Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Diskutiere Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; hm, habe jetzt 150 kg Sand und Lehm seid einigen Tagen im Wüstenterra. Die Beleuchtung läuft als wenn das terra besetzt wäre und die Türen sind...
mich@el1
Punkte Reaktionen
0
hm, habe jetzt 150 kg Sand und Lehm seid einigen Tagen im Wüstenterra. Die Beleuchtung läuft als wenn das terra besetzt wäre und die Türen sind noch nicht drin. Wie bekomme ich die LF runter? habe zur Zeit um die 60%, muss auf 30 runter....

Habt Ihr Ideen?

G

Gabriele Dauber

Punkte Reaktionen
0

AW: Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Wow, 150 KG Sand? Wie groß ist denn dein Terrarium? Ein Bautrockner wäre da vielleicht ne Idee.....nee nur Spass. Vielleicht nochmal ne stärkere Birne reinschrauben, es dauert halt einfach seine Zeit.

Lg
Gabriele

mich@el1
Punkte Reaktionen
0

185x70x80, Sandhöhe zwischen 10 - 20 cm Soll ja Artgerecht sein :)

Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Für welche Tiere?? Leopardgeckos würde für kurze Zeit diese LF nicht schaden

bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

wenn das gemisch nicht grabfähig ist (meine sind es bei dem verhältnis 5:1 nicht) verstehe ich nicht ganz, warum es so dick ist...

das becken gut lüften, sprich türen raus und heizung an!

Thema:

Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit

Sand trocknen - was für die (kleine) Ewigkeit - Ähnliche Themen

Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Neuvorstellung =) Hallo mein Name ist Theo und ich bin eine Gewöhnliche Moschus =): Hallo Ich möchte euch hier mal meinen seid einer Woche bei mir Wohnendes Neues Familien Mitglied vorstellen Theo =) Theo Wohnt in einem 160 Liter...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Auf der Suche nach "der richtigen" Hunde-Ausbildungsstätte: Hallo zusammen, da es meine Mitgliedervorstellung demnächst sprengen würde, eröffne ich ein neues Thema...
Oben