Freilandgehegebau mit Frühbeet

Diskutiere Freilandgehegebau mit Frühbeet im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Heutige Arbeit: Rahmen mit Draht versehen...und noch immer nicht fertig. Morgen gehts weiter... ...dann kommt der letzte offene Rahmen an die...
pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Heutige Arbeit: Rahmen mit Draht versehen...und noch immer nicht fertig. Morgen gehts weiter...
image.jpg

image.jpg

...dann kommt der letzte offene Rahmen an die Reihe und alles wird an Klavierband festgeschraubt zum öffnen. Hat jemand von euch Gasdruckfedern?

N

nobody

Reaktionen
0
Das ist das Beckmann Frühbeet mit 101 * 137 cm oder? Bist du bisher zufrieden damit?

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Das ist das Beckmann Frühbeet mit 101 * 137 cm oder? Bist du bisher zufrieden damit?
Ja genau, das ist es. Ich bin sehr zufrieden mit dem Satteldach und komme auch überall gut ran, muss mich aber teilweise auf den Sockel stellen und bin froh das die Steine so breit sind das ich auch gut stehen kann. Gerade für die Gestaltung und das Säubern muss man ja überall gut rankommen. Müsste ich es nochmal mauern, dann würde ich es eine Steinreihe tiefer mauern.

LG

mici

mici

Reaktionen
0
Hallo Pavonchen, ich komme aus Harvestehude, hier ist es zwar auch schön früh, aber längst nicht so naturbelassen, wie am Stadtrand.
Welche Verwendung wirst Du nun für den Rest des Freigeheges finden, wenn Du es erstmal so stark verkleinern musst?

Grüße, Sonja

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Hallo Pavonchen, ich komme aus Harvestehude, hier ist es zwar auch schön früh, aber längst nicht so naturbelassen, wie am Stadtrand.
Welche Verwendung wirst Du nun für den Rest des Freigeheges finden, wenn Du es erstmal so stark verkleinern musst?

Grüße, Sonja
Hallo Sonja,

in Harvestehude haben wir auch einen Garten, allerdings mit alten, großen Bäumen und viel Schatten.
Ich werde das Gehege bepflanzen um austauschbare Pflanzen und Blumen fürs Frühbeet zu haben. Ich musste heute noch weitere Erde besorgen um es auszufüllen. Gefühlt bin ich nur noch im Baumarkt und Gartencenter.
Wie alt sind Deine Kinder? Und wie funktioniert der Umgang mit den Tieren?
Liebe Grüße,
Pavonchen

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Es ist deutlich ein Unterschied zu sehen zwischen der einen Schildkröte die einen Monat älter ist als die zwei Anderen. Sie traut sich mehr und ist neugieriger. Sie geht sofort ins Außengehege wenn ich die Tür öffne um ins Freigehege zu gehen. Die beiden Jüngeren bleiben lieber im Frühbeet und schlafen immer nebeneinander. Das ist total niedlich. Als wüssten sie genau, dass sie aus dem selben Gelege stammen. :love::love::Turtle Panzer::Turtle Panzer:

chrisx9

chrisx9

Reaktionen
1
Ich wollte noch Photos nachreichen. Vom "Aussenbereich". Da meine noch sehr klein sind (um die 30gr) habe ich den Fokus erstmal auf das Frühbeet gelegt und meine Remote-Überwachung gelegt. Der "richtige" Freilauf kommt frühstens nächstes Jahr.

20150510-IMG_7811.jpg

20150510-IMG_7815.jpg

20150510-IMG_7818.jpg

20150517-IMG_7826.jpg

20150517-IMG_7822.jpg

20150517-IMG_7820.jpg

Und noch einen Blick auf die Remote-Überwachung (ist allerdings bereits dunkel wie man sieht:)
image1 copy.jpg

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Guten Morgen chrisx9,

das sieht alles total schön aus. Das sich Deine Schildis dort wohlfühlen ist kein Wunder. Die Idee mit der Stein Terrasse ist super und sehr gut umgesetzt. :Daumendrueck::grins::prima:
Danke für die Fotos!

LG
Pavonchen

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Cassiopeias Runde durchs Frühbeet und Freigehege...

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Während Pumuckl und Rosalie müde im Frühbeet verweilen...

image.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

Anhänge

Thema:

Freilandgehegebau mit Frühbeet

Freilandgehegebau mit Frühbeet - Ähnliche Themen

• Wie baue ich am besten ein Frühbeet?

Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
  • Frühbeet oder Gewächshaus

Frühbeet oder Gewächshaus: Hallo zusammen da ich griechische landschildkröten halte und die in einem 2x2 grossen Frühbeet halte von hoklarterm möchte ich jetzt das Frühbeet...
  • Spitzmaus im Frühbeet - Was tun?

Spitzmaus im Frühbeet - Was tun?: Hallo zusammen, ich habe leider im Frühbeet meiner zweijährigen THB eine Spitzmaus erwischt. Hab wie jedes Jahr Lebendfallen für Mäuse...
  • Schildkröte „dressieren“ dass sie Abends selbständig ins Frühbeet kriecht?

Schildkröte „dressieren“ dass sie Abends selbständig ins Frühbeet kriecht?: Hallöchen nochmal, haben unseren Merin jetzt 3 Monate aus einer Auffangstation. Etwa 30 Jahre. Frühbeet Beckmann 1x1m mit 1,10m Tiefe. Anfangs...
  • Frühbeet = Schlafhaus = Wintergrube

Frühbeet = Schlafhaus = Wintergrube: Hallo, bei mir ist historisch gewachsen, dass Frühbeet auch Schlafhaus und Wintergrube ist. Ein Beckmann 120x100-Frühbeet, das hat oben 2...