1.0 Paroedura picta alleine halten?

Diskutiere 1.0 Paroedura picta alleine halten? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, kann man ein Paroedura picta Männchen alleine halten oder ist es besser, wenn er Weibchen hat? Gruß Jenny
  • 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #1
Schokofee

Schokofee

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann man ein Paroedura picta Männchen alleine halten oder ist es besser, wenn er Weibchen hat?

Gruß Jenny

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #2
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

AW: 1.0 Paroedura picta alleine halten?

Hi
Ja man kann ein Paroedura-Männchen alleine halten. Ich würde allerdings schon schauen das man ihm ein paar Partnerinen bieten kann.
Leo

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #3
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Ehrlich gesagt, ist die Eizelhaltung gar kein Problem.

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #4
Schokofee

Schokofee

Punkte Reaktionen
0

Okay. Ich dachte nur, weil die ja soviele Weibchen "brauchen", dass sie sich dann vielleicht etwas "einsam" fühlen.
Wenn die Bekannte ihre Mutter überzeugen kann, kommen vielleicht noch Weibchen hinzu ;-).

Danke für die Antworten!

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #5
L

Lupo3

Punkte Reaktionen
0

hi,
man kann das männchen auch zur paarung zu den mädels tun, weil soviel ich weiß sind es gruppentiere

gruß lupo

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #6
Anodien

Anodien

Punkte Reaktionen
0

Ich hab meine 2 Jungs seit ca. einem Jahr jeweils alleine sitzen, weil ich momentan keine Zeit, keinen Platz und vor allem keine Nerven für Nachwuchs hab. Ist kein Problem.

Natürlich wäre es besser, wenn sie artgleiche Gesellschaft hätten aber es ist möglich, sie einzeln zu halten. Sie werden dann zwar zutraulich - was nicht wirklich artgerecht ist - aber es geht ihnen dabei nicht schlecht.

• 1.0 Paroedura picta alleine halten? Beitrag #7
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Was soll denn passieren, wenn ein Tier alleine sitzt ?
Meint Ihr ernsthaft, das leided ?
Mann darf nicht immer alles "vermenschlichen", außerdem sind es keine "RUDELGECKOS"

Thema:

1.0 Paroedura picta alleine halten?

1.0 Paroedura picta alleine halten? - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Schiefe Haltung: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen eine Kinosternon leucostomum von jemandem übernommen. Das Tier hängt schief im Wasser. Hat jemand eine...
Neuling Dalamtinische: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier ! Ich habe seit dem 20.01 eine junge (6 Monate) Dalmatinische Landschildkröte und bei mir sind ein paar Frahem...
2 Schildkröten gemeinsam halten?: Hallöchen liebe Schildkröten Freunde Ich würde mir gerne ein oder zwei Wasserschildkröten zu legen. Im internet stehen unterschiedliche Meinungen...
Oben