Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum

Diskutiere Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Unsere NZen von Ende August 2007 wachsen nicht bzw kaum. Sie sind jetzt GL etwa 10-12cm lang. Wir füttern abwechslungsreich von Heimchen...
E

EMS

Reaktionen
0
Hallo

Unsere NZen von Ende August 2007 wachsen nicht bzw kaum.
Sie sind jetzt GL etwa 10-12cm lang.
Wir füttern abwechslungsreich von Heimchen bis Schaben, eigentlich Alles was wir kriegen können (außer Zophobas, die sind ja noch zu groß), zwar nicht täglich, aber jeden zweiten bis dritten Tag (sie gehen bei täglicher Fütterung irgendwann nicht mehr ans Futter).
Derzeit haben wir sie wieder separat untergebracht in entsprechenden Dosen und kontrollieren so mal, wie sie nun fressen.
Vitamine sind Calcicare 40+ und eben Sepiaschale.

Aber, was können wir unterstützend machen?

Eva

31.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum . Dort wird jeder fündig!
S

Sesselmann

Reaktionen
0

AW: Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum

Was sind es denn für Geckos?

Camponotus

Camponotus

Reaktionen
0

würde mal sagen Leopardgeckos, wie es die Kategorie schon sagt...

nike2

nike2

Reaktionen
0

versuche es doch mal mit korvimin füt reptilien

nike2

nike2

Reaktionen
0

versuche es doch mal mit korvimin füt reptilien

E

EMS

Reaktionen
0

Calcicare 40+ ist nichts Anderes wie das Korvimin, nur ein Eckchen günstiger und ich bekomme es in gescheiten Größen: Nicht zu klein und nicht zu groß.
Bei bloß 6 Geckos, einer Bartagame und einem Chamäleon brauche ich keine Unmengen. Und das Calcicare ist noch bis Juni oder so haltbar.
Und, ich muss es zugeben, nach dem gestrigen Tierarztbesuch habe ich keine 20€ mehr für das Korvimin übrig... so mistig, wenn man hunderte von Euro wieder loswird...

Ich denke aber weniger, dass es an den Vitaminen liegt, Calcicare 40+ hat die gleiche Menge Vitamine, bis auf ein Vitamin, das ist ein wenig höher (müsste dazu aber googlen).

Haase

Haase

Reaktionen
0

Wieso sind in Korvimin Wachstumshormone ;-) ???
Nein im ernst. Vielleicht hälst Du sie zu kühl ?

E

EMS

Reaktionen
0

Nee, zu kalt nicht: 28-30° (sprich 30-32° unterm Spot, ansonsten 27-28°).
Bodengrund war Sand-Lehmgemisch, klettern konnten sie, hatten höhlen und täglich Wasser.
Das schwerste Tier wog vor 3 oder vier Tagen 12gr.

T

t.karl

Reaktionen
0

Hallo,

würde ich nicht als bedenklich bezeichnen.

Bei mir wachsen sie auch unterschiedlich, je nach Geschlecht, Farbform und Laune.

Stell doch mal Bilder rein, damit man sich ein Bild machen kann.

Gruß

M

micky1

Reaktionen
0

Hallo,

würde ich nicht als bedenklich bezeichnen.

Bei mir wachsen sie auch unterschiedlich, je nach Geschlecht, Farbform und Laune.

Stell doch mal Bilder rein, damit man sich ein Bild machen kann.

Gruß
hi erstmal, richtig dirk und ich hatten letztens festgestellt, dass z.b. patternless bei uns beiden(ich denke wir haben die tiere von unterschiedlichen leuten) sehr langsam wachsen im vergleich zu z.b. high yellows. wäre interessant, wenn andere soetwas auch beobachtet haben.
mfg micky

E

EMS

Reaktionen
0

Fotos folgen, muss jetzt erstmal den Haushalt erledigen.
Es handelt sich hierbei Wildfarbene aus der Verpaarung SHTC und Wildfarben/Lavender und SHTCxSHTC

S

steffi lady

Reaktionen
0

Hallo

Konnte das auch beobachten. Ich habe auch NZ von 07 die alle unterschiedlich groß sind. Sie werden aber alle gleich gehalten von der Wärme bis übers Futter.
Wobei eigentlich der Bock NZ07/07 der kleinste ist.
Ich denke das auch die Jungtiere eine Winterruhe einlegen. Während meine adulten Winterruhe hielten, war die Aktivität der NZ eingeschränkt ebenso das Fressen.
Seit ungefähr 2 Wochen sind sie wieder agiler.Fressen tun sie nun jeden 2.Tag
Gruß Steffi

nike2

nike2

Reaktionen
0

@ haase nein, aber es steht drauf, dass es auch für tiere ist, die wachstumsschwierigkeiten haben

E

EMS

Reaktionen
0

Tiere sind seit etwa 2 Wochen separat untergebracht.
Nun gibts jeden zweiten bis jeden dritten Tag Futter.
Sie wachsen endlich. Und sie verändern endlich ihre Farbe, zu 90% sind sie Wildfarben, ein oder zwei Lavender und beim Einen bin ich mir noch nicht sicher.
Und mit viel Glück sind sie alle 5 weiblich.

Achja, unser 5. vermisster Gecko, von dem wir dachten, das er gestorben oder was weiß ich sei, ist beim Umräumen aufgetaucht. Er war monatelang weg und war dennoch sehr gut genährt. Und hatte Glück, denn die Katzen haben ihn nicht gekriegt.

bruce1

bruce1

Reaktionen
0

schliesse mich da steffi-lady an!

solange die proportionen stimmen, sollte man sich keine sorgen machen...

bei mir wirds im winter einfach ein paar grad kälter in den zimmern... das merken die kleinen auch und werden ruhiger bzw. fahren den stoffwechsel etwas runter.

E

EMS

Reaktionen
0

Hallo

Ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich gerne berichten wollte.

Die Tiere sind nun gut 14 Monate alt und sind, sage und schreibe, GL 10-15cm. Farbtendenzen sind erkennbar (Wildfarbene), aber von Allen noch nicht.
Die Größe stört mich nicht, aber meistens schlägt sich so ein Zwergentum auch auf die Organe nieder, sprich die Tiere werden nie wirklich alt. Daher hadere ich nun, was ich machen soll. Wirklich gesund dürften die Tiere nicht sein, sonst wären sie größer.
Sie bekommen Futter so oft sie wollen, sind auch gut genährt. Der Größte frisst Mittelmeergrillen groß und kriegt die gut runter, haben die richtige Größe. Die Andren fressen die auch, haben aber ein wenig zu kämpfen.

Tja, überwintern werde ich die Tiere nicht, wird sicherlich nicht so gut sein.

Silke1

Silke1

Reaktionen
0

Parasiten, Würmer etc. haben sie nicht? Wir haben einen Bubi und der war auch etwas zurück mit dem Wachsen. Er hatte Würmer und nachdem die weg waren, ist er auf einmal ordentlich gewachsen und hat an Größe wieder aufgeholt ...

Zahnfeechen

Zahnfeechen

Reaktionen
0

Finde ich toll das du uns auf dem laufenden hälst. ;) Hast du denn inzischen auch ne TA Meinung?

E

EMS

Reaktionen
0

Jupp, eine Meinung habe ich.
Aber so recht helfen kann die mir nicht. Tiere einfach weiter beobachten.
Kotprobe wird jetzt nochmal gesammelt (wegen Winterruhe, die ich aber nicht machen werde) und dann wird weiter gesehen.

Thema:

Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum

Jungtiere 08.2007 wachsen nicht/kaum - Ähnliche Themen

• Neue Leopardgeckos: Jungtiere oder Adult?

Neue Leopardgeckos: Jungtiere oder Adult?: Hi Leute, mach es in irgendeiner weise einen Unterschied wenn ich mir bei meiner Erstanschaffung zwei Gecko Weibchen adult oder jungtiere (paar...
  • Jungtiere Terra Einrichtung

Jungtiere Terra Einrichtung: Hallo :smilie:, ich mach mich gerade schlau in der Leopardgeckohaltung. Habe schon diverse Internetseiten durch und das Buch ist bestellt. Habe...
  • Adulte Tiere und Jungtiere zusammenhalten?

Adulte Tiere und Jungtiere zusammenhalten?: hi leute, mich würde interessieren, ob man adulte Leos mit Jungtieren zusammen halten kann...nur weibchen....geht das oder sollte man es lieber...
  • Jungtiere Fütterung

Jungtiere Fütterung: Hallo, ich wollte mal Fragen wie oft und wieviel ihr bei kleinen Leos so füttert? Gruß Patrick
  • Jungtier wirft Schwanz ab

Jungtier wirft Schwanz ab: Hallo, Ich habe zwei Jungtiere und bei einem ist mir gestern aufgefallen das er einen Knick im Schwanz hat, ich habe mir das mal näher angeschaut...