"Männliche" Bartagame trächtig

Diskutiere "Männliche" Bartagame trächtig im Bartagamen & Agamen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hi, Ich besitze zwei Bartagamen, die letztes Jahr als 3er-Gruppe bei mir "gelandet" sind! Die zwei Männchen wurden bereits nach wenigen Tagen...
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Hi,

Ich besitze zwei Bartagamen, die letztes Jahr als 3er-Gruppe bei mir "gelandet" sind! Die zwei Männchen wurden bereits nach wenigen Tagen getrennt, da Sie sich nicht verstanden haben und immer nur Stress im Terrarium war! Ein definitives Weibchen blieb mit dem kleineren Mann zusammen und es lief, bis ich Sie vor 3 Monaten abgegeben habe, harmonisch! Damals wurde das zweite Tier von mehreren Leuten zum Mann deklariert, Poren waren zu überdeutlich sehen, ebenso zwei Ausbeulungen am Schwanzansatz! Die Tage schaute ich ins Terrarium, und siehe da, Es war dick wie ne Kartoffel, Verstopfung durch Aufnahme des Bodengrunds kann ich ausschließen, da ich Es beim sch... gesehen habe!!! Habe gleich ne Kiste 20x20x20 mit Sand-Erde-Gemisch reingestellt und feucht gemacht! Bestrahlung mit Vitalux wird etwas verstärkt, ebenso die Zugabe von Kalzium, usw.! Da ich ja eigentlich nicht züchten wollte, habe ich mich bisher nie richtig dafür interessiert, dachte ja, es sind zwei Männer! Nun ist meine Frage, ob Jemand mir ein paar Tips geben kann, die nicht in den Büchern stehen,die hab ich nämlich daheim stehen!!! Ich denke zwar, daß die Eier nicht befruchtet sind, will aber auf jeden Fall eine Legenot verhindern!

Michael :confused: :confused: :confused:
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Reaktionen
0
Nunja, also zwei Männer vestehen sich auf Dauer wohl kaum.
Die Idee mit der Ablagebox ist schon ganz gut, aber 20x20x20 ?
Meinst Du nicht, dass die Box etwas zu klein ist ?
Und warum sollten die Eier nicht befruchtet sein ?
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
@Haase: Box ist 20x30x20, hab mich verschrieben, hol später aber was größeres, war nur auf die Schnelle, damit die Kleine zum Graben animiert wird!!! Außerdem ist Sie selbst nur etwa 30cm Komplettlänge (Stück vom Schwanz fehlt), obwohl Sie keine Zwergagame ist! Denke unbefruchtete Eier, weil ich die im Schätzalter von max. 6 Monaten vom Mann getrennt habe und in dem Alter eigentlich noch keine Paarungsversuche stattfinden bzw. nichts bringen würden! Das andere Tier ist definitiv ein Weib, der neue Besitzer hats prüfen lassen beim TA!!! Also: Ohne Mann keine befruchteten Eier :D Falls doch, sieht man das ja an der Qualität/Farbe der Eier!!! Ach ja... Heute Abend weiß ich mehr, geh zum TA zum Röntgen!!!

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
War gestern beim TA!!! Nach Untersuchung und Aufnahme mehrerer Bilder, sowohl Röntgen als auch Ultraschall, steht nun fest, daß das Tier NICHT trächtig ist! Auf den Bildern waren die Organe gut zu erkennen und es gibt auch keine Anzeichen für Krankheiten oder Infektionen, o.Ä. :D Es hat sich dazu noch den Spaß gemacht, der Ärztin nen riesigen Haufen auf'n Tisch zu setzen, das hat man wenige Minuten später in der ganzen Praxis gerochen, war praktisch, gleich davon ne Untersuchung beauftragt!!! Danach gibts weitere Infos...;)

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Bartagame

Habe soeben ein Gespräch mit der TA gehabt, Kotprobe wurde aber leider nur auf Parasiten, wie z.B. Würmer untersucht, da die TA vergessen hatte, Kochsalzlösung dazuzugeben! Aber es wurde nix gefunden :D

Michael
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
Bartagame trächtig

Juhuuu, nun sollte Sie doch trächtig sein, hab Sie Sonntag mit dem Männchen zusammengesetzt und sofort war er bei der Arbeit :teufel6:

Anhang 6760 betrachten

Michael
 

Anhänge

Devi

Devi

Beiträge
573
Reaktionen
0
Daran solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen :teufel6:
 
spunos

spunos

Beiträge
549
Reaktionen
0
@Consi: Liebevoll:confused: Du hättest mal sehen sollen, wie schnell er bei der Sache war :teufel6: Das hatte nix mehr mit Liebe zu tun, das war schon eher gewaltiger Trieb!!! Und momentan liegt er neben Ihr und beschützt Sie kräftig, gestern beim Füttern kam ich nicht an Sie ran... Typisch Mann halt :D

Michael
 
Thema:

"Männliche" Bartagame trächtig

"Männliche" Bartagame trächtig - Ähnliche Themen

  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

    Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

    Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

    bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

    luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

    Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...
  • Bartagamen in der Zoohandlung - Ähnliche Themen

  • Was für eine Farbform ist diese Bartagame?

    Was für eine Farbform ist diese Bartagame?: Hi, kennt sich einer mit Barti-Farbmorphen aus? Mich würde interesiern was das hier für eine ist: Ich tippe auf Redflame. Grüße Joschka
  • Bartagame schläft, aber.....

    Bartagame schläft, aber.....: ....er hat sich nicht eingegraben. Es ist mein erstes Jahr mit ihm und daher habe ich ihn noch nie Winterschlaf machen sehen. Ist es irgendwie...
  • bartagame verhält sich komisch!!

    bartagame verhält sich komisch!!: hallo mein zwergbarti verhält sich total komisch,sie ist vor ner woche ausm winterschlaf erwacht und war soweit ganz fit und heute habe ich ins...
  • luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?

    luftfeuchtigkeit für bartagamen ?!?: Hi Leute Em ich plane ein aqua-terrarium zu bauen mit den maßen 3.00x3.00x2.50 aber die eigentliche frage ist kommen bartis und siedleragamen...
  • Bartagamen in der Zoohandlung

    Bartagamen in der Zoohandlung: Hallo, ich war heute mal wieder in der Zoohandlung da ich Sepiaschalen geholt habe. Nun bin ich mal wieder am Reptilienstand vorbeigegangen und...