Schnirkelschneckenzucht

Diskutiere Schnirkelschneckenzucht im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hi! :schn: Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken... Würde gerne...
A

Aurora

Reaktionen
0
Hi! :schn:

Hat jemand Erfahrung in der Schnirkelschneckenzucht???Genauer gesagt Gartenbänderschnecken bzw. Hainbänderschnecken...

Würde gerne welche als Futterschnecken nachziehen und wäre dankbar für ein paar Tipps die zur erfolgreichen Vermehrung führen :laecheln:

LG

Ramona

01.04.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schnirkelschneckenzucht . Dort wird jeder fündig!
B

big mac

Reaktionen
0

AW: Schnirkelschneckenzucht

Hallo Ramona,

ich habe mehrere der benannten Schnecken. Eigentlich eher durch Zufall schleimen sie in meinem Achatschneckenbecken mit. :schn:
Sie leben also bei ca.20 Grad, mit Löwenzahn, Gurke, Salate etc...
Seit November befinden sich die 3 bei mir und haben schon kräftig für Nachwuchs gesorgt..
Da ich keine Wasserschildkröte besitze, setze ich die ganze Bande wieder aus, wenn es die Nachttemperaturen zulassen.

Rein vom Gefühl, würde ich also sagen - es ist überhaupt nicht schwer Gartenbänderschnecken zu vermehren :D ..

LG Steffi

A

Aurora

Reaktionen
0

AW: Schnirkelschneckenzucht

Ok super, danke! :schn:

Ich war mir unsicher ob sie auch in einem Schneckenterrarium gedeihen und sich vermehren, aber wenn sie das in einen Achatschneckenbecken tun, dann dürfte das ja klappen:)

LG

Thema:

Schnirkelschneckenzucht