leo schwillt an

Diskutiere leo schwillt an im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe vor ein paar Tagen meine Leoweibchen zum Mänchen gesetzt. Alle drei stecken gerade in der Häutung. Was mir jetzt an Einem augefallen...
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ein paar Tagen meine Leoweibchen zum Mänchen gesetzt.
Alle drei stecken gerade in der Häutung.
Was mir jetzt an Einem augefallen ist, das sie heute morgen irgendwie aufgebläht wirkt und die Hinterläufe etwas nachzieht.
Hat sowas schon mal einer bei seinen beobachtet.
Die Anderen sind agiler und wirken normal.
Sie saßen vorher noch auf Zewa und sind jetzt auf einem Lehm Sandgemisch, kann es sein das sie vielleicht Sand gefressen hat?

gruß keule
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Könnten auch Wassereinlagerungen sein. Das kann für Herz- oder Leberprobleme sprechen. TA?
 
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
Geh heute zum Tierarzt.
Hatte mir ne Grippe eingefangen und war nicht wirklich fähig raus zu gehen.
Werd mich dann wieder melden.

Gruß keule
 
keule

keule

Beiträge
115
Reaktionen
0
So, also die gute hat tatsache Sand gefressen und zum glück aber normal noch gefuttert, deshalb war nicht nur Sand im Darm un es ging gut raus. Scheinbar hat sie bei der Futteraunahme zu arg zu geschlagen und hat jede menge Sand mit dem Futtertier runter geschluckt. Knochen waren gut zu sehen beim Röntgen also kein Calciummangel; hätte mich auch gewundert bei dem was ich zu füttere.
Jetzt is hald noch mal Zewa als Untergrung angesagt.

gruß keule
 
K

KarinR

Beiträge
132
Reaktionen
0
Na da hattest du ja nochmals Glück ;)
 
D

David Kreipner

Gast
Solchen Tieren gebe ich dann immer mal 1-2 Wochen Einzelhaft auf Zewa. Dann bin ich sicher, dass auch der letzte Rest raus ist an Sand. Wobei, wenn sie jetzt wieder normal frisst un kotet, dann kannste ihr den Stress auch ersparen.
 
Thema:

leo schwillt an

leo schwillt an - Ähnliche Themen

  • Leo mit Blähungen

    Leo mit Blähungen: Huhu, ich hab da zur Zeit so ein kleines Problemkind. Die Kleine hat zuletzt 5 oder 6 Zophobas gefressen und 3 Tage später hatte se nen dicken...
  • Leo mit dickem Hals

    Leo mit dickem Hals: Hi Leute, meine Chiara hat seit ein paar Tagen so einen komisch dicken Hals. Ist das normal? Im anhang Foto davon. LittleReptile
  • Leo-Baby zittert am ganzen Körper

    Leo-Baby zittert am ganzen Körper: hi leute, mein erstes leo baby ist nun 10 tage alt und war bis gestern fit und agil. der kleine hat auch nach anfänglichen schwierigkeiten gut...
  • Leo - Augen verklebt

    Leo - Augen verklebt: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Geckos und zwar hat die gute Dame Probleme mit Ihren Augen. In beiden Augen befindet sich so eine...
  • ist unser leo krank???

    ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...
  • ist unser leo krank??? - Ähnliche Themen

  • Leo mit Blähungen

    Leo mit Blähungen: Huhu, ich hab da zur Zeit so ein kleines Problemkind. Die Kleine hat zuletzt 5 oder 6 Zophobas gefressen und 3 Tage später hatte se nen dicken...
  • Leo mit dickem Hals

    Leo mit dickem Hals: Hi Leute, meine Chiara hat seit ein paar Tagen so einen komisch dicken Hals. Ist das normal? Im anhang Foto davon. LittleReptile
  • Leo-Baby zittert am ganzen Körper

    Leo-Baby zittert am ganzen Körper: hi leute, mein erstes leo baby ist nun 10 tage alt und war bis gestern fit und agil. der kleine hat auch nach anfänglichen schwierigkeiten gut...
  • Leo - Augen verklebt

    Leo - Augen verklebt: Hallo, ich habe ein Problem mit einem meiner Geckos und zwar hat die gute Dame Probleme mit Ihren Augen. In beiden Augen befindet sich so eine...
  • ist unser leo krank???

    ist unser leo krank???: halli hallo wir haben seit ca einem halben jaar ausgewachsene leos... weit kurzer zeit verhält sich unser eine leo zimlich merkwürdig er...