Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Diskutiere Sand an Rückwand - Tipps und Tricks im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich bin gerade dabei die Rückwand meines Terras (185x70x80) mit Sand zu bekleben. Bei meinem kleinen war das ganz einfach, da ich das auf den...
mich@el1
Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade dabei die Rückwand meines Terras (185x70x80) mit Sand zu bekleben. Bei meinem kleinen war das ganz einfach, da ich das auf den Rücken legen konnte. Bei dem großen ist die Rückwand nun schon da wo Sie hin gehört und somit senkrecht.

Ich bestreiche die Rückwand mit wasserfestem Leim und werfe den Sand davor. Allerdings stelle ich gerade fest, das das wohl eine Angelegenheit ist, für die ich mehr Arbeitsgänge benötige als geplant. Deswegen meine Frage an euch:

Wie macht ihr das?

cheers

11.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks . Dort wird jeder fündig!
Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Wieso kannst du das nicht auch auf den "Rücken" legen??

skmango

skmango

Reaktionen
0

Vielleicht ist es irgendwo eingebaut oder so :smilie:

Also ich habe neben mir immer einen Sack Sand zu stehen gehabt, und das gegen geschmissen in einem Arbeitsschritt. Ich finde, da kommen schönere Muster bei raus, beim Schmeißen :D

Nicole4

Nicole4

Reaktionen
0

Wir haben das auch gemacht...und zwar einfach Sand und Kleber mischen!!!
Geht suuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!

Und sieht voll gut aus!!!!

S

steffi lady

Reaktionen
0

Ich habs auch so wie Nicole gemacht bzw. habe Sand in ne Schüssel gefüllt und dann mit dem Fön den Sand auf die Rückwand "geblasen"

Is zwar bissel mehr Arbeit,aber klappt auch super

Gruß Steffi

Neko1

Neko1

Reaktionen
0

hey hey..

also ich hab ein wenig sand in mein Epoxidharz reingemacht und da den ersten anstrich getätigt..

nach dem trocknen hab ich dann die zweite schicht aufgetragen und dann 5 min später mit nem kleinen löffel den sand aufgebracht in dem ich es gegen die wand geschmissen hab.

Den restlichen sand hab ich nach dem aushärten abgesaugt und e vola fertig :)

Thema:

Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Sand an Rückwand - Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

• erstmals Rückwand mit Sand gestaltet! Anschauen Lohnt!!

erstmals Rückwand mit Sand gestaltet! Anschauen Lohnt!!: Hallo nachdem ich bisher meine Terrarienrückwände nur mit Fliesenkleber (auch eingefärbt) gestaltet habe, gibt es nun auch die erste Sandwand...
  • Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??

Rückwand mit Sand-Lehmpulver bauen??: Hallo zusammen... ich würde gerne eine Rückwand für mein kleines Terra bauen. Und ich wollt ma fragen ob ich, wenn ich die Rückwand soweit...
  • Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?

Wie viel Sand für 120 x 50 Grundfläche?: hallo zusammen für meine stenodactylus sthenodactylus möchte ich ein grösseres terrarium einrichten. habe zur zeit ein terri mit der grundfläche...
  • Frage wegen Sand

Frage wegen Sand: hallo zusammen ich möchte den boden meines terrariums für leos machen. der spielsand ist in den tüten vom baumarkt feucht. soll ich ihn trocknen...
  • Sand lehm gemisch anfeuchten ?

Sand lehm gemisch anfeuchten ?: So ich bringe grade oder möchte mein sand lehm gemisch einbringen habe 25 KG sand und 5 KG lehmpulver als erste portion mache es immer...