Zwergbarti verhält sich komisch

Diskutiere Zwergbarti verhält sich komisch im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Mein Männchen verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch... Er ist total schlapp und frisst nichts....koten hab ich ihn auch nicht...
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hallo,
Mein Männchen verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Er ist total schlapp und frisst nichts....koten hab ich ihn auch nicht gesehn...
Wollte morgen wahrscheinlich zum TA aber ich wollte mal fragen ob wer weiß woran das liegen kann bzw. was ich dagegen machen sollte...


Hoffe ihr wisst was

Mfg

Zwerch
 
12.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zwergbarti verhält sich komisch . Dort wird jeder fündig!
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

mh, will er vielleicht in die Winterruhe?
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

glaub eher net die ham schon winterruhe gehalten
und das Weibchen is ja topfit und hellwach deswegen hab ich keine ahung....
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Dann ist ein TA-Besuch wohl das beste.
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

der TA hat heut leider zu aber ich habe heute mitbekommen wie er schon wieder klettert und aktiver ist...
als das angefangen hat ist er beim klettern runtergefallen und da er nichts gefressen hat habe ich ihn ein bischen zwangsgefüttert mit sonem vitaminbrei..
ich weiß jetz nicht ob er sich einfach erholt hat weil er den ganzen tag gepennt hat oder ob´s der vitaminbrei gebracht hat.
Fressen tut er noch nicht aber er sieht wieder besser aus und ich weiß jetz nicht ob wenn ich zum TA fahre das nicht einfahc unnötiger stress ist.
Deswegen sollte ich ihn jetz vielleicht noch von dem brei geben oder einfach mal in Ruhe lassen?
Was meint ihr?

Mfg
Zwerch
 
mich@el1
Beiträge
30
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Wie lange haste den den schon? Villeicht ist er in der Häutung, dann liegen meine auch nur total verpennt rum.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Sicherlich nicht so viel Streß wie ne Zwangsfütterung.

Wie lange hat er denn nix gefressen bis Du ihn zwangsgefüttert hast?

Bei gesundheitlichen Problemen ist ein fachkundiger Tierarzt zu konsultieren. Ein "Herumdoktorn" auf Verdacht sollte man unterlassen, wenn man nicht genau weiß was man tut!

Gruss
Chris
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Also das mit der Häutung is wahrscheinlich die ursache gewesen auch wenn er sich in den 1 1/2 Jahren wo ich das Tier habe noch nie so verhalten hat.
Er hat heute wieder Heimchen gefressen und klettert wieder und es sieht so aus als ob er sich demnächst wirklich häuten würde.
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Mein Männchen hat sich grade mit dem Weibchen "gerangelt" um wieder klar zu stellen wer der Chef im Terra ist :D
 
Zwerch

Zwerch

Beiträge
228
Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

Hallo nomma,
Das Männchen sieht schon wieder besser aus hab aber trotzdem mal ne Frage.
Was sollte man füttern damit das Tier kräftiger wird?
Weil das Männchen frisst wieder ist aber schlapp.

Was kann ich dagegen machen?


Mfg
Zwerch
 
Thema:

Zwergbarti verhält sich komisch

Zwergbarti verhält sich komisch - Ähnliche Themen

  • Komisches Verhalten Helmkopfgecko

    Komisches Verhalten Helmkopfgecko: Hi, Bei meinem Weibchen, das ca 2 Jährig ist, stelle ich die letzten Tage ein etwas geändertes Verhalten fest. Es ist schwierig zu sagen was...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hey, ich habe heut morgen bei einem meiner Leos, ist eine NZ von diesem Jahr ca. 3 Monate alt, ein merkwürdiges Verhalten beobachten können. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Komisches Verhalten Helmkopfgecko

    Komisches Verhalten Helmkopfgecko: Hi, Bei meinem Weibchen, das ca 2 Jährig ist, stelle ich die letzten Tage ein etwas geändertes Verhalten fest. Es ist schwierig zu sagen was...
  • Merkwürdiges Verhalten

    Merkwürdiges Verhalten: Hey, ich habe heut morgen bei einem meiner Leos, ist eine NZ von diesem Jahr ca. 3 Monate alt, ein merkwürdiges Verhalten beobachten können. Er...