2 THB suchen neues Zuhause

Diskutiere 2 THB suchen neues Zuhause im Biete Schildkröten Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ich muss mich leider umständehalber von meinen zwei griechischen Landschildköten trennen. Hier ein paar Fakten: Es handelt sich um 2...
S

sandrita73

Reaktionen
0
Hallo,

ich muss mich leider umständehalber von meinen zwei griechischen Landschildköten trennen. Hier ein paar Fakten:

Es handelt sich um 2 Griechische Landschildkröten (Testudo Hermanni Boettgeri), NZ 2006.
Es ist auf jeden Fall ein Männchen dabei. Bei der zweiten Schildkröte war sich der Tierarzt bisher unsicher hinsichtlich des Geschlechts. Ich denke aber, es ist ein Weibchen.
Das Männchen hat eine kleine Panzeranomalie in Form eines fehlenden Hornschildes am Rücken. Dies scheint ihn aber nicht weiter zu stören - uns bisher auch nicht :eek:)
Natürlich werden die Schildkröten jetzt nach der Starre noch entwurmt und mit den entsprechenden Papieren (Cites) abgegeben. So hat alles "seine Ordnung". Aufgrund der bevorstehenden Wurmkur Abgabe erst ab Ende März.

Im neuen Zuhause sollte sie erwarten:
- Freigehege mit Frühbeet/ Schutzhaus
- Ermöglichung der Winterstarre in geeignetem Keller/ Räumlichkeiten oder im Kühlschrank

(beides hatten sie bei uns auch; gefüttert wurden sie überwiegend mit Wildkräutern)

Würde dem neuen Halter bei Interesse diverses Zubehör, wie bspw. Kühlschrank zur Überwinterung, Lampen (HQI, Osram Vitalux, etc.) mitgeben. Alles zusammen gegen eine Art "Schutzgebühr". Ich habe diesbezüglich keine konkrete Vorstellung und bin für Vorschläge dankbar. Wichtiger ist mir, dass die Schildkröten gut unterkommen. Ich trenne mich wirklich nur schweren Herzens von ihnen.

Bitte bei Interesse eine PN schicken. Achso... Abgabe nur gegen Abholung.

Viele Grüße,
Sandra

11.03.2013
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 2 THB suchen neues Zuhause . Dort wird jeder fündig!
Thema:

2 THB suchen neues Zuhause

2 THB suchen neues Zuhause - Ähnliche Themen

• Suche Pflegestelle für 2 Thb

Suche Pflegestelle für 2 Thb: Hallo allerseites, leider muss ich für meine beiden Thb Weibchen vorübergehend ein neues Zuhause suchen, da die jetzige Situation einfach keine...
  • 2 männliche THB`s suchen neue Bleibe - nur Freilandhaltung

2 männliche THB`s suchen neue Bleibe - nur Freilandhaltung: Hallo an Alle, lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, die letzten Jahre waren sehr arbeitsreich. Aber genau in diesen letzten Jahren...
  • THB aus 2014 suchen neuen Wirkungskreis.....

THB aus 2014 suchen neuen Wirkungskreis.....: Hallo, habe THB Nachzucheten aus 2014 abzugeben. Sie sind traumhaft schön und "flitzen" durchs Freigehege....:lachend: Bei Interesse bitte PN
  • Suche adultes Thb Weibchen

Suche adultes Thb Weibchen: Hallo Ich suche nach der Starre ein adultes Weibchen von Thb. Bitte melden per PN oder [email protected] DANKE
  • Ich, Luigi, THB geschlüpft 2007 suche

Ich, Luigi, THB geschlüpft 2007 suche: ... ein neues, liebevolles Zuhause. :grin: Ich wurde letztes Jahr mit zwei weiteren Tieren bei meiner jetzigen Halterin abgegeben. Leider...
  • Ich, Luigi, THB geschlüpft 2007 suche - Ähnliche Themen

• Suche Pflegestelle für 2 Thb

Suche Pflegestelle für 2 Thb: Hallo allerseites, leider muss ich für meine beiden Thb Weibchen vorübergehend ein neues Zuhause suchen, da die jetzige Situation einfach keine...
  • 2 männliche THB`s suchen neue Bleibe - nur Freilandhaltung

2 männliche THB`s suchen neue Bleibe - nur Freilandhaltung: Hallo an Alle, lange habe ich mich hier nicht blicken lassen, die letzten Jahre waren sehr arbeitsreich. Aber genau in diesen letzten Jahren...
  • THB aus 2014 suchen neuen Wirkungskreis.....

THB aus 2014 suchen neuen Wirkungskreis.....: Hallo, habe THB Nachzucheten aus 2014 abzugeben. Sie sind traumhaft schön und "flitzen" durchs Freigehege....:lachend: Bei Interesse bitte PN
  • Suche adultes Thb Weibchen

Suche adultes Thb Weibchen: Hallo Ich suche nach der Starre ein adultes Weibchen von Thb. Bitte melden per PN oder [email protected] DANKE
  • Ich, Luigi, THB geschlüpft 2007 suche

Ich, Luigi, THB geschlüpft 2007 suche: ... ein neues, liebevolles Zuhause. :grin: Ich wurde letztes Jahr mit zwei weiteren Tieren bei meiner jetzigen Halterin abgegeben. Leider...