kleinbleibende schlange?

Diskutiere kleinbleibende schlange? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Schlangen aus und wollte euch mal etwas fragen. Ich habe meinem älteren Bruder versprochen, dass...
G

Geckoanfängerin

Beiträge
133
Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Schlangen aus und wollte euch mal etwas fragen.
Ich habe meinem älteren Bruder versprochen, dass ich ihm einen Gutschein schenke für eine Schlange mit(eventuell) Terrarium (da er Asthma hat). Also d.h. er bekommt das Geld für Terrarium und Schlange von mir. Er wünscht sich das sehr und jetzt die Frage.
Gibt es eine Schlange die kleinbleibt und sich von Heimchen, Grillen oder so ernährt? Mein Bruder könnte nämlich auch keine Mäuse verfüttern, da diese Haare haben. Ich habe ihm schon anderes angeboten, aber er findet Schlangen faszinierend.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Mela

Ps: Google habe ich schon benutzt und nichts gefunden
 
17.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kleinbleibende schlange? . Dort wird jeder fündig!
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0

AW: kleinbleibende schlange?

Hallo,

es gibt Schlangen die sich von Insekten ernähren, Grasnattern gehören dazu, sind aber, sofern Wildfänge, keine leichten Pfleglinge.

Als erstes würde ich dir Dasypeltis scabra vorschlagen http://www.eierschlange.de/

Oder Thamnophis (Strumpfbandnattern) die sich von Fisch ernähren.
http://www.gartersnake.de/
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man nur Fisch füttern kann.

Noch eine Frage, wie alt ist den dein Bruder?

Grüße
Michael
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: kleinbleibende schlange?

da wäre noch heterodon nasicus nasicus auch ein sehr schönes Exemplar, achso in deutsch Westliche Hakennasennatter, die wird garantiert irgendwann auch mein Wohnzimmer erobern, hehe....

Gruß Patrick
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0

AW: kleinbleibende schlange?

heterodon nasicus nasicus müsste man aber mit Mäusen füttern (bzw. gehen auch Frosche / Reptilen diese sind dann wohl aufgrund der hohen Kosten als Futtertiere kaum bezahlbar ) und scheidet somit aus.
 
pepe83

pepe83

Beiträge
1.005
Reaktionen
0

AW: kleinbleibende schlange?

ooooh,

Sorry hab ich überlesen.....

Gruß Patrick
 
Thema:

kleinbleibende schlange?

kleinbleibende schlange? - Ähnliche Themen

  • Kleinbleibene Schlangen im Terrarium

    Kleinbleibene Schlangen im Terrarium: Hi ich mal ne frage konnt ihr mir vielleicht ein paar klein bleibene Schlangen so unter 60cm vorschlagen die so für anfänger sind. Danke schon mal
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

    Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?: Abend. Könnt ihr mir sagen ob es in Deutschland in der freien Wildbahn noch giftige Schlangen gibt? Von der Blindschleiche habe ich bereits...
  • Suche Schlange die zu mir passt :)

    Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Schlangen....allgemein

    Schlangen....allgemein: Hi finde es hier im Forum ( allgemein ) sehr ruhig und würde gerne die Leute etwas an Stupsen ;-). Erzählt mal von euren Tieren und euren...
  • Ähnliche Themen
  • Kleinbleibene Schlangen im Terrarium

    Kleinbleibene Schlangen im Terrarium: Hi ich mal ne frage konnt ihr mir vielleicht ein paar klein bleibene Schlangen so unter 60cm vorschlagen die so für anfänger sind. Danke schon mal
  • Schlangen für Terrarium mit 80x40x40

    Schlangen für Terrarium mit 80x40x40: Hallo, hier will ich euch mal fragen, ob ihr Schlangenarten kennt, die in ein solches Terrarium passen (die Höhe könnte ich noch auf 60cm...
  • Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?

    Gibt es in Deutschland noch giftige Schlangen?: Abend. Könnt ihr mir sagen ob es in Deutschland in der freien Wildbahn noch giftige Schlangen gibt? Von der Blindschleiche habe ich bereits...
  • Suche Schlange die zu mir passt :)

    Suche Schlange die zu mir passt :): Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Ich hoffe ich bin hier richtig für meine Frage. :Frage Also ich bin momentan glückliche Besitzerin...
  • Schlangen....allgemein

    Schlangen....allgemein: Hi finde es hier im Forum ( allgemein ) sehr ruhig und würde gerne die Leute etwas an Stupsen ;-). Erzählt mal von euren Tieren und euren...