leo schwillt an

Diskutiere leo schwillt an im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe vor ein paar Tagen meine Leoweibchen zum Mänchen gesetzt. Alle drei stecken gerade in der Häutung. Was mir jetzt an Einem augefallen...
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe vor ein paar Tagen meine Leoweibchen zum Mänchen gesetzt.
Alle drei stecken gerade in der Häutung.
Was mir jetzt an Einem augefallen ist, das sie heute morgen irgendwie aufgebläht wirkt und die Hinterläufe etwas nachzieht.
Hat sowas schon mal einer bei seinen beobachtet.
Die Anderen sind agiler und wirken normal.
Sie saßen vorher noch auf Zewa und sind jetzt auf einem Lehm Sandgemisch, kann es sein das sie vielleicht Sand gefressen hat?

gruß keule
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0

AW: leo schwillt an

Könnten auch Wassereinlagerungen sein. Das kann für Herz- oder Leberprobleme sprechen. TA?
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: leo schwillt an

Geh heute zum Tierarzt.
Hatte mir ne Grippe eingefangen und war nicht wirklich fähig raus zu gehen.
Werd mich dann wieder melden.

Gruß keule
 
keule1

keule1

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: leo schwillt an

So, also die gute hat tatsache Sand gefressen und zum glück aber normal noch gefuttert, deshalb war nicht nur Sand im Darm un es ging gut raus. Scheinbar hat sie bei der Futteraunahme zu arg zu geschlagen und hat jede menge Sand mit dem Futtertier runter geschluckt. Knochen waren gut zu sehen beim Röntgen also kein Calciummangel; hätte mich auch gewundert bei dem was ich zu füttere.
Jetzt is hald noch mal Zewa als Untergrung angesagt.

gruß keule
 
K

KarinR

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: leo schwillt an

Na da hattest du ja nochmals Glück ;)
 
D

David Kreipner

Gast

AW: leo schwillt an

Solchen Tieren gebe ich dann immer mal 1-2 Wochen Einzelhaft auf Zewa. Dann bin ich sicher, dass auch der letzte Rest raus ist an Sand. Wobei, wenn sie jetzt wieder normal frisst un kotet, dann kannste ihr den Stress auch ersparen.
 
Thema:

leo schwillt an

leo schwillt an - Ähnliche Themen

gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
HILFE! Endlich wieder Meeris und sie vertragen sich nicht!!! :(: hallo alles zusammen, ich hatte meine ganze kindheit und jugend meeris.. und ich habe mir immer gewünscht, wenn zeit und platz ist, wieder welche...
Legenot?! Rhacodactylus auriculatus: Ich bin noch Neueinsteiger bei den Reptilien und momentan stark verunsichert, weil ich zwei Rhacodactylus-Damen habe die Eier haben und diese...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben