kleinbleibende schlange?

Diskutiere kleinbleibende schlange? im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo, ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Schlangen aus und wollte euch mal etwas fragen. Ich habe meinem älteren Bruder versprochen, dass...
  • kleinbleibende schlange? Beitrag #1
G

Geckoanfängerin

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne mich so gut wie gar nicht mit Schlangen aus und wollte euch mal etwas fragen.
Ich habe meinem älteren Bruder versprochen, dass ich ihm einen Gutschein schenke für eine Schlange mit(eventuell) Terrarium (da er Asthma hat). Also d.h. er bekommt das Geld für Terrarium und Schlange von mir. Er wünscht sich das sehr und jetzt die Frage.
Gibt es eine Schlange die kleinbleibt und sich von Heimchen, Grillen oder so ernährt? Mein Bruder könnte nämlich auch keine Mäuse verfüttern, da diese Haare haben. Ich habe ihm schon anderes angeboten, aber er findet Schlangen faszinierend.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen,

Mela

Ps: Google habe ich schon benutzt und nichts gefunden

• kleinbleibende schlange? Beitrag #2
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

AW: kleinbleibende schlange?

Hallo,

es gibt Schlangen die sich von Insekten ernähren, Grasnattern gehören dazu, sind aber, sofern Wildfänge, keine leichten Pfleglinge.

Als erstes würde ich dir Dasypeltis scabra vorschlagen http://www.eierschlange.de/

Oder Thamnophis (Strumpfbandnattern) die sich von Fisch ernähren.
http://www.gartersnake.de/
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man nur Fisch füttern kann.

Noch eine Frage, wie alt ist den dein Bruder?

Grüße
Michael

• kleinbleibende schlange? Beitrag #3
pepe83

pepe83

Punkte Reaktionen
0

da wäre noch heterodon nasicus nasicus auch ein sehr schönes Exemplar, achso in deutsch Westliche Hakennasennatter, die wird garantiert irgendwann auch mein Wohnzimmer erobern, hehe....

Gruß Patrick

• kleinbleibende schlange? Beitrag #4
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

heterodon nasicus nasicus müsste man aber mit Mäusen füttern (bzw. gehen auch Frosche / Reptilen diese sind dann wohl aufgrund der hohen Kosten als Futtertiere kaum bezahlbar ) und scheidet somit aus.

• kleinbleibende schlange? Beitrag #5
pepe83

pepe83

Punkte Reaktionen
0

ooooh,

Sorry hab ich überlesen.....

Gruß Patrick

Thema:

kleinbleibende schlange?

kleinbleibende schlange? - Ähnliche Themen

Das Hamsterheim: Die Hamsterwohnung im Überblick Die Mindestmaße: Damit ein Hamster sich ausleben kann und seinen Instinkten nachgehen kann, ist es wichtig...
7 fragen über Vogelspinnen: Hallo alle zusammen :) In einem Monat hat mein Freund geburtstag (er wird 27) und er redet schon seit ewigkeiten davon, das er gerne eine...
Viele Anfängerfragen zur Haltung einer Cyriocosmus perezmilesi - vor dem Kauf: Hallo zusammen, wie ich in meinem Vorstellungsthread geschrieben habe, spiel ich schon relativ lange mit dem Gedanken mir eine Vogelspinne ins...
Meine gruseligen Eindrücke von Hamm: Der Tag fing gestern um 5 Uhr früh schon hektisch an. Zum Glück mußten wir lediglich eine kleine Maus mitnehmen, so daß wir um kurz nach 6 Uhr in...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Oben