Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen

Diskutiere Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Leute, Also ich habe jetzt auch seit 1 mon. 4 Leos. Nur ich mach mir etwas sorgen das sie so dünn sind.:confused: Sie fressen zwar nur...
darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Also ich habe jetzt auch seit 1 mon. 4 Leos. Nur ich mach mir etwas sorgen das sie so dünn sind.:confused: Sie fressen zwar nur leider weiß ich nicht genau wer. Hab es schon mit der pinzette versucht wollen sie aber nicht. Ich füttere Heimchen und steppengrillen. vielleicht könnte ihr mir auch noch was zu den farbformen sagen.

Danke schonmal.

Bye Dark

07.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen . Dort wird jeder fündig!
gremlin

gremlin

Reaktionen
0

AW: Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen

Hallo Dark,

der Ernährungszustand besonders der beiden Leos auf Bild 2 und 4 ist sehr bedenklich. Hast du schon Kotproben machen lassen? Wenn nein, wären diese jetzt dringend notwendig - wichtig bei diesem Zustand auch die Untersuchung auf Kryptosporiden.

Über die Farbformen würde ich mir danach Gedanken machen.

Gruß
:teufel6: gremlin:teufel6:

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

also am besten einzeln setzen und dann kotprobe machen. so kann ich dann auch sehen was sie fressen.

D

David Kreipner

Gast

Wenn einer was hat, haben sies eh alle. Der eine mehr, der andere weniger stark ausgeprägt, bzw. ausgebrochen. Deswegen ist egal, welche Kotprobe du nimmst. Frisch sollte sie halt sein, nicht ausgetrocknet. In nen kleines Filmdöschen rein und nen klitzekleinen Tropfen Wasser dazu.
Ja, am besten Faunaboxen und jedes Tier einzeln, so kannst du die Nahrungsaufnahme jedes einzelnen Tieres ermitteln. Der zustand ist in der Tat sehr bedenklich und sieht nicht gesund aus. Hier solltest du ganz schnell handeln.

Wie sehen denn sonst die Parameter aus? Temperaturen und so?

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Ich hab mir Zwei bücher gekauft Leopardgeckos von Grießhammer & Köhler und Geckos von Astrid Falk. Temperaturen sind wie im Buch beschrieben.
Ich werde sie heute Einzeln setzen und dann die Kotproben nehmen. Oder besser Gleich zum Tierarzt ? Weiß jemand wo ich im Rhein-Main Gebiet eine finde der Ahnung hat ?

D

David Kreipner

Gast

Ohne Kotprobe kann auch ein Tierarzt kaum was feststellen. Eventuell durch Kloakenabstrich, aber des würde ich denen net zumuten, wenn du noch frischen Kot im Terrarium bekommst.

Wo im Rhein-Main-Gebiet? Des Ding is groß ;) Frankfurt? Darmstadt? ...

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Langen. Ich fahr auch ein Stück. Hauptsachen den tieren gehts wieder gut !

schenky

schenky

Reaktionen
0

Hallo,

ich schliesse mich mal an. Der Gesundheitszustand dieser Leopardgeckos ist sehr schlecht.
Kotprobe wurde ja schon erwähnt.
Falls du einen fähigen und reptilienerfahrenen Tierarzt in der Nähe hast,kann der eventuell auch eine Magenspülprobe machen und auf Cryptosporidien testen.
Cryptosporidien sind ein ernstes Thema, was leider zu wenig Beachtung findet.

www.cryptosporidien.de

Viel Glück!

Sebastian

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Danke euch schonmal ich werd morgen direkt mal zum tierarzt gehen. Hoffe das das wieder wird. Wo kommt ihr den so her ?

D

David Kreipner

Gast

Ich komme aus Dieburg, also paar Kilometer weiter nur.

Haase

Haase

Reaktionen
0

Das Buch von Falk kannst Du wegschmeissen. Das ist mist.
Schau lieber in das Buch von Grießhammer und Köhler !

Tangerin

Tangerin

Reaktionen
0

schicke einfach ne kotprobe an die Vogelklinik der Uni Giessen... die können was.... bitte net woanders hin .... da gibt es billige Mitbewerber. die sind nicht nur billiger....
doc

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Danke euch schonmal. ich bin gestern noch zum Tierarzt (U. Riedel in Frankfurt) sie sind erstmal über Nacht dort geblieben. Heute Mittag erfahre ich dann mehr. Drückt mal die Daumen.

bruce1

bruce1

Reaktionen
0

wurde ja schon viel geschrieben... was mich interessieren würde:

wer verkauft solche tiere??? der ernährungszustand ist wirklich bescheiden...

wars ein spontankauf?

viel erfolg...

SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Reaktionen
0

Das wollt ich auch fragen sahen die beim Kauf schon so aus oder leben die schon länger bei dir?
Aber ich frag mich auch wer solche Tiere "kauft" !?
Ist nicht böse gemeint aber da ist es ja offensichtlich das was nicht i.O. ist.

TimmyLee

TimmyLee

Reaktionen
0

Das wollt ich auch fragen sahen die beim Kauf schon so aus oder leben die schon länger bei dir?
Aber ich frag mich auch wer solche Tiere "kauft" !?
Ist nicht böse gemeint aber da ist es ja offensichtlich das was nicht i.O. ist.
Naja manchmal bekommt man solche Tiere leider vom Verkäufer übergedrückt.
Ich habe auch ein Leo der etwas schlecht aussieht sogar noch dürrer ist als die beiden hier. Habe ihn im Netz gekauft und als er ankam war es nicht der selbe wie auf dem Bild. Der Verkäufer ist nun nicht mehr erreichbar was auch zu erwarten war.
Versuche das Tier nun auch aufzupäppeln weil was anderes bleibt mir sonst nicht übrig laut TA.
Ich würde aber bei den beiden Tieren 2 & 4 auch eine Kotprobe machen und mal sehen vieleicht ist es ja nicht ganz schlimmes. *drück die Daumen*

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Hallo nochmal ich komme eben von tierarzt.
Wie schon von euch vermuttet sagt er auch verdacht auf Kryptosporiden. kotproben werden am montag eingeschickt.
Und er meint auch das die leos das dann wohl schon vorher hatten. ich habe sie seit ca.4 wochen. hab sie aus dem cityzoo in büttelborn.
ich weiß nur nicht mehr was ich machen soll. sie waren vorher ein bischen dicker aber nicht viel hab die bilder vom kauf heut beim arzt gezeigt und der meinte die hätte man so nicht verkaufen dürfen.
nur ich bin anfänger und der hat das ausgenutzt.

C

Chris3004

Gast

Hallo!

Deinen Tieren ist dann wohl nur schwer zu helfen, aber mal warten was dabei rauskommt.

Handelt es sich bei dem City Zoo um ein Zoogeschäft? Wenn ja, heb auf jeden Fall alle Rechnungen in Verbindung mit den Tieren und Behandlung auf. Lass Dir auch alles vom TA bescheinigen.

Tiere werden im BGB wie Sachen behandelt. Folglich kannst Du die Krankheit als Mangel geltend machen. Wahrscheinlich sogar vom Vertrag zurücktreten (Mangelbehebung bei C unmöglich und ein Tier ist meiner Meinung nach eine Stückschuld). Darüber hinaus kannst Du die Behandlungskosten (auch Fahrtkosten, Lohnausfall, etc.) als Schadensersatz verlangen, da Du als Tierhalter zur medizinischen Versorgung Deiner Tiere gesetzlich verpflichtet bist und diese aus dem Mangel entstanden.

Ist genau das gleiche, wie wenn Du einen neuen Fernseher kaufst der kaputt ist.

Das war jetzt aber nur ein kurzer Überblick. Da solltest Du Dich vorher nochmal genau beraten lassen.

Das hilft Deinen Tieren zwar nicht weiter, aber man muss solch unseriösen Anbietern ja nicht noch Geld hinterher werfen.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen!

LG
Chris

darkmystikal

darkmystikal

Reaktionen
0

Danke dir schonmal. kannst mir jemand sagen wie ich das terra am besten deinfizieren kann ? der tierarzt meinte wird schwierig bei den Kryptosporiden.

Thema:

Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen

Hallo wollte mich und meine süssen mal vorstellen - Ähnliche Themen

• Hallo, HILFE und Entschuldigung!!!

Hallo, HILFE und Entschuldigung!!!: Vorab will ich mich entschuldigen, bin seit gestern (sehr überraschend) auch Geckobesitzer geworden und will mit diesem Post Niemandem nerven oder...
  • hallo / noch unstimmig

hallo / noch unstimmig: Hallo, ich habe seid donnerstag 2 kleine leos. sie sind ca nen halbes jahr alt. gestern nacht waren sie auch schon richtig aktiv und haben meiner...
  • Hallo ich bin der Neue

Hallo ich bin der Neue: Hallo mein Name ist Volker bin 26 Jahre alt. Wohne zur zeit noch in New Mexico USA. Auf das Hobby Terraristik bin ich durch einen Arbeitskolegen...
  • hallo, bin neu hier

hallo, bin neu hier: Hallo an alle, ich heisse andi bin 28 jahre alt und komme aus der nähe von bruchsal, war gestern im baumarkt in der zoo abteilung und hab mich in...
  • Hallo erstmal!

Hallo erstmal!: Hallo! Bin der Neue! So. Ich bin kurz davor mir ein Terrarium einzurichten um ein Paar Leos einzubürgern und hoffe dass ich in diesem Forum Tipps...