80er Terra - 2 Weibchen ?

Diskutiere 80er Terra - 2 Weibchen ? im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich bin grad bei der Planung eines Terras für Leopardgeckos. Habe mich auch bereits durch etliche Seiten gelesen und stoße immer auf...
C

Cruz

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin grad bei der Planung eines Terras für Leopardgeckos.
Habe mich auch bereits durch etliche Seiten gelesen und stoße immer auf unterschiedliche Aussagen.
Ich hätte gern ein Terra in 80x40x40 und würde gerne 2 Weibchen Leopardengeckos halten. Wie seht Ihr das .. is das ok ? Oder kriegen 2 Weibchen alleine "Despressionen" ?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe !
Gruß
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

2 Weibchen sind kein Problem.
Das sit nur eine menschliche Vorstellung, dass die Tiere dann alleine wären.
Nur für ein Männchen und ein Weibchen wärs zu eng und zu stressig.
 
C

Cruz

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Danke !!
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Gerne !
 
Leoni

Leoni

Beiträge
1.085
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Ich denke auch das es für zwei Weibchen reicht, wenn Du ne schöne Rückwand rein baust.
Dadurch schaffst Du noch zusätzliche Lauf- und Liegefläche.
 
C

Cruz

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

klar Rückwand ist in Planung ! ..ist es empfehlenswet diese evtl. auch mit feinem Sand statt Farbe als Oberfläche zu gestalten ?
 
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Kannst du das Terra nicht noch ein bisschen größer machen?
 
C

Cruz

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

eher nicht.. überlege aber grad auf Zwergwüstengeckos umzuswitchen und dann 1.3 oder so
 
skmango

skmango

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Welche Art meinst du denn mit "Zwergwüstengeckos"?
 
C

Cruz

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

steht noch nicht fest.. aber die M. Großkopfgeckos scheinen ja recht legefreudig zu sein..
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Meinst Du jetzt Paroedura picta als Zwergwüstengeckos ?
 
Tangerin

Tangerin

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: 80er Terra - 2 Weibchen ?

Du solltest ein Fussballfeld überdachen ....ABER... halte bitte nie mehr als einen Indianer in dem Gehege...:D
Doc
 
Thema:

80er Terra - 2 Weibchen ?

80er Terra - 2 Weibchen ? - Ähnliche Themen

Waraneinsteiger: Terrariumplanung (Varanus Acanthurus): Hi zusammen, ich suche hier Hilfe und vorallem auch ein wenig Beratung zu meinem Einstieg in die Waranhaltung. Rasse: Geplant habe ich aktuell...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Oben