Kameliablüten und Bodendecker????

Diskutiere Kameliablüten und Bodendecker???? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Leute, habe zwei Fragen an euch: 1. Darf ich meinen Land SK Kameliablüten geben? Die sehen so lecker aus, ich weiß aber nicht, ob sie...
T

Tima1

Beiträge
47
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zwei Fragen an euch:

1. Darf ich meinen Land SK Kameliablüten geben?
Die sehen so lecker aus, ich weiß aber nicht, ob sie gifitg sind.

2. Welche Bodendecker eignen sich als Futterpflanzen im Gehege?
Könnt Ihr mich beraten?


Danke, für eure Antworten.

Viele Grüße Tima
 
30.03.2011
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kameliablüten und Bodendecker???? . Dort wird jeder fündig!
J

Jule86

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo, also was diese Blüten angehen, kann und möchte ich, aufgrund von mangelndem Wissen nicht berate, aber was die Bodendecker angeht, haben wir heute z.B. Fingerkraut, Fetthenne und Schafgarbe gekauft. Zusätzlich werden wir noch eine große Wildwiese mit Blumen und Kräutern anlegen. Jedoch werden wir diese nicht IM Gehege haben, wegen der übermäßigen Fresslust der netten tiere :laugh:
 
G

Gardener

Beiträge
2.725
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe zwei Fragen an euch:

1. Darf ich meinen Land SK Kameliablüten geben?
Die sehen so lecker aus, ich weiß aber nicht, ob sie gifitg sind.
Hallo

Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind Kamelien giftig. Lass mal lieber die Finger davon und warte noch ein paar Tage, bis die Magnolien blühen. Die Blütenblätter der Magnolien sehen genauso lecker aus und die kannst du verfüttern. Ausserdem blühen schon Löwenzahn und Blaukissen, zumindest bei uns hier. Die werden auch gerne gefressen.
 
K

krabbel

Beiträge
979
Reaktionen
2
Hallo,

bei uns wächst leider noch gar nichts! Die Löwenzahnblättchen müsste ich schon mit der Pinzette zupfen. Alles ist knochentrocken und dürr. Ich hoffe direkt mal auf ein wenig warmen Regen. :turtles:
 
T

Tima1

Beiträge
47
Reaktionen
0
Aha, Magnolien gehen?

Prima, davon haben wir genügend Blüten im Garten.

Bei den Bodendeckern nehme ich dann Blaukissen, Scharfgarbe und Fetthenne.

Habt ihr noch weitere gute Pflanzen?

Wollte eh nicht alle ins Gehege setzen, sondern einen extra Mini-SK-Futtergarten anlegen.



danke!


Viele Grüße Tima
 
J

Jule86

Beiträge
83
Reaktionen
0
Schau mal hier ... futterpflanzen-futtertiere-f4/futterpflanzen-bilder-sammlung-t21490.html

Also diese Seite hat mir echt geholfen. Da die Schildis sooooo viel essen / essen dürfen, wäre das eine wahnsinns Liste, wenn man das jetzt aufführen wollte. In Bereich Futterpflanzen habe ich auch sehr viel gelesen und das ist echt interessant ;-)
Hat uns sehr geholfen, eine Auswahl zu treffen. Heute haben wir unsere Lieferung an Samen bekommen, die dann gepflanzt werden wollen. Und den Rest findet man beim Spaziergang im Wald. Wir wohnen sehr nah am Wald und Elbe-Havel-Kanal und sind eh sehr viel unterwegs. Wenn du dir diese Themen mal anschaust (besonders das, mit den Bildern) wirst du sehen, dass die soooo viel essen, was man "einfach so" nebenbei pflücken kann. Wir werden dann immer einen kleinen Bollerwagen oder ne große Tüte mitnehmen :zwinkern:

Nee, aber genau durch diese Bildergalerie hab ich meine Auswahl an Sämereien bzw. Pflanzen getroffen, die ich heute teils gekauft habe und teils noch säen muss. Das hilft dir sicher !! :zwinkern:

Liebe Grüße Juliane
 
Thema:

Kameliablüten und Bodendecker????