Was ist das ?

Diskutiere Was ist das ? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hab gerade bei dem Jungle entdeckt, das an den Hinterfüßchen die Krallen entweder ab sind oder was ist das sind dick am Ende. Kann es sein...
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hallo, hab gerade bei dem Jungle entdeckt, das an den Hinterfüßchen die Krallen entweder ab sind oder was ist das sind dick am Ende. Kann es sein, das der sich nicht richtig gehäutet hat ?
Wenn ja, weiß ich nicht warum, die haben doch ihre Feuchtbox mit Moos drin. Bei den anderen hab ich sowas noch nicht gesehen.
Liegt es an der Häutung ?
 

Anhänge

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Reaktionen
0
Ja daran liegt es. Also sind die Parameter nicht 100 % iO.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Was meinst Du Iris, ist es nicht feucht genug ? Das sind doch Tiere die aus warmen Gegenden kommen, und da sollte doch eine feuchte Stelle im Terra reichen, oder ?
Sie ist jetzt in der Häutung. mal sehen wie es dann aussieht.
 
S

ScharfesBabe

Beiträge
262
Reaktionen
0
Ja, das liegt definitiv an der Häautung bzw. dein Leo hat sich an den Krallen nicht vollständig gehäutet. Leider kommt es dann oft vor, dass die alte Haut die Zehen abschnürt und der Zeh "abstirbt".

Wichtig ist es, bei jeder Häutung zu kontrollieren, dass sich das betreffende Tier vollständig gehäutet hat.

Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit in deinem Terra?

Sprühst du regelmäßig mit dem Blumensprüher? Hältst du deine Höhle schön feucht?

Viele Grüße
Susanne
 
D

David Kreipner

Gast
Wichtig ist auch hartes, rauhes Material, entweder wie lehmboden oder ne rauhe Rückwand. Das kratzt sich dann ab. Es passiert immer mal, das am äussersten Ende der Zehe was übrig bleibt. Normalerweise kein Thema, wenn sie die Möglichkeit haben, durch hartes Material es abzukratzen beim Laufen oder Klettern.
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Häutungsprobleme können auch durch eine unzureichenden Vitaminzufuhr entstehen. Wie sieht´s denn damit aus? Welche Präparate hast Du? WIe oft? Und fütterst du die Futtetiere an?
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Also, eine feuchte Höhle mit Moos ist immer vorhanden. Alle Futtertiere bekommen Wasser mit Vitaminen wie z.B. Vitacombex. Da nehmen wir immer mal ein anderes, auch für unsere Papageien. Sie bekommen Obst, Gemüse, sogar Korvimin.
Die Luftfeuchtigkeit im Terra ist immer so bei 40 %. Sprühen tu ich nur 1 x die Woche. Die feuchte Höhle sollte ja auch ausreichen, da die Süßen ja eh aus einer sehr warmen Gegend kommen. Rauhe Steine, Lehmboden, rauhe Wände, Baumrinde, alles vorhanden. Alles so wie es sein soll.
Ich werd jetzt mehr kontrollieren. Anscheinend gibts bei Leos auch kleine Dussels. Ich halte jetzt seit einem 3/4 Jahr Leos und die hatten noch nie Schwierigkeiten bei der Häutung. Also denk ich mal nicht, das es an der Haltung liegt. Komisch, das sowas trotzdem passiert.:mad:
 
Lollardy

Lollardy

Beiträge
273
Reaktionen
0
ICh denke auch, dass das mal passieren kann. Deine Parameter klingen jedenfalls gut. Hab einfach ein Auge drauf ;)
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Hab Heute mal nach der Häutung fotographiert. Jetzt ist nur noch ein Zeh ein bißchen dicker. Hab vorgestern mal Schwedenbitter raufgeträufelt.Das zieht jede Entzündung aus dem Körper raus.
Das erste Foto war vor der Häutung, das 2. danach.
Sieht doch schon wieder ganz super aus.

Bis dann

Maren
 

Anhänge

skmango

skmango

Beiträge
410
Reaktionen
0
Meinst du echt, Zahnfee?

Ich finde, dass es so aussieht, als wenn da noch eine Schicht nicht ganz runter ist? Könnte mich aber auch täuschen.
 
Bubbles

Bubbles

Beiträge
2.276
Reaktionen
0
Ist alles wieder in Ordnung. Hab eben wieder gekuckt. Sogar alle Krallen sind noch dran.:D
 
Thema:

Was ist das ?