häutung

Diskutiere häutung im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; einer meiner leos hat gestern abend angefangen sich zu häuten. heute morgen guck ich rein und da sitzt mein gecko fast komplett gehäutet. nur der...
jungle93

jungle93

Reaktionen
0
einer meiner leos hat gestern abend angefangen sich zu häuten. heute morgen guck ich rein und da sitzt mein gecko fast komplett gehäutet. nur der schwanz muss noch. normalerweise häutet er sich immer relativ flott und es gab noch keinerlei probleme. was meint ihr wie lange ich noch warten soll bis ich nachhelfe? vielleicht schafft sie es aber doch noch allein. mal schauen. nur ab welchem zeitpunkt sollte ich dann nachhelfen?

13.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: häutung . Dort wird jeder fündig!
spunos

spunos

Reaktionen
0

AW: häutung

Häutung

Hi,

Hast Du ne anständige Wetbox mit Moos o.Ä. im Terrarium? Ich hab überall eine drin und hab das Problem nicht! Hängt oft damit zusammen! Zu niedrige Feuchtigkeit erschwert die Häutung, da Reptilien ja Wasser zwischen die Hautschichten einlagern zum Häuten!!! Mal abends kräftig "Regen" nachgespielt und 1-2 Tage abwarten, falls immer noch nicht, im warmen Wasser nen Kamilleteebeutel kurz tunken, so daß das Wasser ganz leicht grün wird und den Leo kurz baden lassen, der Tee ist nicht giftig hilft aber Wunder!!! Bei mir zumindest :D

Michael

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

hab auch ne wetbox. naja muss mal sehen wie er sich macht. bis jetzt hatte er das problem ja noch nie und ich hab eben gesehen, dass er schon wieder etwas abgemacht hat. hab dann nochmal kräftig gesprüht und werde das in den nächsten stunden nochmal beobachten.

jungle93

jungle93

Reaktionen
0

will mich jetzt doch nochmal melden. also meine dame hat es dann doch noch vn asllein geschafft

Thema:

häutung

häutung - Ähnliche Themen

• Häutung Brauche dringend Hilfe!!

Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
  • Häutung

Häutung: He leute bin neu hir und hätte eine frage zur heutung meines geckos
  • Erste häutung

Erste häutung: Hi leute eins meiner jungtiere häutet sich die hälfte vom gesicht is schon frei... Aber die gehn nicht zum häuten in die heimchendose mit kokos...
  • Häutung

Häutung: Hi, hab grad gesehen als ich Bilder vom Geschlecht machen wollte (was überhaupt nicht funktioniert hat und alles überbelichtet war :sad:; wie...
  • leopardgeckos häutung

leopardgeckos häutung: hallo ihr lieben... wir haben 2 leopartgeckos(ca. 4 Jahre) seid ca. 1 monat. kennen uns also noch nicht so gut aus mit der häutung. der eine von...