Hilfe bei der Futterumstellung

Diskutiere Hilfe bei der Futterumstellung im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Leute! Ich bins mal wider mit der ein oder anderen Frage. Diesmal geht es darum, dass ich ja im Zuge der Umstellung der...
N

nyro2011

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bins mal wider mit der ein oder anderen Frage.

Diesmal geht es darum, dass ich ja im Zuge der Umstellung der Haltungsbedingungen natürlich auch das Futter umstellen möchte.
Bisher bekam mein Pseudemys Bock nur Sticks und getrocknete Krebsmischung. (Er wurde auf Anraten der Zoohandlung auch nur 2 mal die Woche gefüttert :angry:) Mittlerweile bekommt er hauptsächlich Salate und Wildpflanzen (Löwenzahn etc.), wird auch super angenommen.

Bei Wasserpflanzen sehe ich auch kein Problem. (Hat er auch früher gern gefressen)
Bin gerade dabei ein Futteraquarium einzurichten.

Außerdem möchte ich meinem Kleinen auch tierische Kost bieten.
Ich habe deshalb schon einmal probehalber eine blaue Apfelschnecke in das Becken gegeben.
Das Interesse wurde jedoch nur für kurze Zeit geweckt.
Scheinbar ist meine Schröte immer am Haus abgerutscht, hat aber auch keinen Versuch unternommen das Gehäuse zu knacken.
Ist die ihm einfach zu groß? (Dürfte so ca. 1,5cm Durchmesser haben, mein Bock hat 16cm Panzerlänge)
Sollte ich es noch einmal mit einer kleineren Schnecke versuchen?

In zukunft sollen aber auch noch Fische und ggf Krebse auf den Speiseplan kommen.
Jetzt mache ich mit Sorgen, dass er das garnicht erst anrührt. ("Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht")

Sollte ich es einfach auf gut Glück versuchen, oder ist es sinnvoller ihn irgendwie an das neue Futter zu gewöhnen?
Und wenn ja, wie?

04.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe bei der Futterumstellung . Dort wird jeder fündig!
N

nyro2011

Reaktionen
0

AW: Hilfe bei der Futterumstellung

Oder abders gefragt:
In welcher größe verfüttert ihr Schnecken und/oder Fische?

Thema:

Hilfe bei der Futterumstellung

Hilfe bei der Futterumstellung - Ähnliche Themen

• ...brauche auch Pflanzen-Hilfe

...brauche auch Pflanzen-Hilfe: Hallo, bei mir im Garten wächst auch eine Pflanze, bei der ich nicht weiß, was es ist und ob ich's füttern kann. Im Wald hab ich sie auch schon...
  • Hilfe bei Pflanzenbestimmung...

Hilfe bei Pflanzenbestimmung...: Hallo! :winken: Ich brauch mal Eure Hilfe: Was sind das für Pflanzen? Bild 1[attachment=3:1un95jy3]_1305181104_Bild.jpg[/attachment:1un95jy3]...
  • Trinken - bitte Hilfe

Trinken - bitte Hilfe: Ich habe seit zwei Tagen zwei Testudo hermanni die ein halbes Jahr alt sind und von der Züchterin noch überwintert wurden. Da das alles noch...
  • Pflanzen Hilfe

Pflanzen Hilfe: Hallo Leute, ich brauch mal hilfe. Meine Schildi ist ja noch in Winterruhe, aber nicht mehr Lange. Wenn sie raus kommt, möchte ich ihr eine Neue...
  • Hilfe zu Pflanzen und beleuchtung

Hilfe zu Pflanzen und beleuchtung: Hallo ihr. ich verzweifel langsam. ich möcht gern in mein becken pflanzen hängen,stellen, wie auch immer! Da ich ne eigenzucht an efeututen und...