häutung

Diskutiere häutung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; einer meiner leos hat gestern abend angefangen sich zu häuten. heute morgen guck ich rein und da sitzt mein gecko fast komplett gehäutet. nur der...
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0
einer meiner leos hat gestern abend angefangen sich zu häuten. heute morgen guck ich rein und da sitzt mein gecko fast komplett gehäutet. nur der schwanz muss noch. normalerweise häutet er sich immer relativ flott und es gab noch keinerlei probleme. was meint ihr wie lange ich noch warten soll bis ich nachhelfe? vielleicht schafft sie es aber doch noch allein. mal schauen. nur ab welchem zeitpunkt sollte ich dann nachhelfen?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: häutung . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Beiträge
549
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

Häutung

Hi,

Hast Du ne anständige Wetbox mit Moos o.Ä. im Terrarium? Ich hab überall eine drin und hab das Problem nicht! Hängt oft damit zusammen! Zu niedrige Feuchtigkeit erschwert die Häutung, da Reptilien ja Wasser zwischen die Hautschichten einlagern zum Häuten!!! Mal abends kräftig "Regen" nachgespielt und 1-2 Tage abwarten, falls immer noch nicht, im warmen Wasser nen Kamilleteebeutel kurz tunken, so daß das Wasser ganz leicht grün wird und den Leo kurz baden lassen, der Tee ist nicht giftig hilft aber Wunder!!! Bei mir zumindest :D

Michael
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

hab auch ne wetbox. naja muss mal sehen wie er sich macht. bis jetzt hatte er das problem ja noch nie und ich hab eben gesehen, dass er schon wieder etwas abgemacht hat. hab dann nochmal kräftig gesprüht und werde das in den nächsten stunden nochmal beobachten.
 
jungle93

jungle93

Beiträge
510
Punkte Reaktionen
0

AW: häutung

will mich jetzt doch nochmal melden. also meine dame hat es dann doch noch vn asllein geschafft
 
Thema:

häutung

häutung - Ähnliche Themen

Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Kater macht ins Bett: Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem mit meinem jetzt fast 1 1/2 Jahre altem, kastrierten Kater. (er hat im Haus noch nie makiert, falls das...
Oben