Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Diskutiere Neues Terra für Pogona henrylawsoni im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Anbei ein Bild vom fast fertigen Terra für Pogona henrylawsoni. Jetzt kommen noch die Schienen und die Türen dann werden die Kollegen am kommenden...
mich@el1
Reaktionen
0
Anbei ein Bild vom fast fertigen Terra für Pogona henrylawsoni. Jetzt kommen noch die Schienen und die Türen dann werden die Kollegen am kommenden Weekend einziehen.

Eckdaten:
185x70x80
125 kg Sand/Lehm (Höhe zwischen 10 - 20cm)
1 x 80W T5 Balken Daylight
3 x Wärmespots mit unterschiedlichen Leuchtmitteln zwischen 50 - 80W
3 x Steckdosendimmer
2 x Moonlight
1 x 3 Halogenstrahler (12V)
1 x Vitalux (300W)
6 x digitale Zeitschaltuhren die Sonnen auf- und Untergang simulieren
Belüftungsgrundfläche 10x10 cm je Ab- / Zuluft
Hygro- / Thermometer

Anhänge

17.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neues Terra für Pogona henrylawsoni . Dort wird jeder fündig!
C

Carpe

Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Hallo

Ich sehe da nicht ein einziges Versteck.
Sichtschutz ist auch für die Tiere untereinander wichtig. Gerade wenn man Pärchen hält.
Die Größe des Beckens ist allerdings sehr schön. Nur müsste bei der Größe auch entschieden mehr Beleuchtung rein. Einmal 80W T5 reichen zum kompletten ausleuchten des Beckens absolut nicht aus. Du solltest dir vielleicht noch zwei 35W Hqi Strahler besorgen und die mit auf den Wärmeplatz richten um gute Sonnenplätze zu erreichen. Weiter würde ich noch ein oder zwei 80W T5 Röhren einbauen.

Sind halt Sonnenhungrige Tiere. Und meine Zwerge damals sind erst richtig aufgeblüht als ich meine erste Ausstattung komplett umgebaut habe.
Muss auch zugeben das meine Beleuchtung damals noch wesentlich schlechter war als deine jetzige!

Gruß

Tobias

mich@el1
Reaktionen
0

Hi,

Sorry. falsch geschrieben. Der Balken hat 2 x 80W. Es gibt eine Höhle in dem linken Aufbau. Eine zweite wird noch freistehend (Rinde oder so) kommen. Allerdings habe ich noch nix geeignetes gefunden.

Sargash

Sargash

Reaktionen
0

Wow, dass nen ich mal ne ordentliche Terrariengrösse.
Ich persönlich hätte die Rückwand noch mehr strukturiert, aber das ist geschmachssache.

Thema:

Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Neues Terra für Pogona henrylawsoni - Ähnliche Themen

• Neues Terra für Kronis

Neues Terra für Kronis: Hallo an Alle Bitte um eventuelle Verbesserungsvoschläge und Eure Meinungen, da es mein ertes selbsbgebautes und eingerichtetes für meine Kronis...
  • mein neues terra für die barties

mein neues terra für die barties: so endlich ist es so weit, nach dem meine kleinen in einem meterterrarium "hausen" mussten, durften sie heute umsiedeln: 150cm x 60cm x 80cm ...

mein neues terra für die barties: so endlich ist es so weit, nach dem meine kleinen in einem meterterrarium "hausen" mussten, durften sie heute umsiedeln: 150cm x 60cm x 80cm ...

• Mein neues Leo-Terra

Mein neues Leo-Terra: Hier sind ein paar Bilder von meinem neuen Terra bzw. dem Terrabau ;)