Zusammensetzungsfrage

Diskutiere Zusammensetzungsfrage im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hab ein Weibchen das 19 cm groß ist und wollte mein Mänchen jezt mit ihr zusammen tun,der bis lang in der Faunabox gelebt hat nunendlich...
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo ich hab ein Weibchen das 19 cm groß ist und wollte mein Mänchen jezt mit ihr zusammen tun,der bis lang in der Faunabox gelebt hat nunendlich zusammensetzen, geht das?Er ist jetzt 14cm groß(alle angaben mit Schwanz)
Nicht das ich morgen guck und hab nur noch ein leo drin.
 
04.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zusammensetzungsfrage . Dort wird jeder fündig!
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

Das größere Weibchen ist ca 10 Monate alt und das Männchen so 6 Monate alt. Ich hab noch ein Weibchen das ist aber erst 4 Monate alt das ist noch zu klein.Also lieber noch nicht zusammensetzen?
 
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

Das Weibchen hat 44g und das Männchen 22g,passt das mit der größe der Tiere oder sind die zu mager?Hab das Gefühl das die nicht viel fressen.
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

Hi Paddy!

Bei den Gewicht kann ich Dir vieleicht etwas weiter helfen.
Also mein Bock ist ca. 2 Jahre und hat ein Gewicht von 63g
mein Mädel ist 1,5 Jahre und wiegt 39g (sie war schon immer etwas kleiner)
meine anderen beiden Mädels sind ca. 1 Jahr und haben jeweils 50g und 45g
also ich denke das Gewicht Deiner Tiere ist ok.
Mit den zusammensetzen würde ich einfach noch ein wenig warten. Denke so in 4 Monaten dann ist die kleine 8 Monate dann geht das. Oder Du setzt nur die Mädels zusammen und läßt den Bock weg dann sollte es auch gehn.
 
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

ich glaub da liegt ein Missverstädnis vor, also ich hab zwei Weibchen eins ist 19cm lang und wiegt 44g, mein Männchen ist 6 Monate alt und wiegt 22g und mein kleines Weibchen wiegt jetzt 14g mit 4 Monaten.Somit kann ich die beiden Mädels doch nicht zusammen tun,zumindestens jetzt noch nicht.Ich weiss auch das man mit einem Bock mehrere Weibchen halten sollte aber er ist doch viel kleiner würde er jetzt schon das eine Weibchen schon stressen mit seinem Sexualverhalten?Später würde das eine Weibchen auch noch dazu kommen so in 2-3 Monaten hab ich mir gedacht.
Also sollte ich den Bock lieber noch nicht zu tun erst später wenn das andere Weibchen größer ist:confused:
 
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

HI!

Also ich würde sagen die Mädels können schon zusammen.
Nur denke ich das das Mänchen schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif sein kann (aber nicht muss) darum würde ich ihn lieber raus lassen. Ich halte meine letzen 2 Nz von 07 auch mit meinen Adulten Mädels zusammen da gib es keine Probleme nur füttern mache ich getrennt. Meine kleinste wiegt jetzt 15g.
Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren aber solange genügend verstecke da sind denke ich wie gesagt wird das gehn auch wenn es manche anders sehn. :smilie:
 
P

Paddy3

Beiträge
33
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

ok abgesehen vom Bock ist es jetzt sinnvoll die beiden Mädels zusammrn zu tun, obwohl dieser Größenunterschied herrscht?
 
Tangerin

Tangerin

Beiträge
132
Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

was isses denn? die farbform und die erwartete adultgröße..... lass mal hören.
Doc
 
Thema:

Zusammensetzungsfrage

Zusammensetzungsfrage - Ähnliche Themen

  • Zusammensetzungsfrage

    Zusammensetzungsfrage: Hallo, ich würde nun demnächst gern meine Leopardgeckos endlich zusammensetzen. Das männchen ist seit 2 Jahren bei mir und ca 4 Jahre, die drei...
  • Ähnliche Themen
  • Zusammensetzungsfrage

    Zusammensetzungsfrage: Hallo, ich würde nun demnächst gern meine Leopardgeckos endlich zusammensetzen. Das männchen ist seit 2 Jahren bei mir und ca 4 Jahre, die drei...