Lehmgemisch

Diskutiere Lehmgemisch im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hab vor ein paar Tage auf eurer Empfehlung ein Lehm-Sand-Gemisch angefertigt, dass jetzt stein hart geworden ist.Die Mischung war 5:1...
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo ich hab vor ein paar Tage auf eurer Empfehlung ein Lehm-Sand-Gemisch angefertigt, dass jetzt stein hart geworden ist.Die Mischung war 5:1, ist das normal das das so hart ist? Wenn nicht müsste ich das weg schmeißen oder könnte man das irgendwie retten?
 
21.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lehmgemisch . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Ja, das wird schon extrem hart. Hast du ganz "normalen" Sand genommen? Manche "speziellen" Terraiensande haben schon nen Lehmanteil.
 
L

Leo

Beiträge
231
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Hi
5:1 wäre schon richtig ..... aber im Verhältnis 5 Sand - 1 Lehm.
Leo
 
Bluthund

Bluthund

Beiträge
106
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Retten kannste es dann aber auch noch.Must nur alles kleinbröseln und dann sand beimischen.
 
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

ok wenn das normal ist wenn das so hart wird, ich hab terrariensand genommen.Ich dachte mann soll so ein Gemisch machen damit die Tiere unteranderem auch Höhlen buddeln können,ich glaub nicht das es geht, es ist sehr hart
 
M

Micha2

Beiträge
104
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Hallo,
wenn du ein 5 Teile Sand und 1 Teil Lehm Gemisch hast, hast du eigentlich alles richtig gemacht, wie oben schon erwähnt. Muss ja hart sein,damit die Höhlen auch halten.
Die Leos dürften das ohne Probleme schaffen dort zu graben.

Grüssle
 
Feles1

Feles1

Beiträge
599
Reaktionen
0

AW: Lehmgemisch

Mein Ta hat mir noch den rat gegeben auf die oberfläche etwas grobkörnigeres Material (evtl Kies) zu steruen(solang noch nass etwas eindrücken), da in der steinwüste auch grobkörnigere Oberflächen vorhanden sind..
Würde dazu gern mal eure Meinung wissen.
 
Thema:

Lehmgemisch