Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

Diskutiere Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, bin jetzt soweit, das ich die Führungsprofile für die Türen einsetzen kann. Nach oben kommen ja die tiefen und nach unten die flachen. Wie...
mich@el1
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin jetzt soweit, das ich die Führungsprofile für die Türen einsetzen kann. Nach oben kommen ja die tiefen und nach unten die flachen. Wie nehme ich den anschliessend Mass für die Scheiben? Wieviel muss man abziehen?

cheers
 
T

t.karl

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

Moin,

ich nehme die Innenfläche Schiene oben und die Außenkante der unteren Schiene, wenn Du das Becken leicht hoch oder runter drücken kannst geht es so ansonsten o,5-1mm ab ziehen.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

Ich mach es so:
Den Zollstock senkrecht in die obere Glasleiste reinstecken. Dann bis Oberkante untere Glasleiste ausmessen.
Denk dran das du an der Breite noch zugeben mußt, da die Glasscheiben ja etwas überlappen sollen (bei mir 2cm)

Gruß Steffi
 
Thema:

Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil)

Massnehmen für die Scheibenbestellung (Türen in Profil) - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Katzensicherer "Eigenbau" - deckenhohe Zwischenwand: Eigenbau in Anführungszeichen, weil wir eigentlich nur unser Songmics-Gehege mithilfe von etwas Holz, Draht und Plexiglas aufgewertet haben. Eine...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Oben