Endlich da! Zwergwüstengeckos

Diskutiere Endlich da! Zwergwüstengeckos im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Habe eben meine Tropiocolotes abgeholt und ins Terrarium gesetzt! Vor etwa vier Wochen hatte ich begonnen ein 40x40 Terrarium für die...
J

Jule4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe eben meine Tropiocolotes abgeholt und ins Terrarium gesetzt!
Vor etwa vier Wochen hatte ich begonnen ein 40x40 Terrarium für die Ansprüche von Tropiocolotes steudneri herzurichten.
Die Tiere, 1,1, habe ich in einem Zooladen mit einer großen Terraristikabteilung und Fachwissen bestellt, die mir empfohlen worden war.
Eben bin ich da hingefahren. Erfeulicherweise handelt es sich bei den Tierchen um Nachzuchten. Unerfreulicherweise war es dann mit dem Fachwissen doch nicht so toll bestellt und die drei steudneris waren zwei tripolotanus und nur ein steudneri. Zwei weitere Tiere waren unerklärlicherweise verschwunden und nicht auffindbar. Wissen die nicht, was sie da verkaufen???
Fand ich schon etwas daneben, weil ich die extra bestellt und die nur meinetwegen geordert worden waren. Also nix mit 1,1 steudneri. grummel.
ich habe nun 0,1 (vermutlich) steudneri und 1,0 (vermutlich) tripolotanus erstanden und ein steudneri-Männchen nachgeordert. Die tripolotanus waren eben auch so schick... jetzt bekommt jede Art ein eigenes Terra und einen Partner dazu. Bis morgen teilen die beiden sich noch eines, ich denke, das geht gut, weil die ihr ganzes Leben bisher vergesellschaftet waren. Hat da jemand Erfahrungen ? ich habe noch ein leeres Terra 30x30 stehen, das werde ich dann morgen einrichten.
Zu den Tierchen: Beide machen einen gesundheitlich einwandfreien Eindruck, haben bereits gefressen und erkunden munter ihr neues Domizil. Konnte schon das "Schwanzschlängeln" bei dem steudneri beobachten, bevor sie sich ein Heimchen geschnappt hat. Süß! :)
Werde bald mehr berichten. Jetzt muss ich Geckos gucken!
Lg Eule
 
K

Kuschelbärin

Gast

AW: Endlich da! Zwergwüstengeckos

Hallo eule,
die in dem Zoogeschäft haben null Ahnung,denn
du hast nicht Tropiocolotes und steudneri, sondern der lateinische Name von Zwergwüstengeckos ist Tropiocolotes steudneri das heißt du müßtest Tiere der selbe art haben und kannst sie weiderhin zusammen halten. Aer dein Terrarium ist viel zu klein, denn die Tiere sind sehr gesellig. Man sollte mindestens ein Männchen und zwei weibchen halten. Ich habe in einem
Trrarium 60/45/45 2Männchen und 3Weibchen.
LG Kuschelbärin
 
C

Chris3004

Gast

AW: Endlich da! Zwergwüstengeckos

Da muss aber jemand nochmal aufmerksam den ersten Beitrag lesen :D
 
K

Kuschelbärin

Gast

AW: Endlich da! Zwergwüstengeckos

:schild26: Oh ja lesen muß gelernt sein. mal schnell in den boden versink.
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Endlich da! Zwergwüstengeckos

Aber Nachzuchten werden das wohl eher nicht sein...
 
C

Chris3004

Gast

AW: Endlich da! Zwergwüstengeckos

Ja, besonders wenn sie extra "geordert" wurden, würde ich da meine Hand auch nicht für in's Feuer legen ;)
 
Thema:

Endlich da! Zwergwüstengeckos

Oben