Regenwürmer

Diskutiere Regenwürmer im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hey Leute, wer kennt es nicht, Forke in den Boden treiben, ein wenig Rütteln und schon kommen die Regenwürmer aus dem Boden. Tja, so hat es mal...
A

Arukard

Reaktionen
0
Hey Leute, wer kennt es nicht, Forke in den Boden treiben, ein wenig Rütteln und schon kommen die Regenwürmer aus dem Boden.

Tja, so hat es mal geklappt. Seit den letzten paar Jahren ist dies aber nicht mehr möglich. Fragt mich nicht warum, weil das ist meine Frage an euch. Würmer züchten bzw. Würmer extra kaufen lohnt sich für eine Schildkröte nicht. Naja, vielleicht züchte ich sie mit meiner Mitbewohnerin zusammen (Wurmfarm) und naja, können nebenbei zum Anglen benutzt wurden :D.
Aber trotzdem löst das nicht mein Problem. Ich will würmer aus der Erde haben.
Also wer Ideen, anregungen und so hat, kann es mir gerne sagen xD

Achja, als kleine Info, wir (in meinem Elternhaus) haben letztes Jahr mal eben 20Kubik Sand hinten auf unseren rasen verfrachtet. (Ich weiß nicht, ob mein Vater die Grasnarbe zerstört hat oder ob die jetzt da unten irgendwo gammelt).

Wer Ideen hat, immer her damit =)
Ich hätte jetzt als Spontanlösung einfach gesagt, dass ich ein Packet von Superwurm bestelle die tierchen aussetze, damit sie sich im Garten durchwuseln und sich dann freudig vermehren. Oder ist das quatsch?

Gruß Daniel

31.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Regenwürmer . Dort wird jeder fündig!
S

supernicky

Reaktionen
0
Wenn ich Gartenarbeit mache, habe ich immer mindestens eine Amsel im Schlepptau. Also bekommt die auch die Würmer.
Ich kaufe Regenwürmer im Angelladen und tue sie mit etwas Erde, Laub und Gemüse in einen Eimer, den ich schattig auf die Terasse stelle. Tutet auch. Der Eimer hat ein Loch im Boden, damit keiner ertrinkt, und einmal wöchentlich schütte ich etwas Wasser hinein, damit niemand vertrocknet. Und beim ersten Frost kippe ich den Inhalt des Eimers einfach auf einen Laubhaufen und wer noch darin lebt, darf somit also auch weiterleben :laecheln: .

A

Arukard

Reaktionen
0
Ich halte das für "Geld versenken". Entweder die Bedingungen stimmen für heimische Tiere, dann sind sie da, oder nicht, dann vermehren sich auch keine ausgesetzten...

CU, A.
Heyho ich bin auf die Idee gekommen weils ja vorher auch mehr als genug von diesen kleinen nützlichen Tierchen gab. Ich könnte mir auch vorstellen (fällt mir also gerade noch was ein), dass mein guter Herr Vatter die mit seinem blöden Eisen(III)-Oxid gekillt hat oder so, aber ich weiß nicht ob Regenwürmer das Vertragen. Ansonsten bleibt natürlich noch Kalk, der Kiloweise über den Rasengestreut wurde zur Moosbekämpfung.
Eigentlich haben wir hier nämlich ziemlich guten Boden. Wie gesagt, eigentlich. Ne Rhododendronhecke wächst seit über 16 Jahren hier ohne Dünger und so (Ich habe mir sagen lassen, dass die doch gerne mal was an dünger haben und noch ein bisschen Torf und das wars).
Naja, vielleicht hat von euch ja noch jemand Tipps (Nichtsdestotrotz danke schon mal für eure Antworten Supernicky und ain't it?) =)

S

schildisliebling91

Reaktionen
0
hey kurze Frage.Wie oft kann man Regenwurm füttern?? Jeden Tag ? Jede Woche ??

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo ,

Abwechslung ist angesagt , eine Regel gibt es nicht . Jeden Tag ist aber zu viel .

Grüße Frank

Thema:

Regenwürmer

Regenwürmer - Ähnliche Themen

• Regenwürmer selber züchten

Regenwürmer selber züchten: Hallo, ich würde gerne selber Regenwürmer für meine Schildis züchten. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, was ich für den Anfang...
  • Wo kann ich Regenwürmer kaufen??

Wo kann ich Regenwürmer kaufen??: Hallo! Kann mir jemand ein paar Internetadressen geben wo ich Regenwürmer kaufen kann? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes...
  • Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer

Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer: Hi Leute ich habe mir einen Satz von etwa 400 Regenwürmer gekauft um diese zwecks Futtertiergewinnung zu züchten. Ich habe ihnen gestern Abend...
  • Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer

Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer: Hallo Zusammen, ich möchte für meine 2 Moschusschildkröten evtl. Regenwürmer/Mehlwürmer heranzüchten bzw. in einem Kunstoff Terrarium (siehe...
  • Aufbewahrung Regenwürmer

Aufbewahrung Regenwürmer: Hallo, zurzeit finden sich ja massig Regenwürmer. Jetzt wollt ich die absammeln und in einer Faunabox in den zurzeit ja freien...
  • Aufbewahrung Regenwürmer - Ähnliche Themen

• Regenwürmer selber züchten

Regenwürmer selber züchten: Hallo, ich würde gerne selber Regenwürmer für meine Schildis züchten. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir sagen, was ich für den Anfang...
  • Wo kann ich Regenwürmer kaufen??

Wo kann ich Regenwürmer kaufen??: Hallo! Kann mir jemand ein paar Internetadressen geben wo ich Regenwürmer kaufen kann? Ich habe schon gegoogelt aber leider nichts passendes...
  • Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer

Wie und Womit füttert ihre eure Regenwürmer: Hi Leute ich habe mir einen Satz von etwa 400 Regenwürmer gekauft um diese zwecks Futtertiergewinnung zu züchten. Ich habe ihnen gestern Abend...
  • Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer

Futtertierzucht | Regenwürmer / Mehlwürmer: Hallo Zusammen, ich möchte für meine 2 Moschusschildkröten evtl. Regenwürmer/Mehlwürmer heranzüchten bzw. in einem Kunstoff Terrarium (siehe...
  • Aufbewahrung Regenwürmer

Aufbewahrung Regenwürmer: Hallo, zurzeit finden sich ja massig Regenwürmer. Jetzt wollt ich die absammeln und in einer Faunabox in den zurzeit ja freien...