Meine Stabschrecken Babys

Diskutiere Meine Stabschrecken Babys im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Fories, habe heute 3 Stabschreckenbabys in der einen Heimchendose entdeckt. Oh Gott sind die klein, mußte erstmal die Dose richtig unters Licht...
  • Meine Stabschrecken Babys Beitrag #1
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0
Hi Fories,
habe heute 3 Stabschreckenbabys in der einen Heimchendose entdeckt. Oh Gott sind die klein, mußte erstmal die Dose richtig unters Licht halten um mir sicher zu sein, daß ich keinen Schleier vor den Augen habe.

Anhänge

• Stabibabys_thumb.jpg
    Stabibabys_thumb.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 131
  • Meine Stabschrecken Babys Beitrag #2
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Stabschrecken Babys

lecker Chamäleon-Pommes :p

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #3
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

du bist gemein

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #4
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

deine ersten NZ??? Da kommen jetzt bestimmt noch unendliche viele nach.

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #5
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Hallo Alex lange nicht mehr gelesen ;)

kannst du mir und natürlich den anderen mal schildern wie du die Tierchen hälst. Würde mir auch gerne ein paar Exemplare zulegen, wobei die genaue Art noch nicht feststeht.

Danke

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #6
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

Ganz einfach Sand/Erde Bodengrund, ein Brombeerstrauch rein und fertig.
Brauchen kein besonderes Licht und keine Wäremquelle. Einfach im Tageslicht bei Raumtemperatur halten.
Kann jedes Kind, deshalb werden viéle Schulprojekte mit diesen Tieren durchgeführt.

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #7
L

Lupo3

Punkte Reaktionen
0

hallo geckolino,

wie heißt denn deine stabheuschreckenart??
Ich habe mir gestern auch welche gekauft:D

Die heißen bamlum extradeutatum
hab auch mal e3in foto reingestellt, echt voll süß, schade das sie nicht so alt werden:sad:

Anhänge

• Foto0130.jpg
    Foto0130.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 78
  • Meine Stabschrecken Babys Beitrag #8
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

Ganz einfach Sand/Erde Bodengrund, ein Brombeerstrauch rein und fertig.
Brauchen kein besonderes Licht und keine Wäremquelle. Einfach im Tageslicht bei Raumtemperatur halten.
Kann jedes Kind, deshalb werden viéle Schulprojekte mit diesen Tieren durchgeführt.

Klasse danke! Zu meiner Zeit hatten wir solche Schulprojekte nicht... Wie ist denn die Vermehrungsrate? Futtertier geeignet oder eher nicht?

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #9
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

Wenn sie dann Geschlechtsreif sind legt jedes Weibchen ca. 2 Eier pro Tag, diese schlüpfen je nach temperatur nach ca. 60 Tagen.
Wenn es erstmal soweit ist dann hast du ohne Ende von den Viechern und das gute ist die fressen sich nicht selbst.
Sind als Futtertiere geeignet.
Ich fang auch grad an zu züchten um dann zu verfüttern.

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #10
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

@lupo

geckolino hat die selben "Medauroidea extradentata" hießen früher "Baculum extradentatum" auf deutsch Anam Stabschrecke.

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #11
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Hallo Alex lange nicht mehr gelesen ;)

kannst du mir und natürlich den anderen mal schildern wie du die Tierchen hälst. Würde mir auch gerne ein paar Exemplare zulegen, wobei die genaue Art noch nicht feststeht.

Danke

Hi Sascha
auf meiner HP www.geckolino.de.tl findest du Infos über die Haltung und Vermehrung von diesen Stabschrecken. Ich halte sie auf Küchenpapier, sieht zwar nicht so toll aus, aber hat den Vorteil, daß es hygienischer ist und das Heraussammeln der Eier ist leichter.

@lupo
jep es sind die gleichen

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #12
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Nr. 4 ist heute geschlüpft
Die eine hat ihre Eischale noch am Bein, kann ich da was machen ohne das ich ihr ein Bein ausreise?? Oder was noch schlimmer ist, weil sie soo winzig sind, sie versehentlich zerquetsche?

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #13
SHCC|Quaker

SHCC|Quaker

Punkte Reaktionen
0

Abwarten und Tee trinken, eventuell bißchen naß spritzen.

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #14
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antwort, dann werde ich mal bis morgen warten und dann versuchen das Ei-Bein direkt anzuspritzen

• Meine Stabschrecken Babys Beitrag #15
L

Lupo3

Punkte Reaktionen
0

@SHCC/Quaker
ah ok gut zu wissen, weil meine heißen Baculum extradentatum*g*

gruß lupo

Thema:

Meine Stabschrecken Babys

Meine Stabschrecken Babys - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Oben