Frage zur Rubrik Biete / Suche

Diskutiere Frage zur Rubrik Biete / Suche im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo! Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an David: Wäre es vielleicht nicht eine gute Idee die Rubriken so für Posts zu sperren, dass nurnoch...
  • Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #1
C

Chris3004

Gast
Hallo!

Aus aktuellem Anlass mal eine Frage an David: Wäre es vielleicht nicht eine gute Idee die Rubriken so für Posts zu sperren, dass nurnoch der Threadersteller Beiträge erstellen kann?

Ich denke umfangreiche Diskussionen oder Angriffe haben da nicht umbedingt was verloren und schaden eher dem Nutzen den sich ein Verkäufer erhofft.

(Ja, ich weiß, dass ich vor einigen Minuten selbst da gepostet habe, was ich im Nachhinein bereue, da ich damit auch o.g. unterstütze. Tut mir leid:D )

Anfragen können ja weiterhin per PN gestellt werden und der Inhalt wird ohnehin von den Mods überprüft.

Ich weiß nicht ob das technisch realisierbar ist und ist nur so ne spontane Idee.

Feuer frei!;)

Gruss
Chris

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #2
pepe83

pepe83

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zur Rubrik Biete / Suche

Halte ich für keine gute Idee, wir haben doch drei Moderatoren, die können so Threads sperren, das muss reichen, so funzt es doch in anderen Foren auch

Feuer frei!;)

Denke mal, das ich nicht getroffen habe....

Patrick

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #3
Leoni

Leoni

Punkte Reaktionen
0

Ich mag es überhaupt nicht, das solche Such/Biete-Threads geschlossen werden.
Wenn sie ausarten, fände ich es besser wenn der "Geistige-Müll" darin einfach gelöscht oder in einen neuen Thread verschoben würde.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #4
bruce1

bruce1

Punkte Reaktionen
0

ich finds auch nicht gut... man kann im nachhinein nur mehr durch kontakt mit dem mod was ändern, etc...

ich wäre auch fürs löschen von "spam"...

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

Technisch möglich ist fast alles. Bevor ich meine Meinung kundtue, warte ich einfach mal das Feedback der anderen User ab. Wie gesagt, möglich ist so gut wie alles, es geht nur darum, was gewollt oder nicht gewollt wird.

Also diskutiert erstmal.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #6
Leolord

Leolord

Punkte Reaktionen
0

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Entweder die "geistigen Ergüsse" in nen neuen Thread schieben oder ganz löschen. Die Threads allgemein für Antworten zu sperren finde ich nicht gut.
Der Biete/Suche-Bereich ist zum Kaufen/Verkaufen da und nicht um die Leute anzugreifen.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

man kann im nachhinein nur mehr durch kontakt mit dem mod was ändern, etc...

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte eigentlich, dass der Threadersteller schon weiterhin posten kann, nur eben keine anderen User. So können durchaus noch Fotos, etc. nachträglich gepostet werden.

Momentan fällt mir nichts ein, was ein anderer User dort öffentlich posten müsste. Bei Interesse kann alles per PN besprochen werden. Aber ich lasse mich gern belehren;)

Löschen finde ich allerdings nicht gut. Das erinnert etwas an Zensur und bringt die Mods in eine gewisse Zwickmühle bei der Entscheidung was zu löschen ist und was nicht.

Wenn man es verschiebt, so kann man ja eigentlich den Thread auch gleich "sperren", oder? Läuft auf das Gleiche raus. Wenn jemand umbedingt etwas öffentlich dazu sagen will, kann er ja einen Thread im Mitgliederbereich (oder wo es auch reinpasst) erstellen, allerdings überlegt man sich das wohl eher nochmal als einfach mal schnell auf "antworten" zu klicken.

Gruss
Chris

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #8
S

steffi lady

Punkte Reaktionen
0

Ich finds auch nicht gut, wenn die Threads gesperrt werden

Aber unnötige "Spamerei" muß nicht sein

Gruß Steffi

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #9
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Naja man kanns ja so machen, alles was keine Anfrage zu den tieren ist wird gelöscht. So fände ich es am besten.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #10
Neko1

Neko1

Punkte Reaktionen
0

hm man kann ja eine art Archiv machen.
Wo die ganzen ALTEN und ERLEDIGTEN sachen drin sind.
Wäre auch schon wenn der Thread-Eröffner auch drunter schreibt wenn es nicht mehr aktuell ist und sich erledigt hat. Weil so sucht man sich ja zu tode bis man was hat und wenn man denkt man hat was ist es schon vieel zu spät.

Das fände ich jetzt gut.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #11
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Gibt es irgend einen aktuellen Anlass dafür, das da jetzt gesperrt oder gelöscht werden soll.
Ich bin jetzt schon eine ganze Zeit hier im Forum, auch im Alten Forum war ich schon aktiv. Ich fand gerade das ausdiskutieren von Themen so interesant hier im Forum, ohne das beleidigt wurde und ein Mod einschreiten musste.
Ich bitte deshalb möglichst wenig am Forum zu ändern und den Usern gewisse Freiheiten zu lassen, welche in den meisten anderen Foren nicht mehr vorhanden sind.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #12
cleo3

cleo3

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
ich sehe das genauso wie Leo. Ich bin zwar noch sehr neu hier und habe auch noch nicht wirklich was geschrieben, aber ich lese hier sehr gern und viel.
Statt die Einstellungen ändern lassen zu wollen, oder sich zu den Ausgüssen anderer wiederholend zu äußern, sollte man doch lieber auf Durchzug schalten und gut is! Dann wäre dieser Biete-Thread auch nicht so lang geworden ;)

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #13
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Ja Cleo, aber eben das ist das Problem, es wird immer leute in Foren geben die ihren Senf dazu geben müssen und das einfach nicht können. Und ich würde es nie dulden das es zu solchen Ausschreitungen nur wegen einem Wort kommt wie in dem Fall. Das muss nicht sein und bringt ein schlechtes Licht auf das Forum. Und die Suche und Biete Threads sind ja nicht zur Belustigung anderer da, sondern um etwas zu suchen oder anzubieten.

@ Leo

Ja es gab eine unschöne 4 Seiten lange Diskussion in einem Biete Thread. Ich habe auf Wunsch des Threaderstellers die Posts gelöscht, um ihm eine Chance zu geben seine Tiere verkaufen zu können.

Gruß Iris

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #14
cleo3

cleo3

Punkte Reaktionen
0

@Zahnfeechen

Das versteh ich auch zu 100%! Aber das wär doch eine bessere Lösung für die Zukunft, also Post auf Wunsch zu löschen. Aber wenn es so garnicht mehr möglich wäre etwas dazu zu schreiben... ich weiß nicht!
Wenn man z.B. eine Frage zu einem Angebot hat, soll dann jeder die gleichen Fragen per PN stellen? Ich kann mir vorstellen, dass es auf Dauer lästig wird, wenn man immer wieder die selbe Antwort schicken muss...
Wie oft kam es denn bisher vor, dass so eine Situation so eskaliert? (Ist eine ernst gemeinte Frage)

LG Cleo

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #15
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Sagen wirs mal so, öfter. Ich bin ja auch dafür alle szu löschen was keine Anfrage zum Angebot ist. Ist das einfachste meiner Meinung nach.

Gruß Fee

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #16
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Hör mal letzendlich ist es mir egal wie wir das machen. Ich mache einfach das was David für richtig hält. Das war lediglich meine Meinung.

Gruß iris

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #17
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Wie korrigieren? Auf meine Post wurde ja nur mit einem lachenden Smily geantwortet.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #18
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Ach ja und das hätte das sicher dazu beigetragen das ich als Mod eher erwünscht bin, oder?
Ich werde langsam wirklich sauer, deswegen halte ich mich lieber raus. :mad:

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #19
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ach ja und das hätte das sicher dazu beigetragen das ich als Mod eher erwünscht bin, oder?
Ich werde langsam wirklich sauer, deswegen halte ich mich lieber raus. :mad:

Mach das besser, tief durch atmen und gut.

Ein suche / biete Thread ist doch nicht dazu da zu hinterfragen sondern dazu da kund zutun dass man etwas sucht oder zuviel hat. Alles andere hat dort nichts zu suchen. Deshalb bin ich auch dafür die Threads zu schliessen so dass nur noch der Ersteller editieren kann.

• Frage zur Rubrik Biete / Suche Beitrag #20
pepe83

pepe83

Punkte Reaktionen
0

Hi

@ Ecki: Finde vernünftig was du sagst, von wegen freier Meinungsäußerung und so weiter, etc, ist alles richtig. Ich bin auch nicht dafür, dass man einen Post, wie z.B. " Das sind aber schöne Tiere..." löscht oder verschiebt, aber was macu da in diesem Fall gemacht war einfach nach dem Motto "Mir ist langweilig.......wem piss ich ans Bein.......aja, da is ja schon einer" und als er gemerkt in welche Richtung der Zug fährt, war es zu spät.........

Nicht falsch verstehen, macu hat sich entschuldigt und damit ist die Sache finde ich vom Tisch, aber es war alles andere als eine freie Meinungsäußerung...

@Kurzer: Angenommen sie oder er hätte "autorität" gezeigt, hätte ich sehr gerne deine Reaktion gesehen, sagen wir mal auf so eine Art "Gelbe Karte", ich glaube du wärst beleidigt gewesen und abgezogen, zumindest wenn du die Gelbe Karte von ihr bekommen hättest.
Hier gehts doch längst nich mehr um das alte Thema, sondern darum, dass du mit der Wahl nicht zufrieden bist. Ich war in der Vergangenheit auch sehr oft nicht damit einverstanden, was Zahnfeechen von sich gegeben hat, aber deswegen gleich ne Virtuelle Demo zu veranstalten ist wohl stark übertrieben.

Gruß Patrick

Thema:

Frage zur Rubrik Biete / Suche

Oben