Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege

Diskutiere Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Landschildkröten; Hallo! :winken::winken::winken: Habt ihr Erfahrungen mit Überwachungskameras im Frühbeet und/oder Gehege? Ich bin noch Neuling und noch mit dem...
pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0
Hallo! :winken::winken::winken:

Habt ihr Erfahrungen mit Überwachungskameras im Frühbeet und/oder Gehege?
Ich bin noch Neuling und noch mit dem Bau des Geheges für die nächsten Wochen beschäftigt, da kam mir die Idee eine Überwachungskamera im Frühbeet und eine im Gehege zu platzieren. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus und deshalb hoffe ich auf Ratschläge von Euch.

Bei meiner Internetsuche ist mir aufgefallen, dass es die Kameras schon zwischen 35-100 Euro gibt. Der Nutzen den man dabei hat, Freude bei der Beobachtung auch bei schlechtem Wetter und vor allem von überall aus dem Internet, also auch bei Urlaubsbetreuung der Schildis, finde ich wunderbar. :schildkroete_2::schildkroete_2::schildkroete_2:

http://www.amazon.de/gp/product/B00A7MEBIS/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A1NDRPZN0ESDTB

http://www.amazon.de/gp/product/B00M0FD7SA/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A2XKGZC3BEOOBC

http://www.amazon.de/gp/product/B00H6YNBU4/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A1NDRPZN0ESDTB

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Erfahrungen mit Kameras gemacht habt, mir die Modelle zu nennen.

Vielen Dank im Voraus!

Österliche Grüße

Pavonchen :winken::winken::winken:

06.04.2015
A

Anzeige

Gast

J

jens16051969

Reaktionen
1

AW: Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege

Hallo Pavonchen,
ich habe für mein Aussengehege zur Zeit eine Tenvis IP391W für 65 Euro im Einsatz. Sie liefert gute Bilder auch in der Nacht. Da sie über Wlan läuft ,brauchte ich nur einen Stromanschluß für draussen. Der Nachteil dieser Kamera ,man kann mit ihr nicht aufnehmen und deshalb habe ich mir jetzt für 93 Euro eine Tenvis IP391W HD bei ebay bestellt. Sie hat eine 4 GB Micro SD Karte integriert ( erweiterbar bis 32 GB ) zur Aufnahme ,da ich tagsüber arbeiten bin und dann Abends im Notfall die Bilder auswerten kann. Es gibt auch Apps für diese Kameras, wo man von der Ferne sehen kann was zuhause im Freigehege läuft. Damit muss ich mich erst beschäftigen, da das nicht so einfach ist wenn man nur Leihe ist. Ich habe es aber nicht bereut mir eine Kamera zuzulegen ,da mir letzes Jahr eine Schildi abhanden gekommen ist, wo ich nicht weiß wie sie aus dem Freigehege entkommen ist. Sie wurde mir von der Nachbarsenkelin wiedergebracht.
Viele Grüße aus Meck-Pomm
Jens

S

shuk

Reaktionen
0

AW: Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege

Hast du Strom an den beiden Stellen?
Reicht dein Wlan bis dahin oder hast du Netzwerkkabel bis dahin verlegt?
Auch noch an die zusätzlichen Stromkosten gedacht?

Hast du dir mal im Internet Bilder einer Kamera angesehen?

Kamera 2 hat schon mal kein Wlan
Kamera 1 und 3 hat eine schlechte Auflösung (mal die Kundenbilder ansehen)

http://www.amazon.de/7links-Speed-D...ie=UTF8&qid=1428323335&sr=1-1&keywords=7links

Ist halt die Frage, ob du ein kleinen Punkt im Rasen sehen willst oder auch etwas erkennen möchtest.
Deswegen ist für dich eine Zoom Funktion sicher ein muss.

F

feuer1

Reaktionen
0

Hallo

hab mir auch schon überlegt ob ich im Frühbeet eine Kamera installieren soll um von der Arbeit ab und an mal nach dem rechten zu sehen. Nur bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Oft reicht der Abstand im Frühbeet nicht aus um. scharfe Bilder zu bekommen. Hat jemand bereits Erfahrungen?

schöne Ostern

gruss alex

L

Liel

Reaktionen
0

Hallo

Das mit der Kamera würde mich auch interessieren. Ob es möglich ist, eine Kamera in ein kleines Frühbeet zu installieren?

Danke für Infos und Erfahrungen.

Liel

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0

Guten Abend und vielen Dank für das Interesse und den Link zu einer weiteren Kamera. :winken:
Hoffentlich schreiben noch weitere Nutzer von Überwachungskameras mit weiteren Anregungen und Erfahrungen. :schildkroete:
Ich werde auch noch mal weitersurfen und mich schlau machen, denn der Nutzen einer solchen Kamera ist meiner Meinung echt gross, gerade bei Abwesenheit, schlechtem Wetter und evtl auch für die Winterstarre zur weiteren Kontrolle.

Viele Grüsse,

Pavonchen :winken:

Famschneider

Famschneider

Reaktionen
0

Wir haben eine im FB. Dazu haben wir eine App und können immer mal einen Blick darauf werfen. Wir können auch Fotos von unterwegs machen. Ja das mit dem alles auf das Bild bringen ist schwer im FB, jedoch uns reicht es so.

Sie heisst mydlink

Hier Bilder davon, das zweite ist bei Dunkelheit

Anhänge

L

Liel

Reaktionen
0

Hallo

wow, das sieht super aus. Ich habe auch so Grössenunterschiede und gerade eben lag die Kleine unter dem Licht auf dem Rücken. Da wäre so eine Kamera wirklich super.
Hast du noch etwas genauere Angaben bezüglich des Modells?

Vielen Dank und Gruss
Liel

Famschneider

Famschneider

Reaktionen
0

Hallo

Ich komme ja aus der Schweiz, wir haben sie bei Interdiscount gekauft. Es gibt viele verschiedene. Wir haben eine günstige gewählt. Es gibt noch eine mit schwenkbarem Kopf, das du übers Handy Steuern kannst. Wasserdicht denke ich ist sie aber nicht wenn man sie in der Hand hat, eher Spielzeug, jedoch für uns reicht es.

Hier der Link

http://www.amazon.de/D-Link-DCS-932L-Wireless-Nacht-Kamera/dp/B0052BTQ8E

G

Gast111181

Gast

Hallo Pavonchen,

ich habe seit etwa 3 Wochen die D-Link DCS-942L (Tag und Nacht Home schnurlos IP Kamera) im Einsatz.

Allerdings nicht im Außenbereich, sondern im Haus, um meine Trachemys s. s.-Schildkröten-Prinzessin-auf-der-Erbse im Nebenzimmer beim Sonnenbaden beobachten zu können:

https://www.youtube.com/watch?v=_jP3G-S_JHE&feature=youtu.be

Die Kamera ist -glaube ich- baugleich mit der D-Link DCS-932L von Famschneider, nur dass sie zusätzlich über einen Micro-SD-Kartenslot mit vorinstallierter 16 GB Micro-SD-Karte verfügt.

Man kann sie wohl auch via Smartphone oder Tablet bedienen, aber ich habe so etwas nicht.

Ich habe die Kamera neu für 70 Euro inkl. Versand in der Bucht gekauft.

Liebe Grüße,

Steffi

S

shuk

Reaktionen
0

Es gibt auch Kameras die man bewegen kann also könnte man schon viele Bereiche Abdecken!
Kosten halt nur etwas mehr...
Die in mein ersten Post kann das meine ich auch.

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0

:winken: Oh, das gefällt mir sehr und bestärkt mich darin etwas zu sparen um dann eine schöne Kamera zu installieren.
Vielen Dank für eure Berichte, Fotos und Limks!!! :winken:

R

Rolf_Bawendi

Reaktionen
0

Habe auch eine Dlink im FB. Wenn man sie etwas erhöht anbringt ist es auch kein Problem mit der Feuchtigkeit obwohl diese Kamera nicht für den Aussenbereich ist. Habe sie seit letztem Jahr auch über den Winter im Einsatz!ImageUploadedByTapatalk1429218378.429199.jpg

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0

Tolles Foto! ;)

Habt ihr ein Bild davon wie ihr die Kamera befestigt habt? Das würde mich noch interessieren.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende! :schildkroete_2:

R

Rolf_Bawendi

Reaktionen
0

Hallo Pavonchen
Ich habe die Kamera einfach auf den Rand des Fundaments gestellt!
Übrigens ist es eine Dlink DSC-942L.
Funktioniert wirklich super und wird natürlich auch nie nass.ImageUploadedByTapatalk1429288382.318132.jpg

L

Liel

Reaktionen
0

Hallo

Ich habe mir auch eine gekauft. Wenn man wirklich überwachen will, dann würde ich die DCS-5222L empfehlen. Man hat zwar ein wenig den Fischaugeeffekt, kann mit der Kamera aber praktisch den ganzen Bereich einsehen. Die Kamera lässt sich über einfach fernsteuern. Bezüglich der Feuchtikeit habe ich natürlich noch keine Erfahrung. Ich habe die Anschlüsse mit Tape zugeklebt....

Versuche noch ein Foto einzustellen.

LG
Liel

pavonchen

pavonchen

Reaktionen
0

Ja sehr cool, ich danke euch sehr für das Einstellen der Bilder und freue mich schon auf die Fertigstellung unseres Frühbeets, damit endlich unsere drei Schildis einziehen können und ich eine Kamera kaufen kann um sie zu beobachten. : Dann stelle ich auch Fotos rein und werde berichten. :)))

Liebste Grüsse aus Hamburg,

Pavonchen

Famschneider

Famschneider

Reaktionen
0

Hier noch wie wir sie angebracht haben.

Anhänge

Thema:

Überwachungskamera Wasserdicht Nachtsicht Bewegungsmelder im Frühbeet und Gehege

Schlagworte

Kamera schildkrötenüberwachung