Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Diskutiere Sand an Rückwand - Tipps und Tricks im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich bin gerade dabei die Rückwand meines Terras (185x70x80) mit Sand zu bekleben. Bei meinem kleinen war das ganz einfach, da ich das auf den...
mich@el1
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin gerade dabei die Rückwand meines Terras (185x70x80) mit Sand zu bekleben. Bei meinem kleinen war das ganz einfach, da ich das auf den Rücken legen konnte. Bei dem großen ist die Rückwand nun schon da wo Sie hin gehört und somit senkrecht.

Ich bestreiche die Rückwand mit wasserfestem Leim und werfe den Sand davor. Allerdings stelle ich gerade fest, das das wohl eine Angelegenheit ist, für die ich mehr Arbeitsgänge benötige als geplant. Deswegen meine Frage an euch:

Wie macht ihr das?

cheers
 
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Wieso kannst du das nicht auch auf den "Rücken" legen??
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Vielleicht ist es irgendwo eingebaut oder so :smilie:

Also ich habe neben mir immer einen Sack Sand zu stehen gehabt, und das gegen geschmissen in einem Arbeitsschritt. Ich finde, da kommen schönere Muster bei raus, beim Schmeißen :D
 
Nicole4

Nicole4

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Wir haben das auch gemacht...und zwar einfach Sand und Kleber mischen!!!
Geht suuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!

Und sieht voll gut aus!!!!
 
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Ich habs auch so wie Nicole gemacht bzw. habe Sand in ne Schüssel gefüllt und dann mit dem Fön den Sand auf die Rückwand "geblasen"

Is zwar bissel mehr Arbeit,aber klappt auch super

Gruß Steffi
 
Neko1

Neko1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

hey hey..

also ich hab ein wenig sand in mein Epoxidharz reingemacht und da den ersten anstrich getätigt..

nach dem trocknen hab ich dann die zweite schicht aufgetragen und dann 5 min später mit nem kleinen löffel den sand aufgebracht in dem ich es gegen die wand geschmissen hab.

Den restlichen sand hab ich nach dem aushärten abgesaugt und e vola fertig :)
 
Thema:

Sand an Rückwand - Tipps und Tricks

Sand an Rückwand - Tipps und Tricks - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Einreiten: Hallo Ich hätte da einige Fragen zu dem Beitrag von Reining (weiter unten das komplette Zitat). Ausbinder sind absolut keine Pflicht. Man kann...
Zeitungsartikel überarbeiten: hallo, brauche Hilfe! habe den Artikel leider viel zu spät bekommen! Er ist von Kindern für Kinder und der Styl sollte nicht geändert werden, ich...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Tipps und Tricks im Hundesport: Hallo Fories, da ich mir immer wieder mal Tricks von anderen Hundeführern abgucke und mir auch selbst das eine oder andere angewöhnt hab, bin ich...
Oben