Endlich da! Zwergwüstengeckos

Diskutiere Endlich da! Zwergwüstengeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Habe eben meine Tropiocolotes abgeholt und ins Terrarium gesetzt! Vor etwa vier Wochen hatte ich begonnen ein 40x40 Terrarium für die...
J

Jule

Reaktionen
0
Hallo!
Habe eben meine Tropiocolotes abgeholt und ins Terrarium gesetzt!
Vor etwa vier Wochen hatte ich begonnen ein 40x40 Terrarium für die Ansprüche von Tropiocolotes steudneri herzurichten.
Die Tiere, 1,1, habe ich in einem Zooladen mit einer großen Terraristikabteilung und Fachwissen bestellt, die mir empfohlen worden war.
Eben bin ich da hingefahren. Erfeulicherweise handelt es sich bei den Tierchen um Nachzuchten. Unerfreulicherweise war es dann mit dem Fachwissen doch nicht so toll bestellt und die drei steudneris waren zwei tripolotanus und nur ein steudneri. Zwei weitere Tiere waren unerklärlicherweise verschwunden und nicht auffindbar. Wissen die nicht, was sie da verkaufen???
Fand ich schon etwas daneben, weil ich die extra bestellt und die nur meinetwegen geordert worden waren. Also nix mit 1,1 steudneri. grummel.
ich habe nun 0,1 (vermutlich) steudneri und 1,0 (vermutlich) tripolotanus erstanden und ein steudneri-Männchen nachgeordert. Die tripolotanus waren eben auch so schick... jetzt bekommt jede Art ein eigenes Terra und einen Partner dazu. Bis morgen teilen die beiden sich noch eines, ich denke, das geht gut, weil die ihr ganzes Leben bisher vergesellschaftet waren. Hat da jemand Erfahrungen ? ich habe noch ein leeres Terra 30x30 stehen, das werde ich dann morgen einrichten.
Zu den Tierchen: Beide machen einen gesundheitlich einwandfreien Eindruck, haben bereits gefressen und erkunden munter ihr neues Domizil. Konnte schon das "Schwanzschlängeln" bei dem steudneri beobachten, bevor sie sich ein Heimchen geschnappt hat. Süß! :)
Werde bald mehr berichten. Jetzt muss ich Geckos gucken!
Lg Eule

K

Kuschelbärin

Gast
Hallo eule,
die in dem Zoogeschäft haben null Ahnung,denn
du hast nicht Tropiocolotes und steudneri, sondern der lateinische Name von Zwergwüstengeckos ist Tropiocolotes steudneri das heißt du müßtest Tiere der selbe art haben und kannst sie weiderhin zusammen halten. Aer dein Terrarium ist viel zu klein, denn die Tiere sind sehr gesellig. Man sollte mindestens ein Männchen und zwei weibchen halten. Ich habe in einem
Trrarium 60/45/45 2Männchen und 3Weibchen.
LG Kuschelbärin

C

Chris3004

Gast
Da muss aber jemand nochmal aufmerksam den ersten Beitrag lesen :D

K

Kuschelbärin

Gast
:schild26: Oh ja lesen muß gelernt sein. mal schnell in den boden versink.

Haase

Haase

Reaktionen
0
Aber Nachzuchten werden das wohl eher nicht sein...

C

Chris3004

Gast
Ja, besonders wenn sie extra "geordert" wurden, würde ich da meine Hand auch nicht für in's Feuer legen ;)

Thema:

Endlich da! Zwergwüstengeckos

Endlich da! Zwergwüstengeckos - Ähnliche Themen

• Zwergwüstengeckos

Zwergwüstengeckos: Hallo @ all ! Habe mir überlegt ein weiteres Terrarium zu beschaffen. Leider habe ich nicht mehr so viel Platz weil ich mein Terrarium für P...
  • Zwergwüstengeckos was brauch ich alles

Zwergwüstengeckos was brauch ich alles: Moin, will mir in sehr naher zukunft insgesamt 4 zwergwüstengeckos kaufen. ein terrarium 60*30*30 habe ich mir schon ausgesucht. könnt ihr mir...
  • Oh Je Zwergwüstengeckos haben sich überfressen

Oh Je Zwergwüstengeckos haben sich überfressen: Hallo seit etwa 5 Tagen besitzen wir 2 Zwergwüstengeckos sie wollten überhaupt nichts essen Fliegen sowie Bohnenkäfer haben sie nicht angeguckt...
  • Zwergwüstengeckos

Zwergwüstengeckos: Hallo, ich würde gern 2 oder 3 weibliche Zwergwüstengeckos in einem 50x50x50 Terra halten. Welche Art würdet ihr mir empfehlen ?
  • Juhuuuu endlich Ostern

Juhuuuu endlich Ostern: Ich wollte vorgestern mein terrarium sauber machen und was sehen meine Augen da beim herausholen der Bambusstange? Hat mein Weibchen einfach Eier...
  • Juhuuuu endlich Ostern - Ähnliche Themen

• Zwergwüstengeckos

Zwergwüstengeckos: Hallo @ all ! Habe mir überlegt ein weiteres Terrarium zu beschaffen. Leider habe ich nicht mehr so viel Platz weil ich mein Terrarium für P...
  • Zwergwüstengeckos was brauch ich alles

Zwergwüstengeckos was brauch ich alles: Moin, will mir in sehr naher zukunft insgesamt 4 zwergwüstengeckos kaufen. ein terrarium 60*30*30 habe ich mir schon ausgesucht. könnt ihr mir...
  • Oh Je Zwergwüstengeckos haben sich überfressen

Oh Je Zwergwüstengeckos haben sich überfressen: Hallo seit etwa 5 Tagen besitzen wir 2 Zwergwüstengeckos sie wollten überhaupt nichts essen Fliegen sowie Bohnenkäfer haben sie nicht angeguckt...
  • Zwergwüstengeckos

Zwergwüstengeckos: Hallo, ich würde gern 2 oder 3 weibliche Zwergwüstengeckos in einem 50x50x50 Terra halten. Welche Art würdet ihr mir empfehlen ?
  • Juhuuuu endlich Ostern

Juhuuuu endlich Ostern: Ich wollte vorgestern mein terrarium sauber machen und was sehen meine Augen da beim herausholen der Bambusstange? Hat mein Weibchen einfach Eier...