Emys statt Pseudemys....

Diskutiere Emys statt Pseudemys.... im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Homopus statt gigantea.... ich steh ja mehr auf die Kleinen ;-) Aber was ich hier aus meinem Brüter gesammelt habe, ist ja wohl fast...
J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
Homopus statt gigantea....
ich steh ja mehr auf die Kleinen ;-)
Aber was ich hier aus meinem Brüter gesammelt habe, ist ja wohl fast lächerlich:
[attachment=0:8sch1nmf]emys.jpg[/attachment:8sch1nmf]
4 Gramm leicht, aber soooo niedlich :love:
Nach mehr als 7 Jahre Haltung einer Gruppe adulter Emys orbicularis, der erste Schlüpfling. Und es nleibt kein Einzelkind- 2-3 weitere folgen :freude:
Jutta
 

Anhänge

02.09.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Emys statt Pseudemys.... . Dort wird jeder fündig!
S

Spooky

Beiträge
7.909
Reaktionen
0
Herzlichen Glühstrumpf. :freude: :Danke:

Dat Kleine ist wirklich..... :love:
 
niesi86

niesi86

Beiträge
31
Reaktionen
0
herzlichen glückwunsch auch von uns.

viel spaß mit dem mini.
 
N

NiFriEm

Beiträge
358
Reaktionen
0
Ach Jutta, gib's zu ... das ist doch ein Ohrring!!! :D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem Winzling. Ist ja wirklich Zucker pur!!!
 
S

Saty

Beiträge
2.404
Reaktionen
0
Hallo,

schöne Emys. Beide Tiere.

Und das Schwänzlein fast länger als das ganze Tier.. :laugh:

Gruß
Stefanie
 
J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
Und das Schwänzlein fast länger als das ganze Tier.. :laugh:
Stimmt- das ist noch alberner als die "Grösse" :laugh:
Pfiffig wie ich nun mal bin (und es ja auch von meinen Landeiern nicht anders gewöhnt), habe ich das Kleine nachdem ich es aus dem Brüter gesammelt habe, erst einmal gebadet, bevor es ins Aquarium durfte...... :roll:
Jutta
 
T

theiss1979

Beiträge
2.632
Reaktionen
1
Ohhhhhhhhhhh - süüüüüüüüüß!! *auchhabenwill* :D

Echt zum Verlieben die Kleinen.
 
K

kilpikonna

Beiträge
1.115
Reaktionen
0
:love: Heidi-Weidi-Bummbeitschi! :freude: :freude: :freude:

Herzlichen Glückwunsch zur Nachzucht! :birthday:

Hach das sind wirklich Winzlinge. Aber keine Sorge, die werden jetzt schnell an Masse und Größe zulegen :daumen:

Viel Spaß mit den Kerlchen, und vergiß nicht, noch ein paar Bilder zu posten! :sun: :sun: :sun:
 
S

schildifan777

Beiträge
221
Reaktionen
0
Hallo
Bei mir sind jetzt auch 9 Emys geschlüpft. :laecheln:
Hier das erste Schlüpfling.
lg. Dominik
 

Anhänge

J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
Und jetzt rotten sie sich auch noch zusammen, der Kleinkram......
[attachment=0:qc3zieud]Haufenbildung.jpg[/attachment:qc3zieud]
 

Anhänge

J

Jutta

Beiträge
10.590
Reaktionen
0
Huhu!
Die sind drinnen, es ist kalt, ich seh am Teich meine adulten Emys kaum noch. De Kleinen werd ich noch ein bisschen püngeln, eh' ich sie in die Starre lasse.
Regenwürmchen können sie übrigens schon ;-)
Grüsschen
Jutta
 
K

kilpikonna

Beiträge
1.115
Reaktionen
0
@Schildifan, @Jutta und @Ain´t it und @Mola,

Wollt ihr nicht noch ein paar Emys-Baby-Fotos posten? So dass wir uns an den Fotos erfreuen können, während sie in die Winterruhe entschwinden? ;-)
 
K

kilpikonna

Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Donnerwetter! :freude: :freude: :freude:

Das ist wirklich schön geworden!!! :daumen: :daumen: :daumen:
 
K

kilpikonna

Beiträge
1.115
Reaktionen
0
hAHAHA!!! :freude: :freude: :freude:
Wie süß und wie allerliebst und wie winzig!!!! :D :love: :love:

Dabei haben wir das ganze Forum doch schon Emys verseucht. :kopfkratz: :D Aber natürlich gerne....... :love: :love: :love:
Ja aber eben deshalb sind die Fotos überall verteilt... mal hier eins und mal da und wenn ich noch mal nachgucken möchte, hab ich meistens vergessen, wo sie waren. :winken:
Das bei "Zeigt her eure Kröten" ist auch sehr hübsch, auch wenn ich da nur der Pelomeduse gelobhudelt hab.

Emys (sollte es nicht eigentlich "Emysse" heißen? :kopfkratz: ) brauchen sich wirklich nicht hinter anderen Schildkrötenarten zu verstecken, die sind bildhübsch!!! :birthday:
 
S

Spooky

Beiträge
7.909
Reaktionen
0
Emys (sollte es nicht eigentlich "Emysse" heißen? :kopfkratz: ) brauchen sich wirklich nicht hinter anderen Schildkrötenarten zu verstecken, die sind bildhübsch!!! :birthday:
Ja,...... :freude: :freude: und total knuffig. :love: :love: :love: Auch wenn ich sie erst zu Gesicht bekomme, seit sie im Aquarium sind. Vorher war das schon das höchste der Gefühle und äußerst selten. :sprachlos:



und jetzt im Aquarium sind sie auch nicht mehr ganz so scheu, wie man am Sitzen bleiben von Schwänzchen sieht (die jetzt offiziell auf Isi getauft ist, da sich ja jemand gewisses beschwert hat, dass kein Schlüpfling nach ihr benannt wurde :D )







 
Thema:

Emys statt Pseudemys....

Emys statt Pseudemys.... - Ähnliche Themen

  • Emys o.orbicularis Haplotyp 1 A Ostpolen

    Emys o.orbicularis Haplotyp 1 A Ostpolen: Hallo , gestern abend sind meine bestellten Emysnachzuchten angekommen ( Danke an den Züchter , alles wunderbar gelaufen :daumen: ) Es sind NZ...
  • Emys orbicularis im Rhinluch

    Emys orbicularis im Rhinluch: So hier sind die ersten Eindrücke vom Rhinluch. Auf den Bildern zu erkennen ist die Naturschutzstation und ein Teichbewohner. Das Wetter war eher...
  • Pseudemys fressen an Land

    Pseudemys fressen an Land: Hallo , hatte gerade ein recht lustiges Erlebnis . Heute war Wasserwechsel in der Innenanlage der Asylanten angesagt . Habe draußen etwas Zeit...
  • Meldeformalitäten bei Emys

    Meldeformalitäten bei Emys: Hi, aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, welche Unterlagen eure Sachbearbeiter derzeit für die Meldung von Emys orbicularis verlangen...
  • Emys im Nationalpark Donauauen

    Emys im Nationalpark Donauauen: Hallo. Da wohnt man keine eineinhalb Stunden entfernt vom Nationalpark Donauauen und trotzdem war ich bislang noch nie dort... Gestern war's aber...
  • Emys im Nationalpark Donauauen - Ähnliche Themen

  • Emys o.orbicularis Haplotyp 1 A Ostpolen

    Emys o.orbicularis Haplotyp 1 A Ostpolen: Hallo , gestern abend sind meine bestellten Emysnachzuchten angekommen ( Danke an den Züchter , alles wunderbar gelaufen :daumen: ) Es sind NZ...
  • Emys orbicularis im Rhinluch

    Emys orbicularis im Rhinluch: So hier sind die ersten Eindrücke vom Rhinluch. Auf den Bildern zu erkennen ist die Naturschutzstation und ein Teichbewohner. Das Wetter war eher...
  • Pseudemys fressen an Land

    Pseudemys fressen an Land: Hallo , hatte gerade ein recht lustiges Erlebnis . Heute war Wasserwechsel in der Innenanlage der Asylanten angesagt . Habe draußen etwas Zeit...
  • Meldeformalitäten bei Emys

    Meldeformalitäten bei Emys: Hi, aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, welche Unterlagen eure Sachbearbeiter derzeit für die Meldung von Emys orbicularis verlangen...
  • Emys im Nationalpark Donauauen

    Emys im Nationalpark Donauauen: Hallo. Da wohnt man keine eineinhalb Stunden entfernt vom Nationalpark Donauauen und trotzdem war ich bislang noch nie dort... Gestern war's aber...