mein neues 150er Terrarium =)

Diskutiere mein neues 150er Terrarium =) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Huhuuu, aahh ich bin so happy :D war grad mein zukünftiges Terrarium angucken, und bin total begeistert. Es ist ein 150x75x80cm Holzterrarium mit...
  • mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #1
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0
Huhuuu,
aahh ich bin so happy :D
war grad mein zukünftiges Terrarium angucken, und bin total begeistert.
Es ist ein 150x75x80cm Holzterrarium mit einer wunderschönen Rückwand, wie ich finde.

Jupps, hab bis jetzt nur ein Foto von dem Terra (da waren auch noch die 2 Bartis drin), aber wenn ich es diese oder nächste Woche abhole mach ich sofort neue Fotos =)

Ich finds superschön un bin total verliebt *lach* .. jaja, in ein Terrarium verliebt +kopfschüttel+

Meine Leos werdn's da schön haben =) Und viel Platz^^

So, ich bin jetz dann mal weg, muss noch Desinfitionsmittel und nen neuen Wärmespot holen.

baiibaii
ps: ich hoffe euch gefällt das terra genauso wie mir =)

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #2
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

AW: mein neues 150er Terrarium =)

mags keiner oder warum steht hier nix ? ^^

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Doch finde auch die Einrichtung ganz schön.

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #4
S

ScharfesBabe

Punkte Reaktionen
0

Hallo.

Doch, klasse Terra. Würde mir auch gefallen. :smilie:

Viel Spaß damit.

Susanne

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #5
E

Elvisbetta

Punkte Reaktionen
0

Hey,
also ich find das Terra voll hübsch!!

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #6
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

danke =)

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #7
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

mhm.. jetzt steht das Terrarium im Flur.. meine Mutter hat bevor ich das Terrarium gekauft habe, gemeint dass das durch den engen Durchgang von Flur1 in Flur2 passen würde. Ja von wegen. Es fehlen genau 4cm.

Naja, jetzt muss das noch gekürzt werden.
Das dumme ist: Morgen wird das 100er Terra von einem netten Ehepaar abgeholt, was dieses für ihre Bartagamen haben möchte.

Wir haben schon angerufen und denen Bescheid gesagt, dass sie das erst später abholen können. Aber die Frau meinte, dass ihr Mann bestimmt beim Kürzen helfen kann.

Es gibt auch nette Leute xD Nicht nur hier im Forum :p *schleim.schleim*

Naja, hoffentlich geht nicht soviel vorne an der Rückwand kaputt, ansonsten mach ich die kleinen Macken mit Fliesenkleber wieder zu, wird schon^^

Lg, Saskia

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #8
Sargash

Sargash

Punkte Reaktionen
0

Eventuell passt es durchs Fenster? Wenn der Bodengrund und die Scheiben draussen sind, dürfte es nicht so schwer sein.

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #9
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

*lach* das würde gar nicht gehen.
wir wohnen in einem ausgebauten dachboden^^ und ich habe 2dachschrägenfenster.. die sind wohl auch schön groß aber auf keinen fall passt das monster dadurch xD außerdem haben wir das schwere terra schon die treppen hochgehieft (bzw halt mein bruuudaherz und n kollege) .. aber das ist ja jetzt gekürzt worden und steht jetzt auch in meinem zimmer x3
das ist fett und groß *lach* ich hätt mir das irgendwie nie so groß vorgestellt. das steht mit dem rücken zu meinem bett und wenn ich in meinem bett liege, sieht man mich nicht mehr. xDD trennterra ^^

also das terra ist ungefähr 8cm kürzer und von der rückwand ist auch nur vorne was kaputt gegangen, was ich allerdings war, da wir die blende sonst nicht wieder dranschrauben hätten können.

*lach* im moment sieht die Baustelle so aus^^

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #10
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

+trommelwirbel+

Soo Leute, endlich ist das Terra fertig!

Vor 2 Tagen hatte ich Lehmpulver und Spielkastensand (in verschiedenen Körnungen und Farben) gemischt und die letzten "Schliffe" gemacht =)

Ich habe das Terrarium erstmal auslüften lassen und heute morgen hat meine Mutter die Glasscheiben am Terra befestigt und ich habe eingeräumt.

Und vor genau.. 42min sind die 3leoDamen eingezogen *freu* :D

Hier mal die ersten Fotos..
achja und ich denke, es werden hier keine Kommentare wegen dem Bodengrund kommen wie vorher im anderen 100er Terra.. der Boden ist steinhart.. richtig g...l ^^

Liebste gruesse, eure Saskia

PS: Mit der Wattanzahl hat sich das jetzt auch geregelt.
Ich habe einen 75W Spot für den Sonnenplatz,
15w Neonröhre (UVA oder kp) und ne 25W Tageslichtlampe.

Eventuell muss ich die 75w gegen ne 60w umtauschen.. also ich habe da 35° drunter.. muss mal sehn ob das noch wärmer dadrunter wird.. haribo liegt da grad und pennt :D

so hier die fotos ^^ ich laber vielzuviel xD 'tschuldigung.

hier mal das terra eingerichtet =).. ich weiß nich ob man das auf dem foto sieht, aber ich habe in der linken ecke unten rinde drin.. mach ich nochn foto von (dort kommt die selbstgebastelte eiablagebox hin.. dauert wohl noch 1jahr bis die 3 mit dem bock zusamenkommen abba egal ^^

die neugierigste war natürlich wieda haribo :D

..'iich ruh mich erstmal aus.. bauch ganz platt machen und schwänzchen hoch'

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #11
Bubbles

Bubbles

Punkte Reaktionen
0

Die 3 werden sich Pudelwohl fühlen.
Ist ein 100er Terra nicht ein wenig zu klein für Bartis ? Also ich fand mein 1,50er Tera schon zu klein für die. Wenn die die richtige Umgebungstemperatur haben sind die ganz schön aktiv und brauchen viel Platz. Sind ja auch große Tiere.
Aber Deine Kleinen werden sich in dem Großen sehr wohl fühlen.

Bis dann

Maren

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #12
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

?? ehm.. achso bubbles - nein ich habe ja gar keine bartis *lach* ich habe nur 1.3 leopardgeckos.

das 1. bild was ich von dem terrarium habe wo die 2 bartis drauf zu sehen sind, das ist noch ein pic von den vorbesitzern.

mein altes 100er Terra habe ich verkauft. ^^

danke, ich denke auch dass die sich da drin wohlfühlen werden =)
Ich habe mir auch schon gedanken darüber gemacht, ob ich mir nicht noch ein weibchen dazu legen sollte ;) jetzt habe ich ja platz ^^

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #13
L

lennily7506

Punkte Reaktionen
0

dein terrarium sieht echt gut..hast du schon öfter Rückwände gebaut?

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #14
Lollibochen

Lollibochen

Punkte Reaktionen
0

da muss ich sagen, dass ich mir das nicht zugetraut habe (obwohl im nachhinein denk ich hätt ich das auch hingekriegt).

Ich habe das Terrarium gebraucht gekauft (Rückwand war schon drin).
Wir mussten das Terrarium aber kürzen und so ist auch ein bisschen von der Rückwand kaputt gegangen. Das habe ich dann mit Fliesenkleber und Abtönfarbe repariert.

lg, saskia

• mein neues 150er Terrarium =) Beitrag #15
Consi

Consi

Punkte Reaktionen
0

?? ehm.. achso bubbles - nein ich habe ja gar keine bartis *lach* ich habe nur 1.3 leopardgeckos.

Ich denk mal das sie die Vorbesitzer meint.

Dein Terra gefällt mir aber auch ziemlich gut, mal abgesehen von der Rückwand.
Ich habs gerne wenn da viele kleine ritzen und spalten sind..
Aber is ja geschmackssache.

Viel Spaß mit deinem neuem Terra ;)

Thema:

mein neues 150er Terrarium =)

mein neues 150er Terrarium =) - Ähnliche Themen

Unser neues Leopardgecko Terrarium im Asia-Style: Hi zusammen, gestern Abend war es endlich soweit: Unser Leo-Asia-Terrarium ist nun fertig! Diesmal haben wir uns ein komplettes Terrarium selbst...
Steno TOT: Hallo Ich habe mein Stenodactylus Weibchen fast 1 1/2 Wochen nicht gesehen. Jetzt hab ich es nicht mehr ausgehalten und habe sie gesucht. Ich hab...
Alles muss raus - neues rein! ;): So.. habe mich jetzt endgültig dafür entschlossen, meine Rückwand aus dem 150er Terra rauszuhauen und eine neue zu bauen. Wegen Wurmbefall hocken...
Mein neues P. picta Terrarium: Tach auch, bald ist es soweit. Eine kleine Gruppe P.picta wird bei mir einziehen :D Die letzten Wochen war ich damit beschäftigt am neuen...
Oben