Nachtlicht

Diskutiere Nachtlicht im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo. Habt ihr ein Nachtlicht in eurem Terra? Ich bis jetzt noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken. Muss dabei etwas beachtet werden...
  • Nachtlicht Beitrag #1
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Habt ihr ein Nachtlicht in eurem Terra?

Ich bis jetzt noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken.

Muss dabei etwas beachtet werden? Nee, oder?

Danke.

Susanne

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Nachtlicht . Dort wird jeder fündig!
  • Nachtlicht Beitrag #2
D

David Kreipner

Gast

AW: Nachtlicht

Ich hab ne blaue LED genommen. Verbraucht kaum Strom, macht ganz schwaches, aber ausreichendes Licht und sieht soweit ganz geil aus, wenn alles blau schimmert in der Nacht. Zum Beobachten reichts auch.

Nur keine überteuerten NightGlows und wie der ganze Dreck aus der Zoohandlung heisst kaufen.

• Nachtlicht Beitrag #3
Consi

Consi

Punkte Reaktionen
0

ich hab n blaues Deko-licht genommen mit 25W.
Die Leos liegen da auch gern drunter weils auch noch wärme abgibt.

• Nachtlicht Beitrag #4
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Ich habe eine rote LED Lichterkette drin, sieht auch super aus.

• Nachtlicht Beitrag #5
Jürgen68

Jürgen68

Punkte Reaktionen
0

Habe 3 Blaue LED`s die Regelbar sind
hier ein Bild in höchster Stellung

• Nachtlicht Beitrag #6
darkmystikal

darkmystikal

Punkte Reaktionen
0

Is schwarzlicht auch ne möglichkeit ?? oder bessernicht ?

• Nachtlicht Beitrag #7
filou4

filou4

Punkte Reaktionen
0

ich habe schwarzlicht ausprobiert konnte trotzdem nichts erkennen im Terrarium , der Rest des Zimmers hat geleuchtet,war nicht so doll

• Nachtlicht Beitrag #8
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mir jetzt eine Nachtlichtlampe gekauft. Ein Temp Set hatte ich noch zu Hause. Sieht jetzt echt toll aus.
Danek für eure Tipps.

• Nachtlicht Beitrag #9
darkmystikal

darkmystikal

Punkte Reaktionen
0

mach mal ein bild

• Nachtlicht Beitrag #10
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0

Foto bei Nachtlicht hat nicht geklappt. Da erkennt man überhaupt nichts. Die Lampe hat 40 Watt und es ist für ein Foto etwas zu dunkel.

Aber das ist mein Terra am Tag.

Anhänge

• DSCF0001.JPG
    DSCF0001.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 78
  • DSCF0003.JPG
    DSCF0003.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 56
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 67
  • Nachtlicht Beitrag #11
M

Mindgames

Punkte Reaktionen
0

Ich hab ne blaue LED genommen. Verbraucht kaum Strom, macht ganz schwaches, aber ausreichendes Licht und sieht soweit ganz geil aus, wenn alles blau schimmert in der Nacht. Zum Beobachten reichts auch.

Nur keine überteuerten NightGlows und wie der ganze Dreck aus der Zoohandlung heisst kaufen.

hm.. ne nightglow birne kostet doch gerad mal 3-4 euro... und ne standart E-schlagmichtot fassung dazu doch auch recht wenig...
Ich hab allerdings auch keine im einsatz, die spinnen interessierts nich ob das licht an ist ;)

Ich würde bei nachtaktiven geckos aber mal drüber nachdenken, wie hell ist denn so eine 25w nightglow birne? Ist das schon so hell das es beim schlafen störend sein könnte?

Vieleicht weiss es ja einer :)

• Nachtlicht Beitrag #12
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0

Also meine Lampe ist nicht hell, das Licht ist eher lila als blau und ganz, ganz dunkel und gedämpft. Ich lasse das Licht auch nicht die ganze Zeit an, nur Abends ein paar Stunden.

Die ganze Nacht brennt das Licht nie.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es meine Leos stört.

• Nachtlicht Beitrag #13
M

Mindgames

Punkte Reaktionen
0

Also meine Lampe ist nicht hell, das Licht ist eher lila als blau und ganz, ganz dunkel und gedämpft. Ich lasse das Licht auch nicht die ganze Zeit an, nur Abends ein paar Stunden.

Die ganze Nacht brennt das Licht nie.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es meine Leos stört.

Die sind ja dann 'e wach, ich meinte eigentlich obs für mich störend sein könnte (Ich schlafe im selben Raum) *g*

• Nachtlicht Beitrag #14
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0

wir schlafen auch im selben raum!nachtlicht =vergleichbar mit schwarzlicht.von der helligkeit her ist es vergleichbar mit no ganz,ganz kleinen kerze.also man merkt es kaum.

• Nachtlicht Beitrag #15
M

Mindgames

Punkte Reaktionen
0

Perfekt, d.h. es zieht (bei geringer wattleistung) auch nicht so derb die mücken ins zimmer?

(Im Sommer schalte ich mein Schwarzlicht garnicht ein, sonst gibts direkt ne invasion)

• Nachtlicht Beitrag #18
bildertattoo

bildertattoo

Punkte Reaktionen
1

Mercy Jürgen..

• Nachtlicht Beitrag #19
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

wofür ist das "mondlicht" eigentlich gut??

Nur zum Beobachten der Tiere??

Weil jetzt ganz ehrlich, wenn es nachts ist und man draußen steht, sieht das auch nicht blau aus ^^

• Nachtlicht Beitrag #20
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Punkte Reaktionen
0

Jap, eigentlich isses zu gar nix gut. Ausser es herrscht nachts absolute Dunkelheit. Da Leos auch wie wir Mensch in der Nacht bei absoluter Dunkelheit nichts sehen können. Deswegen brauchen sie ein Restlicht um sehen zu können.

Gruß Iris

Thema:

Nachtlicht

Nachtlicht - Ähnliche Themen

Ändern von Namen und Frage zum Nachtlicht: Hallo! Bin seit heute stolze Besitzerin zwei Meerschweinbrüder. Diese sind ca. 2,5 Jahre alt. Leider gefallen mir die Namen der beiden gar nicht...
Hautprobleme: Hallo, Mein Rex hat starke Hautprobleme. Ich soll die Stelle ab und an mal waschen. Habt ihr sonst noch Tipps? Danke
Gehegeplanungen: Hallo, da ich bald von zu Hause ausziehe, steht bald der Bau eines neuen Geheges an, da meine vier Schweinchen auf jeden Fall mitkommen. Ich...
Leopardgecko Häutung?: Hallo an sie Community, ich bin leider sehr neu im Thema Leopardgecko. Mein Gecko sah die letzten Tage etwas trocken aus uns heute Früh hat...
Hinterteil Hamster: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen einen Hamster. Nur das Hinterteil kommt mir echt komisch vor. Ivh schicke euch ein Foto mit...
Oben