Mein Buchtipp: Igor

Diskutiere Mein Buchtipp: Igor im Literatur und Haltungsberichte Forum im Bereich Terraristik; Hallo. Mein Buchtipp: Mein Leben mit Igor Mein Leben mit Igor ist ein kleines Taschenbuch über das Leben mit einem grünen Leguan. Aber...
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo.

Mein Buchtipp: Mein Leben mit Igor

Mein Leben mit Igor ist ein kleines Taschenbuch über das Leben mit einem grünen Leguan. Aber eigentlich ist Igor nicht grün sondern orange.

Autorin: Annemarie Beyer
Preis: 7, 40 €
Seitenzahl: 76
ISBN- Nummer: 3- 86703- 295- 5
Verlag: Engelsdorfer Verlag

Zitat: " Freud und Leid eines jeden Leguanbesitzers werden mit Humor vermittelt und iht zum Teil ungewöhnlicher Alltag beschrieben, all die kleinen Aspekte, die so unbedeutend erscheinen und die jedoch dem Zusammenleben mit einem Leguan erst seinen Wert geben. Vielleicht wird sich der Eine oder Andere hier sogar wiedererkennen."

http://www.amazon.de/Mein-Leben-mit-Igor-Leguan/dp/3867032955

Viel Spaß beim Lesen!
Susanne
 
12.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Buchtipp: Igor . Dort wird jeder fündig!
Nina5587

Nina5587

Beiträge
127
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Hört sich toll an, gibts das auch mit Geckos ?:D
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Soweit ich weiß, momentan gibt es nur Igor- der Leguan. Keine Geckos.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Hallo,

wenn ich mir die Erzählart so anschaue und dann auch noch die Rezensionen
hört sich das Ganze doch sehr stark nach Vermenschlichung an.

"Nur weil man den Leguan die meiste Zeit bei sich hat, mit überall hinnimmt, ist das keine Tierquälerei sondern Leidenschaft...."

Grüße
Michael
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Hallo Michael,

ich würde das Buch erstmal lesen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
 
heretic.

heretic.

Beiträge
226
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Hallo Susanne,

ich find es wirklich toll das du hier Bücher vorstellst, nur aus deinem ersten Post war für mich nicht zu erkennen ob du das Buch überhaupt besitzt.
Nur nach solch schlechten Rezensionen und Aussagen wie
" Nicht etwa irgendein Grüner Leguan, er ist orange und kommt aus El Salvador und darauf ist er stolz."
bin ich halt kritisch. Für andere mags vieleicht lustig geschrieben sein, nur ich interpretiere keine menschlichen Gefühle wie "stolz" in meine Tiere...

Wie das Buch letztendlich nun ist kann ich wohl nicht beurteilen.

Grüß
Michael
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0

AW: Mein Buchtipp: Igor

Hallo Michael,

doch, ich besitze das Buch. Sicherlich ist es kein Fachbuch, aber eine lustige, unterhaltsame und nette Geschichte.
 
Thema:

Mein Buchtipp: Igor

Mein Buchtipp: Igor - Ähnliche Themen

  • Buchtipp gesucht

    Buchtipp gesucht: Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen...
  • Ähnliche Themen
  • Buchtipp gesucht

    Buchtipp gesucht: Hallo, die Stichwortsuche hat leider nix ergeben also frag ich mal direkt hier nach. Kann mir jemand ein richtig gutes Buch über Bartis empfehlen...