Einer meiner Leos wird gemoppt

Diskutiere Einer meiner Leos wird gemoppt im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; :confused: Habe gestern abend beobachtet ,das Tack mein dicker Gecko den Tick gemobbt hat.Nicht gebissen.Sie kamen beide heraus als ich die...
filou4

filou4

Reaktionen
0
:confused:
Habe gestern abend beobachtet ,das Tack mein dicker Gecko den Tick gemobbt hat.Nicht gebissen.Sie kamen beide heraus als ich die Futtertiere reingetan habe.Dann hatt der dicke sofort gejagt 2 Heimchen,Tick schaffte nur 1 heimchen ,dann hat Tack sich merkwürdig verhalten ,er starrte ihn an und ging sehr langsam und mit dem Schwanz zitternd auf ihn zu,dann tat er so als ob er springt und Tick verschwand in windeseile hinter seiner Wurzel und ward nicht mehr gesehen.Tack und Trick teilen sich einen Unterschlupf haben beide dicke Schwänze ,gut genährt aber nicht zu Dick.Tick hat einen dünneren Schwanz als die anderen beiden .:confused: Habe mit dem Echsenshop telefoniert ,er meint ich soll den Gecko von Hand Füttern oder seperat Füttern,und sie beobachten nun das ist nicht so leicht bei Tieren die sich kaum sehen lassen und nur zu zweit unterwegs sind.Es könne auch sein das es vieleicht zwei Böckchen sind und nicht einer,das könne man bei 6 monate jungen Tieren noch nicht genau sagen,wenn es so sein sollte tauscht er mir das Tier um.Mal sehen was noch so kommt.Was soll ich denn jetzt machen Einzelhaltung ist doch auch nicht optimal für Geckos oder?:eyes:

22.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einer meiner Leos wird gemoppt . Dort wird jeder fündig!
Leoni

Leoni

Reaktionen
0

AW: Einer meiner Leos wird gemoppt

Du solltest Tick separieren und das nicht nur zum füttern sondern generell. Er wird ja eindeutig unterdrückt! Ich würde auch auf zwei Männchen tippen und das kann man bei 6 Monate alten Leos in der Regel schon sehr gut erkennen. Wenn jemand behauptet das man das nicht sehen kann ohne sich das Tier überhaupt mal angeschaut zu haben dann hat er keine Ahnung. Deshalb würde er das auch nicht erkennen. :eyes:
Am besten sieht man es wenn man sich das Tier live anschaut.
Hast Du jemanden dermal gucken könnte?
Ansonsten stell mal Bilder ein, dann schauen wir mal ob was zu erkennen ist.

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ja ich würde das Tier auch erstmal einzeln setzen. Vor allem, selbst wenn es
zwei Männchen sind und eines "getauscht" wird brauchst du noch mind ein
weiteres Weibchen. Weil 1.1 sollte man nicht halten, dann wird das Weibchen
sehr gestresst durch den sexuellen Druck des Männchens.

Gruß Iris

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

Aber wenn sie das zweite Männchen durch ein Weibchen ersetzt hat sie ja 1.2 ;)

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Ach soo das hab ich überlesen *g*

Leoni

Leoni

Reaktionen
0

:p :p :p :p

Thema:

Einer meiner Leos wird gemoppt

Einer meiner Leos wird gemoppt - Ähnliche Themen

• Suche Besitzer von Leos in Lippe

Suche Besitzer von Leos in Lippe: Hallo zusammen, ich such einen Besitzer von Leopardengeckos in der Nähe von Detmold (32758). Ich würde mir auch gerne Leopardengeckos anschaffen...
  • leos wird Schwanz abgebissen

leos wird Schwanz abgebissen: hallo allesamt die mir hoffentlich helfen können. ich habe seit ungefähr zwei Monaten ein Problem. Bei meinen 4 Leos (eine ist 4 Jahre und die...
  • Terrarium für 5 Wochen alte Leos

Terrarium für 5 Wochen alte Leos: hallo zusammen, ich habe am wochenende ein terrarium für leopardgeckos eingerichtet und das ganze mal auf bildern festgehalten...
  • Zusammenführung von 3 Leos

Zusammenführung von 3 Leos: Hallo an Alle, ich habe mal eine Frage, die mir leider der Züchter nicht zu 100% beantworten mag oder kann. Ich habe seit einem Jahr 1.1. Leos...
  • Verhalten eurer Leos

Verhalten eurer Leos: Verhalten eurer Leo´s Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob eure Leo´s auch seltsame oder lustige eigenarten haben. Unsre sind echt...