Tropiocolotes Steudneri Haltung

Diskutiere Tropiocolotes Steudneri Haltung im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin Leopardgecko-Halter und interessiere mich seit längerem für diese Art. Also Tropiocolotes Steudneri. Ich werde nächstes Jahr/Ende...
Synne

Synne

Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Leopardgecko-Halter und interessiere mich seit längerem für diese Art. Also Tropiocolotes Steudneri. Ich werde nächstes Jahr/Ende dieses Jahr ein Becken frei haben mit der Größe 60c50x50. Wieviele könnte ich da rein setzen?
Brauchen sie auch eine Rückwand so wie Leos bzw würde sie eine stören, wenn eine drin ist?
Woher bekomme ich diese Tiere im Raum NRW? Hatte zwar welche im Zoogeschäft gesehn, da möcht ich aber nicht unbedingt kaufen. Man weiß ja nie was das genau ist, was man da mitkauft Oo
Bin für alle Tipps dankbar.
Die Draco 18 ist leider nicht mehr zu bekommen, sonst hätte ich da erst Rat gesucht :(
LG

Dominik

Dominik

Reaktionen
0
Hallo,
Tropiocolotes sind schonmal eine sehr gute Wahl, bei denen ist immer irgendwas los im Terrarium, ob Tag oder Nacht. Bei der Größe könntest du bei guter Strukturierung ca. 10 Tiere halten, ich würde aber gerade bei diesen Tieren mit einer kleineren Gruppe anfangen, sonst kannst du dich vor Nachzuchten nichtmehr retten, innerhalb von einem Jahr nach der ersten Winterruhe hast du dann automatisch über 10 Tiere :D . Eine Rückwand wie für Leopardgeckos wird sehr gern angenommen, ich denke da sind sie sich recht ähnlich. Wo es diese Tiere in NRW gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß Dominik

Synne

Synne

Reaktionen
0
hey danke dir.
muss ja eh noch bis nächstes jahr warten (obwohl es sehr in den fingern juckt *lach)
kriegt man die tierchen öfter auf messen? weil dann könnte ich ja vlt über ne messe nen züchter ausfindig machen

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bis jetzt auf so gut wie jeder Messe welche gesehen. Scheinen also nicht mehr so selten gehandelt zu werden.

Thema:

Tropiocolotes Steudneri Haltung

Tropiocolotes Steudneri Haltung - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen - Ähnliche Themen

• Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?

Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
  • Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri

Suche Stenodactylus sthenodactylus und Tropiocolotes Steudneri: Guten Abend, ich bin der Sebastian und habe beschlossen meine übrigen Terrarien wieder mit Leben zu füllen :). Ich bin auf der Suche nach...
  • Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe

Tropiocolotes Steudneri - Anfänger braucht Hilfe: Guten Tag! :smilie: Ich lese mich seit einigen Wochen durch verschiedene Seiten. Habe mir inzwischen ein Grundwissen der oben gennanten Art...
  • Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.

Neuling sterben seine Tropiocolotes steudneri weg.: Hallöchen erstmal, ich habe mir vor etwa 5 Wochen 4 kleine Tropiocolotes steudneri gekauft. Nach etwa einer Woche ist mir aufgefallen das zwei...
  • Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen

Ab wann kann man das Geschlecht bei Tropiocolotes steudneri bestimmen: Hallöchen, ich bin jetzt seit etwa zwei Wochen glückliche Besitzerin von 4 kleinen Tropiocolotes steudneri. Leider konnte mir der Verkäufer nichts...