Tropiocolotes Steudneri Haltung

Diskutiere Tropiocolotes Steudneri Haltung im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin Leopardgecko-Halter und interessiere mich seit längerem für diese Art. Also Tropiocolotes Steudneri. Ich werde nächstes Jahr/Ende...
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Leopardgecko-Halter und interessiere mich seit längerem für diese Art. Also Tropiocolotes Steudneri. Ich werde nächstes Jahr/Ende dieses Jahr ein Becken frei haben mit der Größe 60c50x50. Wieviele könnte ich da rein setzen?
Brauchen sie auch eine Rückwand so wie Leos bzw würde sie eine stören, wenn eine drin ist?
Woher bekomme ich diese Tiere im Raum NRW? Hatte zwar welche im Zoogeschäft gesehn, da möcht ich aber nicht unbedingt kaufen. Man weiß ja nie was das genau ist, was man da mitkauft Oo
Bin für alle Tipps dankbar.
Die Draco 18 ist leider nicht mehr zu bekommen, sonst hätte ich da erst Rat gesucht :(
LG
 
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Steudneri Haltung

Hallo,
Tropiocolotes sind schonmal eine sehr gute Wahl, bei denen ist immer irgendwas los im Terrarium, ob Tag oder Nacht. Bei der Größe könntest du bei guter Strukturierung ca. 10 Tiere halten, ich würde aber gerade bei diesen Tieren mit einer kleineren Gruppe anfangen, sonst kannst du dich vor Nachzuchten nichtmehr retten, innerhalb von einem Jahr nach der ersten Winterruhe hast du dann automatisch über 10 Tiere :D . Eine Rückwand wie für Leopardgeckos wird sehr gern angenommen, ich denke da sind sie sich recht ähnlich. Wo es diese Tiere in NRW gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß Dominik
 
Synne

Synne

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Steudneri Haltung

hey danke dir.
muss ja eh noch bis nächstes jahr warten (obwohl es sehr in den fingern juckt *lach)
kriegt man die tierchen öfter auf messen? weil dann könnte ich ja vlt über ne messe nen züchter ausfindig machen
 
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Tropiocolotes Steudneri Haltung

Hallo,

ich habe bis jetzt auf so gut wie jeder Messe welche gesehen. Scheinen also nicht mehr so selten gehandelt zu werden.
 
Thema:

Tropiocolotes Steudneri Haltung

Tropiocolotes Steudneri Haltung - Ähnliche Themen

Graptemys ouachitensis ouachitensis abzugeben ..: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder. Nachdem meine Schildi nach der Winterruhe fast schon aphatisch war, bin ich ja auf Verdacht von...
Anfängerfragen - Tropiocolotes steudneri: Moin Moin, wie der Titel schon sagt, habe ich einige Fragen bzgl. Tropiocolotes steudneri. Vorab kurz zu mir: Ich bin Heike, 27 Jahre jung, aus...
Haltung auslaufen lassen - bin nervlich am Ende: Huhu zusammen. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich könnte grade so heulen! Wer es mitbekommen hat weiß ja , dass ich letztes Jahr 2 Ü-Eier zu mir...
Tropiocolotes steudneri - Anfängerfragen zum Terrarium: Hallöchen an alle, ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Terrariums von Tropiocolotes steudneri. Falls das nicht hierher gehört bitte ich...
Haltung einer 35jährigen Schildi optimieren - aber wie?: Hallo Ihr Lieben :fraege: Ich bin bei der Recherche über ein Schildi-Problem auf Euer tolles Forum gestoßen und möchte uns mal kurz vorstellen...
Oben