Ah danke!
Auf die idee mit der Styropor-Box bin ich nicht gekommen, gut das ich ne gute Pizza-Connection hab! *fg*
Ansonsten ist meine Anreise auch nicht sehr lang, denke ich fahre ca. 45 minuten bis nach Hamm.
Noch was zur Praxis auf solchen Messen:
Ich suche ja 3 Tiere, wobei das Männchen natürlich aus einer anderen Zucht stammen sollte. Ist es eurer erfahrung nach Möglich z.B den Bock anzuzahlen, dazulassen, und auf die suche nach den zwei Weibern zu gehen?
Ich würde dann, da das Terrarium neu und bisher unbesetzt ist die beiden weibchen dort hineinsetzen, und das Männchen in einem Seperaten Becken belassen.
Wie lang sollte so eine Quarantäne eurer meinung nach Dauern?
In meinem Buch steht was von nem Monat glaube ich (habs nicht zur Hand), aber das erscheint mir sehr lang, immerhin kann ich dem Bock in dem kleineren Terrarium nicht wirklich art-gerechte Haltung bieten. (Zwar Spot strahler vorhanden, allerdings handelt es sich um ein Umgebautes Aquarium indem die Belüftung nicht annähernd so gut funktioniert wie im richtigen Terra, kann man da ggfs. mit nem kleinen Pc-Lüfter abhilfe schaffen um die Luft per Timer alle 2 Stunden mal umzuwirbeln oder würde das mehr mehr stressen als nützen?)
Fragen über Fragen ^^