Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Diskutiere Neues Terra für Pogona henrylawsoni im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Anbei ein Bild vom fast fertigen Terra für Pogona henrylawsoni. Jetzt kommen noch die Schienen und die Türen dann werden die Kollegen am kommenden...
  • Neues Terra für Pogona henrylawsoni Beitrag #1
mich@el1
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Anbei ein Bild vom fast fertigen Terra für Pogona henrylawsoni. Jetzt kommen noch die Schienen und die Türen dann werden die Kollegen am kommenden Weekend einziehen.

Eckdaten:
185x70x80
125 kg Sand/Lehm (Höhe zwischen 10 - 20cm)
1 x 80W T5 Balken Daylight
3 x Wärmespots mit unterschiedlichen Leuchtmitteln zwischen 50 - 80W
3 x Steckdosendimmer
2 x Moonlight
1 x 3 Halogenstrahler (12V)
1 x Vitalux (300W)
6 x digitale Zeitschaltuhren die Sonnen auf- und Untergang simulieren
Belüftungsgrundfläche 10x10 cm je Ab- / Zuluft
Hygro- / Thermometer
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 150
  • Neues Terra für Pogona henrylawsoni Beitrag #2
C

Carpe

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Hallo

Ich sehe da nicht ein einziges Versteck.
Sichtschutz ist auch für die Tiere untereinander wichtig. Gerade wenn man Pärchen hält.
Die Größe des Beckens ist allerdings sehr schön. Nur müsste bei der Größe auch entschieden mehr Beleuchtung rein. Einmal 80W T5 reichen zum kompletten ausleuchten des Beckens absolut nicht aus. Du solltest dir vielleicht noch zwei 35W Hqi Strahler besorgen und die mit auf den Wärmeplatz richten um gute Sonnenplätze zu erreichen. Weiter würde ich noch ein oder zwei 80W T5 Röhren einbauen.

Sind halt Sonnenhungrige Tiere. Und meine Zwerge damals sind erst richtig aufgeblüht als ich meine erste Ausstattung komplett umgebaut habe.
Muss auch zugeben das meine Beleuchtung damals noch wesentlich schlechter war als deine jetzige!


Gruß

Tobias
 
  • Neues Terra für Pogona henrylawsoni Beitrag #3
mich@el1
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Hi,

Sorry. falsch geschrieben. Der Balken hat 2 x 80W. Es gibt eine Höhle in dem linken Aufbau. Eine zweite wird noch freistehend (Rinde oder so) kommen. Allerdings habe ich noch nix geeignetes gefunden.
 
  • Neues Terra für Pogona henrylawsoni Beitrag #4
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Wow, dass nen ich mal ne ordentliche Terrariengrösse.
Ich persönlich hätte die Rückwand noch mehr strukturiert, aber das ist geschmachssache.
 
Thema:

Neues Terra für Pogona henrylawsoni

Oben