der höhle liegt und der rest ist draußen und die dösen dann so vor sich hin. und wenn man sich dann mal davorsetzt dann werden die augen groß und sie streckt ihren kopf so nach rechts, als ob sie versucht mich besser zu sehen. das find ich auch hammersüß ^^
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

oohjaaa =) das kenn ich =) das is wirklich süß.

was mich immer nervt, was eigentlich auch niedlich ist^^, ist wenn ich die mädels fütter und eine meiner damen ist immer total gierig und dann hab ich einer meiner anderen ne grille hingeschmissen und sie hat dann halt mit dem schwanz gewackelt und die gierige schlümpfchen meinte dann den wackelnden schwanz als beute zu halten. wenn ich das seh halt ich dann immer meine hand dazwischen und dann guckt schlümpfchen mich immer total genervt an xD


ach, leos sind doch echt mal die süßesten ^^
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Leutlis, das könnt ihr doch per PN machen, oder? Hat ja mit dem topic nimmer viel zu tun ;)
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

is ja gut ich hör schon auf :D
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

ja das kenn ich auch.. habs gestern noch rechtzeitig gesehen sonst hätte er wahrscheinlich zugeschnappt..
 
C

Chronos19

Beiträge
22
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Bei mir tun sie das auch, aber nur wenn sie ihre Beute jagen =)
Ich denke dieses Verhalten ist ganz normal.
 
Pendragon

Pendragon

Beiträge
95
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Hallo, wir konnten das Verhalten bei einem unserer Leos beobachten - es war eine Drohgebärde und danach wurde das Pendant attackiert. Würde ich genauer beobachten, ob das Wedeln direkt gegen einen bestimmten Leo gerichtet wurde. Sind alle Tiere klar geschlechtsbestimmt ?
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

sind 100%ig weibchen. aber das waren eher keine drohgebärden. denn mein anderer leo wollte dann das weibchen (das gewedelt hat) in den schwanz beißen, da er es für futter hielt.
 
L

Lupo3

Beiträge
67
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

Hallo,

meine leos machen das nur, wenn sie sich bedroht fühlen und wie schon genannt jagen!

Ich finde das immer voll interessant, wenn sie das machen:D

Ist auf jedenfalls ein normales verhalten

gruß lupo
 
L

leobaby

Beiträge
44
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

habe letztens bei einem meiner leos gesehen, dass er seinen schwanz leicht aufgestellt hatte und damit wedelte-ähnlich wie eine katze.
Das ist eine normale typische Drohgebärde. Bei Jungtieren folgt meist das typische Fauchen und eine kleine Attacke.
Egal ob Jungtier oder adultes Tier, wenn die Tiere das beschriebene Verhalten zeigen, ist das der Zeitpunkt, wo man sie besser in Ruhe lässt. Also in dem Moment den Schwanz anzupacken ist eine schlechte Idee.
Dass die Tiere diese Reaktion beim Sprühen zeigen ist auch völlig normal. Ist halt die erste Reaktion auf die plötzlich einbrechende Nässe.
Also alles nichts schlimmes und vollkommen normal.

VG,
Johannes
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Reaktionen
0

AW: habt ihr sowas schon einmal beobachtet?

naja dann is ja alles gut ^^
 
Thema:

habt ihr sowas schon einmal beobachtet?