Zwergbarti verhält sich komisch

Diskutiere Zwergbarti verhält sich komisch im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Mein Männchen verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch... Er ist total schlapp und frisst nichts....koten hab ich ihn auch nicht...
  • Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #1
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein Männchen verhält sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Er ist total schlapp und frisst nichts....koten hab ich ihn auch nicht gesehn...
Wollte morgen wahrscheinlich zum TA aber ich wollte mal fragen ob wer weiß woran das liegen kann bzw. was ich dagegen machen sollte...

Hoffe ihr wisst was

Mfg

Zwerch

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #2
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

AW: Zwergbarti verhält sich komisch

mh, will er vielleicht in die Winterruhe?

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #3
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

glaub eher net die ham schon winterruhe gehalten
und das Weibchen is ja topfit und hellwach deswegen hab ich keine ahung....

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #4
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Dann ist ein TA-Besuch wohl das beste.

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #5
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

der TA hat heut leider zu aber ich habe heute mitbekommen wie er schon wieder klettert und aktiver ist...
als das angefangen hat ist er beim klettern runtergefallen und da er nichts gefressen hat habe ich ihn ein bischen zwangsgefüttert mit sonem vitaminbrei..
ich weiß jetz nicht ob er sich einfach erholt hat weil er den ganzen tag gepennt hat oder ob´s der vitaminbrei gebracht hat.
Fressen tut er noch nicht aber er sieht wieder besser aus und ich weiß jetz nicht ob wenn ich zum TA fahre das nicht einfahc unnötiger stress ist.
Deswegen sollte ich ihn jetz vielleicht noch von dem brei geben oder einfach mal in Ruhe lassen?
Was meint ihr?

Mfg
Zwerch

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #6
mich@el1
Punkte Reaktionen
0

Wie lange haste den den schon? Villeicht ist er in der Häutung, dann liegen meine auch nur total verpennt rum.

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

Sicherlich nicht so viel Streß wie ne Zwangsfütterung.

Wie lange hat er denn nix gefressen bis Du ihn zwangsgefüttert hast?

Bei gesundheitlichen Problemen ist ein fachkundiger Tierarzt zu konsultieren. Ein "Herumdoktorn" auf Verdacht sollte man unterlassen, wenn man nicht genau weiß was man tut!

Gruss
Chris

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #8
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Also das mit der Häutung is wahrscheinlich die ursache gewesen auch wenn er sich in den 1 1/2 Jahren wo ich das Tier habe noch nie so verhalten hat.
Er hat heute wieder Heimchen gefressen und klettert wieder und es sieht so aus als ob er sich demnächst wirklich häuten würde.

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #9
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Mein Männchen hat sich grade mit dem Weibchen "gerangelt" um wieder klar zu stellen wer der Chef im Terra ist :D

• Zwergbarti verhält sich komisch Beitrag #10
Zwerch

Zwerch

Punkte Reaktionen
0

Hallo nomma,
Das Männchen sieht schon wieder besser aus hab aber trotzdem mal ne Frage.
Was sollte man füttern damit das Tier kräftiger wird?
Weil das Männchen frisst wieder ist aber schlapp.

Was kann ich dagegen machen?

Mfg
Zwerch

Thema:

Zwergbarti verhält sich komisch

Zwergbarti verhält sich komisch - Ähnliche Themen

Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Stundenweise erblindet: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Antworten. Mein Foxterrier ist 10 Jahre alt und seit ca 6 Monaten kommt es in...
FCoV und FIP - Canys Blutbild: Hallo ihr Lieben, was meine Tiere angeht, scheine ich im Moment ziemlich viel Pech zu haben. Cindy ist nun seit einem Jahr tot und Cany geht es...
Oben