Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Diskutiere Wilde Warane Aug um Aug - was tun? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wilde Warane Aug' um Aug' - was tun? Hallihallo, im Juli wird mich mein Weg für 2 Monate nach Sri Lanka führen. Neben Spinnen, Krebsen...
  • Wilde Warane Aug um Aug - was tun? Beitrag #1
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0
Wilde Warane Aug' um Aug' - was tun?

Hallihallo,

im Juli wird mich mein Weg für 2 Monate nach Sri Lanka führen. Neben Spinnen, Krebsen, Schlangen und Co. rennen da ja auch viele Warane rum. Hier mal ein Bild:

Waran in Sri Lanka

Waran 2 in Sri Lanka

Nun kommt es auch vor, dass so ein possierliches Tierchen mal in die Unterkunft läuft und dem Mensch in die Augen schaut ;)

Eine Frage an euch: Was tut man da am Besten? Welche Gefahren gehen von einem wilden Waran aus?

Freue mich über Antworten :D
 
  • Wilde Warane Aug um Aug - was tun? Beitrag #2
M

Mindgames

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Ich denke mal er wird mit flucht reagieren und vieleicht versuchen mit dem schwanz zu schlagen... Ansonsten: Auf nen hocker springen ^^
 
  • Wilde Warane Aug um Aug - was tun? Beitrag #3
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Mit dem Schwanz schlagen *merkt*. Danke, das wusste ich z.B. noch nicht :smilie:

Es ist aber kein Scherz, dort in der Unterkunft verweilte ein Waran auch eine Nacht, ließ sich dann aber zum Glück verscheuchen. War bestimmt ein Jungtier?!
 
  • Wilde Warane Aug um Aug - was tun? Beitrag #4
I

imported_miriam

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Hallo
ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Tour durch Sri Lanka und die Info zu Warenen war - Abstand halten! Wenn die Biester beißen, kann das zu bösen Infektionen führen - mal abgesehen, dass die die nicht so schnell wieder los lassen .... !
Uns sind aber keine Warane "zufällig" über den Weg gelaufen, die saßen schon mal an irgend einem Wasserlauf und ein Landsmann war dann immer da - klar, um die Touris ranzuwinken = $ wenn du verstehst ;-)!
2 Monate Sri Lanka - wow!!!
Viel Spaß!!!
Miriam:)
 
  • Wilde Warane Aug um Aug - was tun? Beitrag #5
M

Mindgames

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Zwar nicht Sri Lanka, aber ich hab gestern ne Doku über den Nilwaran gesehn... Ganz schön garstig die Tiere! Selbst ein ausgewachsener Löwe geht auf Abstand wenn ein Waran es auf seine Beute abgesehn hat. Ich schätze beim Bindenwaran (größter waran in sri lanka) sollte man auch den Rückwärtsgang einlegen wenn er vor einem steht ;)
 
Thema:

Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Wilde Warane Aug um Aug - was tun? - Ähnliche Themen

Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Artgerechte Haltung von Futtertieren: Hey! :D Ich möchte hier mal ein Thema ansprechen, das nicht sehr oft angesprochen wird....ich denke der Bereich passt. ;-) Nur mal im Vorraus...
immer die HP Suche.......: Muß mal hier maulen. Da wird im Hundesport so oft nach Nachwuchs geschrien.........aber keiner will sich kümmern. Da hat ein Verein 90 Mitglieder...
Kittys Tagebuch: Kitty's Tagebuch Kitty Luchs Skien, geb. 01.05.2009 Hallo mein Name ist Kitty Man sagt ja eigentlich wenn man am 01.05. geboren wird dann hat...
WO IST KITTY??: Hallo! Ich möchte euch sehr bitten mir zu verzeihen, dass ich mich nicht erst vorstelle usw., ich möchte es einfach auch noch über jeden möglichen...
Oben