Lehmgemisch

Diskutiere Lehmgemisch im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hab vor ein paar Tage auf eurer Empfehlung ein Lehm-Sand-Gemisch angefertigt, dass jetzt stein hart geworden ist.Die Mischung war 5:1...
  • Lehmgemisch Beitrag #1
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab vor ein paar Tage auf eurer Empfehlung ein Lehm-Sand-Gemisch angefertigt, dass jetzt stein hart geworden ist.Die Mischung war 5:1, ist das normal das das so hart ist? Wenn nicht müsste ich das weg schmeißen oder könnte man das irgendwie retten?

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Lehmgemisch . Dort wird jeder fündig!
  • Lehmgemisch Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Ja, das wird schon extrem hart. Hast du ganz "normalen" Sand genommen? Manche "speziellen" Terraiensande haben schon nen Lehmanteil.

• Lehmgemisch Beitrag #3
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi
5:1 wäre schon richtig ..... aber im Verhältnis 5 Sand - 1 Lehm.
Leo

• Lehmgemisch Beitrag #4
Bluthund

Bluthund

Punkte Reaktionen
0

Retten kannste es dann aber auch noch.Must nur alles kleinbröseln und dann sand beimischen.

• Lehmgemisch Beitrag #5
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

ok wenn das normal ist wenn das so hart wird, ich hab terrariensand genommen.Ich dachte mann soll so ein Gemisch machen damit die Tiere unteranderem auch Höhlen buddeln können,ich glaub nicht das es geht, es ist sehr hart

• Lehmgemisch Beitrag #6
M

Micha2

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
wenn du ein 5 Teile Sand und 1 Teil Lehm Gemisch hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht, wie oben schon erwähnt. Muss ja hart sein,damit die Höhlen auch halten.
Die Leos dürften das ohne Probleme schaffen dort zu graben.

Grüssle

• Lehmgemisch Beitrag #7
Feles1

Feles1

Punkte Reaktionen
0

Mein Ta hat mir noch den rat gegeben auf die oberfläche etwas grobkörnigeres Material (evtl Kies) zu steruen(solang noch nass etwas eindrücken), da in der steinwüste auch grobkörnigere Oberflächen vorhanden sind..
Würde dazu gern mal eure Meinung wissen.

Thema:

Lehmgemisch

Lehmgemisch - Ähnliche Themen

Leichtes Pfeifen beim Atmen: Moin zusammen! Als ich letztens an dem Aquarium meiner Moschusschildkröte gestanden habe, habe ich gehört, dass diese beim Atem leicht "Pfeift"...
Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben