Bauschaum und dann Spielzeuglack?

Diskutiere Bauschaum und dann Spielzeuglack? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Heii Leute, ich bins nochmal ^^ Wir haben das Terra jetzt gekürzt und die Blenden oben und unten wieder angeschraubt und schließen jetzt noch die...
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0
Heii Leute, ich bins nochmal ^^

Wir haben das Terra jetzt gekürzt und die Blenden oben und unten wieder angeschraubt und schließen jetzt noch die Lücken mit Silikon.

Da ich auch etwas von der Rückwand vorne abkratzen musste, damit wir die Blenden dort wieder befestigen konnten, ist da jetzt ein Teil der Rückwand offen.
Ich hatte gedacht, diese Lücken mit Bauschaum zu schließen. Da auf der Verpackung unten steht, dass man das nicht essen soll (was eigentlich ja auch klar ist), denke ich mal dass die Geckos das auch nicht vertragen, wenn sie mal iwie daran lecken sollten.

Deswegen habe ich gedacht über den getrockneten Bauschaum Spielzeuglack zu streichen. Der ist ja nicht giftig.

Was haltet ihr davon?
Eigentlich müsste durch die Schicht Spielzeuglack das doch dann nicht mehr giftig sein, oder?

PS: Hier noch Bilder von den Stellen, wo ich gedacht habe Bauschaum zum Schließen zu benutzen.
Die Stelle ist genau vorne an der Blende.


 
21.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bauschaum und dann Spielzeuglack? . Dort wird jeder fündig!
Consi

Consi

Beiträge
176
Reaktionen
0

AW: Bauschaum und dann Spielzeuglack?

hmm, versuch doch mit 2-3 schichten fliesenkleber das abzudichten.
könnt mir jetzt vorstellen das das ziemlich bescheuert aussieht, wenn dort bauschaum aufgetragen wird.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Bauschaum und dann Spielzeuglack?

würde es auch mit Fliesenkleber und Abtönfarbe versuchen.

edit: schliesen die Scheiben jetzt eigentlich noch richtig?
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Bauschaum und dann Spielzeuglack?

ja werden sie. deswegen musste ich die rückwand ja vorne entfernen.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Bauschaum und dann Spielzeuglack?

Sieht nur auf den Bildern so aus. Wäre ja schade wenn du die Rückwand reparierst, nur um dann nochmal von vorn anfangen zu müssen.
 
Lollibochen

Lollibochen

Beiträge
890
Reaktionen
0

AW: Bauschaum und dann Spielzeuglack?

nein nein ^^ die braune schicht die man da sieht, die ich nicht ganz abgemacht habe, ist 1-2mm dünn. und genauso dick werde ich da auch mit fliesenkleber drüberstreichen. =)
 
Thema:

Bauschaum und dann Spielzeuglack?

Bauschaum und dann Spielzeuglack? - Ähnliche Themen

  • Rückwand nur aus Bauschaum?

    Rückwand nur aus Bauschaum?: Hej, vielleicht eine blöde Frage aber da ich noch nie mit Bauschaum gearbeitet habe: Kann ich auch eine Rückwand NUR aus Bauschaum, ohne...
  • Rückwand aus bauschaum?

    Rückwand aus bauschaum?: hallo zusammen nach langer zeit hört man auch mal wieder von mir was =D kurze infos zu meinen geckos (phel. lati. lati.): beide wohl auf und...
  • Ähnliche Themen
  • Rückwand nur aus Bauschaum?

    Rückwand nur aus Bauschaum?: Hej, vielleicht eine blöde Frage aber da ich noch nie mit Bauschaum gearbeitet habe: Kann ich auch eine Rückwand NUR aus Bauschaum, ohne...
  • Rückwand aus bauschaum?

    Rückwand aus bauschaum?: hallo zusammen nach langer zeit hört man auch mal wieder von mir was =D kurze infos zu meinen geckos (phel. lati. lati.): beide wohl auf und...