Verstopfung oder Eier im Bauch? Ratlosigkeit...

Diskutiere Verstopfung oder Eier im Bauch? Ratlosigkeit... im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, eine meiner Stenodactylusdamen ist die letzten Tage wirklich sehr dick. Mache mir ein wenig sorgen, ob sie Verstopfung haben könnte. Der...
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallo,

eine meiner Stenodactylusdamen ist die letzten Tage wirklich sehr dick.
Mache mir ein wenig sorgen, ob sie Verstopfung haben könnte.
Der Bauch ist eigentlich weiß wie immer - hatte sie auch mal "durchleuchtet", also gegens Licht gehalten. War zwar etwas dunkel auf beiden Seiten, aber könnte ja einfach nur das Essen gewesen sein.

Futter gabs das letzt Mal am Mittwoch, waren aber noch einige Grillen über, so das sie gestern hätte auch noch fressen können.

Sie ist seit gestern nur noch draußen und nicht mehr bei den anderen in den Höhlen wie normalerweise.

Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben?
 

Anhänge

R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Mach mal ein Foto von unten.
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Geht leider nicht, sie lässt sich nicht auf den rücken legen oder so halten, das ich von unten eines machen könnte, aber ihr Bauch ist weiß unten, nur an den Seiten ist sie bissl dunkel, wenn man sie gegens Licht hält.
Aber nach dem Essen sieht das auch immer so dunkel aus. :(
 
R

roykfritt

Beiträge
600
Reaktionen
0
Dann setzt das Tier mal in eine Heimchendose.
So kann man das Tier gut ablichten.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
boah ist die aufgebläht. Ich denke nicht, dass es Eier sind, da sie da immer unförmiger sind (zumindest auf den Bildern die ich gesehen hab. Real Erfahrung hab ich leider noch keine).
Ich würde wahrscheinlich bald möglichst zum TA gehen, sieht für mich nicht normal aus.

Mal sehen, vielleicht melden sich die anderen stheno.-Halter noch zu Wort.
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
So jetzt mal ein Bild von unten. Sieht irgendwie doch ein wenig dunkel aus. :(
Im Licht hat man das gar nicht so gesehen... *heul*
 

Anhänge

Dominik

Dominik

Beiträge
258
Reaktionen
0
Kann dir leider auch nicht großartig weiterhelfen, aber sie ist auf jedenfall nicht (nur) durch Eier dick, dann haben sie wie Sargash schon sagte nur 1-2 Beulen und sind ansonsten normal breit. Hab aber auch ein sehr "dominantes" Weibchen das den anderen das Futter Wegschnappt, das sieht auch fast so aus.
Wenns am Futter nicht liegen kann würde ich auf jedenfall mal mit ihr zu einem Reptilienkundigen Tierarzt.
Gruß Dominik
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Hallo,

heute sieht meine Süsse schon ein klein wenig besser aus.
Und durfte mich auch gleich über eine kleine Überraschung freuen.
Kann derzeit in eine kleine Höhle einsehen, die an der Scheibe gegraben wurde.
Seht selbst, was ich entdeckt habe. Hoffe man erkennt es, habs net so mitm Fotos machen. *gg* *freu* :D
 

Anhänge

Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0
Also wenn das ein Ei ist, dann herzlichen Glückwünsch. Hätte ich ja nicht gedacht.
Halt uns auf dem laufendem.
 
M

Micha

Beiträge
104
Reaktionen
0
Huhu,
dankeschön. :D
Freu mich riesig. Finde das Ei verdammt groß im Vergleich zum Tier.
Werde es aber drinnen lassen und schauen was passiert.

Bin so happy das alles wieder gut ist.

Grüssle!
 
Thema:

Verstopfung oder Eier im Bauch? Ratlosigkeit...

Verstopfung oder Eier im Bauch? Ratlosigkeit... - Ähnliche Themen

  • T. steudneri Eier mit dunklen Flecken?

    T. steudneri Eier mit dunklen Flecken?: Hallo Ihr! Ich habe neulich in meinem mit 2.4 T.steudneri bestückten Terrarium drei Eier gefunden, einfach auf Sand abgelegt. Da ich keinen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Beim Terrarium säubern habe ich 2 Eier gefunden!!!

    Beim Terrarium säubern habe ich 2 Eier gefunden!!!: Hallo an alle, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe/ Ratschläge benötige :sad: Ich habe nun, seit fast einem Jahr...
  • Eier finden, wie stellt ihr es an?

    Eier finden, wie stellt ihr es an?: Hallo, meine Stenodactylus sthenodactylus habe ich jetzt gute 3-4 Monate. Also noch relativ "frisch". Trotzdem legen sie schon regelmäßig Eier...
  • Eier im Terrarium inkubieren?

    Eier im Terrarium inkubieren?: Hallo :) Mich interessiert ja seit längerem schon die Haltung von Tropiocolotes steudneri. Bin gerade dabei ältere Threads zu durchforsten um...
  • Eier im Terrarium inkubieren? - Ähnliche Themen

  • T. steudneri Eier mit dunklen Flecken?

    T. steudneri Eier mit dunklen Flecken?: Hallo Ihr! Ich habe neulich in meinem mit 2.4 T.steudneri bestückten Terrarium drei Eier gefunden, einfach auf Sand abgelegt. Da ich keinen...
  • Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?

    Steno-Eier im Terra - Mehr Feuchtigkeit?: Hallo zusammen Also nun ist es definitiv soweit. Ich habe 3 sichtbar trächtige Weibchen im Terra. Eines wird wohl in den nächsten Tagen ablegen...
  • Beim Terrarium säubern habe ich 2 Eier gefunden!!!

    Beim Terrarium säubern habe ich 2 Eier gefunden!!!: Hallo an alle, ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend eure Hilfe/ Ratschläge benötige :sad: Ich habe nun, seit fast einem Jahr...
  • Eier finden, wie stellt ihr es an?

    Eier finden, wie stellt ihr es an?: Hallo, meine Stenodactylus sthenodactylus habe ich jetzt gute 3-4 Monate. Also noch relativ "frisch". Trotzdem legen sie schon regelmäßig Eier...
  • Eier im Terrarium inkubieren?

    Eier im Terrarium inkubieren?: Hallo :) Mich interessiert ja seit längerem schon die Haltung von Tropiocolotes steudneri. Bin gerade dabei ältere Threads zu durchforsten um...