Zusammensetzungsfrage

Diskutiere Zusammensetzungsfrage im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo ich hab ein Weibchen das 19 cm groß ist und wollte mein Mänchen jezt mit ihr zusammen tun,der bis lang in der Faunabox gelebt hat nunendlich...
  • Zusammensetzungsfrage Beitrag #1
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab ein Weibchen das 19 cm groß ist und wollte mein Mänchen jezt mit ihr zusammen tun,der bis lang in der Faunabox gelebt hat nunendlich zusammensetzen, geht das?Er ist jetzt 14cm groß(alle angaben mit Schwanz)
Nicht das ich morgen guck und hab nur noch ein leo drin.

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #2
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetzungsfrage

Das größere Weibchen ist ca 10 Monate alt und das Männchen so 6 Monate alt. Ich hab noch ein Weibchen das ist aber erst 4 Monate alt das ist noch zu klein.Also lieber noch nicht zusammensetzen?

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #3
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

Das Weibchen hat 44g und das Männchen 22g,passt das mit der größe der Tiere oder sind die zu mager?Hab das Gefühl das die nicht viel fressen.

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #4
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

Hi Paddy!

Bei den Gewicht kann ich Dir vieleicht etwas weiter helfen.
Also mein Bock ist ca. 2 Jahre und hat ein Gewicht von 63g
mein Mädel ist 1,5 Jahre und wiegt 39g (sie war schon immer etwas kleiner)
meine anderen beiden Mädels sind ca. 1 Jahr und haben jeweils 50g und 45g
also ich denke das Gewicht Deiner Tiere ist ok.
Mit den zusammensetzen würde ich einfach noch ein wenig warten. Denke so in 4 Monaten dann ist die kleine 8 Monate dann geht das. Oder Du setzt nur die Mädels zusammen und läßt den Bock weg dann sollte es auch gehn.

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #5
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

ich glaub da liegt ein Missverstädnis vor, also ich hab zwei Weibchen eins ist 19cm lang und wiegt 44g, mein Männchen ist 6 Monate alt und wiegt 22g und mein kleines Weibchen wiegt jetzt 14g mit 4 Monaten.Somit kann ich die beiden Mädels doch nicht zusammen tun,zumindestens jetzt noch nicht.Ich weiss auch das man mit einem Bock mehrere Weibchen halten sollte aber er ist doch viel kleiner würde er jetzt schon das eine Weibchen schon stressen mit seinem Sexualverhalten?Später würde das eine Weibchen auch noch dazu kommen so in 2-3 Monaten hab ich mir gedacht.
Also sollte ich den Bock lieber noch nicht zu tun erst später wenn das andere Weibchen größer ist:confused:

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #6
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

HI!

Also ich würde sagen die Mädels können schon zusammen.
Nur denke ich das das Mänchen schon mit 6 Monaten Geschlechtsreif sein kann (aber nicht muss) darum würde ich ihn lieber raus lassen. Ich halte meine letzen 2 Nz von 07 auch mit meinen Adulten Mädels zusammen da gib es keine Probleme nur füttern mache ich getrennt. Meine kleinste wiegt jetzt 15g.
Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren aber solange genügend verstecke da sind denke ich wie gesagt wird das gehn auch wenn es manche anders sehn. :smilie:

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #7
P

Paddy3

Punkte Reaktionen
0

ok abgesehen vom Bock ist es jetzt sinnvoll die beiden Mädels zusammrn zu tun, obwohl dieser Größenunterschied herrscht?

• Zusammensetzungsfrage Beitrag #8
Tangerin

Tangerin

Punkte Reaktionen
0

was isses denn? die farbform und die erwartete adultgröße..... lass mal hören.
Doc

Thema:

Zusammensetzungsfrage

Zusammensetzungsfrage - Ähnliche Themen

Biete 0.1 N. tripepii und 1.0 E. campestratus in Bonn: Hallo zusammen, ich habe zwei Vogelspinnen abzugeben (Abholung in Bonn): 0.1 Nhandu tripepii, ca. 5-6 cm KL, inklusive Terrarium (große...
Schäferhund reagiert heftig auf Kinder: Hallo Und guten Morgen. Ich bin Siggi, mit Leo, Ostdeutscher Schäferhund, Rüde, 2,5 Jahre alt. Wir haben Leo in Pflege genommen, da der...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Geschlecht Emydura Subglobosa: Hallo! :) Ich ziehe um und wollte meiner Schildi (Emydura subglobosa) sowieso langsam ein größeres Becken gönnen, hatte an eine...
Oben