1.0 Paroedura picta alleine halten?

Diskutiere 1.0 Paroedura picta alleine halten? im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, kann man ein Paroedura picta Männchen alleine halten oder ist es besser, wenn er Weibchen hat? Gruß Jenny
Schokofee

Schokofee

Reaktionen
0
Hallo,
kann man ein Paroedura picta Männchen alleine halten oder ist es besser, wenn er Weibchen hat?

Gruß Jenny

03.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 1.0 Paroedura picta alleine halten? . Dort wird jeder fündig!
L

Leo

Reaktionen
0

AW: 1.0 Paroedura picta alleine halten?

Hi
Ja man kann ein Paroedura-Männchen alleine halten. Ich würde allerdings schon schauen das man ihm ein paar Partnerinen bieten kann.
Leo

Haase

Haase

Reaktionen
0

Ehrlich gesagt, ist die Eizelhaltung gar kein Problem.

Schokofee

Schokofee

Reaktionen
0

Okay. Ich dachte nur, weil die ja soviele Weibchen "brauchen", dass sie sich dann vielleicht etwas "einsam" fühlen.
Wenn die Bekannte ihre Mutter überzeugen kann, kommen vielleicht noch Weibchen hinzu ;-).

Danke für die Antworten!

L

Lupo3

Reaktionen
0

hi,
man kann das männchen auch zur paarung zu den mädels tun, weil soviel ich weiß sind es gruppentiere

gruß lupo

Anodien

Anodien

Reaktionen
0

Ich hab meine 2 Jungs seit ca. einem Jahr jeweils alleine sitzen, weil ich momentan keine Zeit, keinen Platz und vor allem keine Nerven für Nachwuchs hab. Ist kein Problem.

Natürlich wäre es besser, wenn sie artgleiche Gesellschaft hätten aber es ist möglich, sie einzeln zu halten. Sie werden dann zwar zutraulich - was nicht wirklich artgerecht ist - aber es geht ihnen dabei nicht schlecht.

Haase

Haase

Reaktionen
0

Was soll denn passieren, wenn ein Tier alleine sitzt ?
Meint Ihr ernsthaft, das leided ?
Mann darf nicht immer alles "vermenschlichen", außerdem sind es keine "RUDELGECKOS"

Thema:

1.0 Paroedura picta alleine halten?

1.0 Paroedura picta alleine halten? - Ähnliche Themen

• Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete

Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchete: Paroedura Picta Eier kaputt und unbefruchet Hallo Ich habe eine Gruppe Paroedura Picta. Vor ein paar Tagen habe ich die zwei neu gekauften...
  • Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta

Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
  • Paroedura picta für mich?

Paroedura picta für mich?: Hallo, erstmal eine kleine Vorstellung: Ich werde in wenigen Tagen 17 und überlege mir schon länger, mir Reptilien zu zulegen da ich diese...
  • Mein Paroedura picta braucht Hilfe!

Mein Paroedura picta braucht Hilfe!: Hallo, brauche dringend ein Rat, habe heute Morgen ins Terra geschaut und ein Gecko war munter und er streckt sein Hals die ganze Zeit in die...
  • bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen

bezüglich Paroedura Picta ein paar Fragen: bezüglich 'Paroedura Picta' ein paar Fragen Hallo hab nich mal 2-3 fragen bevor das Buch kommt ich will mit ja 1.2 der geckos zulegen jetzt die 1...