Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Diskutiere Wilde Warane Aug um Aug - was tun? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Wilde Warane Aug' um Aug' - was tun? Hallihallo, im Juli wird mich mein Weg für 2 Monate nach Sri Lanka führen. Neben Spinnen, Krebsen...
skmango

skmango

Reaktionen
0
Wilde Warane Aug' um Aug' - was tun?

Hallihallo,

im Juli wird mich mein Weg für 2 Monate nach Sri Lanka führen. Neben Spinnen, Krebsen, Schlangen und Co. rennen da ja auch viele Warane rum. Hier mal ein Bild:

Waran in Sri Lanka

Waran 2 in Sri Lanka

Nun kommt es auch vor, dass so ein possierliches Tierchen mal in die Unterkunft läuft und dem Mensch in die Augen schaut ;)

Eine Frage an euch: Was tut man da am Besten? Welche Gefahren gehen von einem wilden Waran aus?

Freue mich über Antworten :D

17.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wilde Warane Aug um Aug - was tun? . Dort wird jeder fündig!
M

Mindgames

Reaktionen
0

AW: Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Ich denke mal er wird mit flucht reagieren und vieleicht versuchen mit dem schwanz zu schlagen... Ansonsten: Auf nen hocker springen ^^

skmango

skmango

Reaktionen
0

Mit dem Schwanz schlagen *merkt*. Danke, das wusste ich z.B. noch nicht :smilie:

Es ist aber kein Scherz, dort in der Unterkunft verweilte ein Waran auch eine Nacht, ließ sich dann aber zum Glück verscheuchen. War bestimmt ein Jungtier?!

I

imported_miriam

Reaktionen
0

Hallo
ich war vor ein paar Jahren mal auf einer Tour durch Sri Lanka und die Info zu Warenen war - Abstand halten! Wenn die Biester beißen, kann das zu bösen Infektionen führen - mal abgesehen, dass die die nicht so schnell wieder los lassen .... !
Uns sind aber keine Warane "zufällig" über den Weg gelaufen, die saßen schon mal an irgend einem Wasserlauf und ein Landsmann war dann immer da - klar, um die Touris ranzuwinken = $ wenn du verstehst ;-)!
2 Monate Sri Lanka - wow!!!
Viel Spaß!!!
Miriam:)

M

Mindgames

Reaktionen
0

Zwar nicht Sri Lanka, aber ich hab gestern ne Doku über den Nilwaran gesehn... Ganz schön garstig die Tiere! Selbst ein ausgewachsener Löwe geht auf Abstand wenn ein Waran es auf seine Beute abgesehn hat. Ich schätze beim Bindenwaran (größter waran in sri lanka) sollte man auch den Rückwärtsgang einlegen wenn er vor einem steht ;)

Thema:

Wilde Warane Aug um Aug - was tun?

Wilde Warane Aug um Aug - was tun? - Ähnliche Themen

• Waran in Bayern anmelden

Waran in Bayern anmelden: Hallo Ich war heute bei meiner Verwaltung und wollte meinen Steppenwaran anmelden. Nachdem ich 2 Seiten ausgefüllt habe kam eine Frage im...
  • fürn Sebastian der Waran

fürn Sebastian der Waran: Sodele weil ich heut im Zoo in FFM war hab ich den Waran sozusagen bestimmt von damals. Hab aufs Schild geschaut und es ist ein Mindanao...
  • kleiner Steppen-Waran

kleiner Steppen-Waran: Hallo, als ich mit meiner Schildi beim Tierarzt war, sagte mir die Sprechstundenhilfe, daß sie einen Waran abzugeben hätten. Ich habe leider...
  • Lebenserwartung bei Waranen

Lebenserwartung bei Waranen: Kann mir jemand sagen, wie alt Similis und Stachelschwanzwarane werden können?
  • weise augen beim aptor?

weise augen beim aptor?: habe seit gestern einen aptor....die hat aber wie mir scheint weder normale noch snake augen,sondern ganz weis..was ist das? ist das schlimm?