wer fährt alles nach hamm ???

Diskutiere wer fährt alles nach hamm ??? im Termine und Veranstaltungen Forum im Bereich Pinnwand; trag euch doch mal ein. also ich werd da sein is zwar ein ganz schöner weg aber das will ich mal sehen
darkmystikal

darkmystikal

Beiträge
179
Reaktionen
0
trag euch doch mal ein. also ich werd da sein is zwar ein ganz schöner weg aber das will ich mal sehen
 
19.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: wer fährt alles nach hamm ??? . Dort wird jeder fündig!
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ich leider nicht, feier an dem Tag Burzeltag. Aber zum Glück habe ich nett Freunde die mit meine Tiere mitnehmen/mitbringen.
 
M

Mindgames

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich habe auch vor zu kommen und mir dort 1.0 bzw 0.2 Leopardgeckos zu kaufen und wollte mal fragen ob mich vieleicht einer von euch an die Hand nehmen würde. Ich suche auch nicht geziehlt nach einer bestimmten Farbform, gesund und munter sollen sie sein :)

Ist es sinnvoll dort hin ne Faunabox + Baumwolltasche mitzunehmen oder werden die Tiere bei der abgabe an mich gut verstaut? Ich war bisher nur einmal auf einer kleineren Vs-Börse, da gehn die Tiere in der Heimchendose mit nach hause...
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Du bekommst die Tierein einer Box, die ist etwas größer als ne Heimchendose aber sonst das gleiche Prinzip.

Am sinnvollsten ist es sie dann mit der Box in eine Styroporbox oder Kühlbox zu packen um die Temp stabil zu halten. Bei solchen Temps wie jetzt am besten mit Heatpack.
Ausserdem sollteste die Box darin fixieren, damit sie nicht hin und her rutschen.
 
D

David Kreipner

Gast
Eventuell fahre ich auch wieder hin. Schaun mer mal ;)
 
M

Mindgames

Beiträge
41
Reaktionen
0
Ah danke!
Auf die idee mit der Styropor-Box bin ich nicht gekommen, gut das ich ne gute Pizza-Connection hab! *fg*

Ansonsten ist meine Anreise auch nicht sehr lang, denke ich fahre ca. 45 minuten bis nach Hamm.

Noch was zur Praxis auf solchen Messen:
Ich suche ja 3 Tiere, wobei das Männchen natürlich aus einer anderen Zucht stammen sollte. Ist es eurer erfahrung nach Möglich z.B den Bock anzuzahlen, dazulassen, und auf die suche nach den zwei Weibern zu gehen?

Ich würde dann, da das Terrarium neu und bisher unbesetzt ist die beiden weibchen dort hineinsetzen, und das Männchen in einem Seperaten Becken belassen.
Wie lang sollte so eine Quarantäne eurer meinung nach Dauern?
In meinem Buch steht was von nem Monat glaube ich (habs nicht zur Hand), aber das erscheint mir sehr lang, immerhin kann ich dem Bock in dem kleineren Terrarium nicht wirklich art-gerechte Haltung bieten. (Zwar Spot strahler vorhanden, allerdings handelt es sich um ein Umgebautes Aquarium indem die Belüftung nicht annähernd so gut funktioniert wie im richtigen Terra, kann man da ggfs. mit nem kleinen Pc-Lüfter abhilfe schaffen um die Luft per Timer alle 2 Stunden mal umzuwirbeln oder würde das mehr mehr stressen als nützen?)

Fragen über Fragen ^^
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Hallo,

auch in Aquarien findet bei richtiger Installation des Spotstrahlers ein ausreichender Luftaustausch statt. Die Luft die unter dem Spot erwärmt wird steigt nach oben und zieht somit auf der anderen Seite kältere Luft nach. Wäre das nicht so, hättest du wohl, etwas übertrieben ausgedrückt irgendwann ein Vakuum ;)
Es kommt immer auf den Händler an ob er das Tier bei sich "lagern" läßt. Ansonsten gab es letztes Jahr in Hamm eine Möglichkeit seine Tiere irgendwo zwischen zu parken...glaub ich.
 
M

Mindgames

Beiträge
41
Reaktionen
0
Habe gerad mal was zur Quarantäne gesucht und Cryptos z.B brechen ja sowieso frühstens nach 3 Monaten aus, also macht ne Quarantäne von unter 3 Monaten ja schon garkeinen Sinn oder?

Andererseits hätte ich wohl die Möglichkeit zu Herr Dr. Biron zu fahren, der ist quasi gleich um die Ecke... Nicht das es mir im Zweifelsfall darauf ankommen würde, aber was kostet so eine Kotuntersuchung?

edit: Sorry das ich so OT bin, werd wohl bei der nächsten Frage nen Thread aufmachen ;)
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hamm

Hi,

von euch fährt nicht zufällig einer die A5 lang und könnte mich armen, autolosen Freak in 36304 Alsfeld mitnehmen? Spritbeteiligung gibts natürlich auch dazu und ich zahl noch ne Stärkung bei nem Burger-Brater auf'm Weg :teufel6:

Michael
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
@Mindgames: Ja genau, 3 Monate sollte das minimum sein. Ich würde den Verkäufer fragen, ob er das Tier für Dich untern Tisch stellt, wenn Du es bezahlst. Dann kannste es kurz vor Schluß abholen. Ich biete das meinen Kunden auch an. Ansonsten kann man die wie schon erwähnt auch an der Information so lange abstellen.
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Reaktionen
0
Ich würde auch gerne ... mit Mitfahrgelegenheit wäre fein.
 
CrashOverRight

CrashOverRight

Beiträge
151
Reaktionen
0
ich bin auch wieder dabei


hat einer Lust auf ein treffen wie im letzten jahr ich würde sofort zu stimmen war cool mal die Gesichter hinter den niks zu sehen
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Wir sind auch dabei :D

Fahren von Brühl (unserem Zwischenziel) Richtung Hamm... wer mitwill soll uns anschreiben ;)
 
Thema:

wer fährt alles nach hamm ???

wer fährt alles nach hamm ??? - Ähnliche Themen

  • Hamm am 12.03.2011, wer ist da?

    Hamm am 12.03.2011, wer ist da?: Hi Leute, am Samstag ist es ja wieder so weit und Hamm steht vor der Tür! Wer von Euch ist da und fährt zufällig aus Berlin und Umgebung hin der...
  • Forentreff - wer wäre interessiert?

    Forentreff - wer wäre interessiert?: Ich stelle die Frage einfach mal in den Raum...wenn Interesse bestünde, könnte man ja weiter diskutieren, wo, wann, wie....usw. das Ganze...
  • 03.01.2010 Reptilienbörse Köln (Tanzbrunnen) Wer ist da?

    03.01.2010 Reptilienbörse Köln (Tanzbrunnen) Wer ist da?: Am 03.01.2010 ist mal wieder Reptilienbörse in Köln am Tanzbrunnen. Da ich noch nicht da war würde mich interessieren wir groß die Börse ist...
  • Rüsselsheim 29.3.2009 wer geht hin

    Rüsselsheim 29.3.2009 wer geht hin: Hallo wer geht denn am 29.3.2009 nach Rüsselsheim?
  • Wer kennt die Reptilien Messe Sindelfingen?

    Wer kennt die Reptilien Messe Sindelfingen?: Hallo, Wer war schon mal auf der Reptilien Messe in Sindelfingen? :p Wenn ja, lohnt sich das dort? Aber warscheinlich gibts nicht viele Leute...
  • Wer kennt die Reptilien Messe Sindelfingen? - Ähnliche Themen

  • Hamm am 12.03.2011, wer ist da?

    Hamm am 12.03.2011, wer ist da?: Hi Leute, am Samstag ist es ja wieder so weit und Hamm steht vor der Tür! Wer von Euch ist da und fährt zufällig aus Berlin und Umgebung hin der...
  • Forentreff - wer wäre interessiert?

    Forentreff - wer wäre interessiert?: Ich stelle die Frage einfach mal in den Raum...wenn Interesse bestünde, könnte man ja weiter diskutieren, wo, wann, wie....usw. das Ganze...
  • 03.01.2010 Reptilienbörse Köln (Tanzbrunnen) Wer ist da?

    03.01.2010 Reptilienbörse Köln (Tanzbrunnen) Wer ist da?: Am 03.01.2010 ist mal wieder Reptilienbörse in Köln am Tanzbrunnen. Da ich noch nicht da war würde mich interessieren wir groß die Börse ist...
  • Rüsselsheim 29.3.2009 wer geht hin

    Rüsselsheim 29.3.2009 wer geht hin: Hallo wer geht denn am 29.3.2009 nach Rüsselsheim?
  • Wer kennt die Reptilien Messe Sindelfingen?

    Wer kennt die Reptilien Messe Sindelfingen?: Hallo, Wer war schon mal auf der Reptilien Messe in Sindelfingen? :p Wenn ja, lohnt sich das dort? Aber warscheinlich gibts nicht viele Leute...