Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leopardgeckoterrarium Rohbau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo,
hier sind ein paar Bilder meiner Terrariumrückwand.
Für das erste mal finde ich es nicht schlecht.
Was meint ihr?
mfg
DannyBS
kleiner Tip, damit es kein Gematsche mit dem Fliesenkleber gibt: so dünn anmischen, damit er mit nem großen malerpinsel aufgetragen werden kann, dann ist das ganze kinderleicht, muß nur mehrmals gemacht werden!
Bei einem Terrarium für Leopardgeckos brauchst Du das meiner Meinung nach nicht. Es sollte nur kein Styropor mehr frei zugänglich sein wegend er Futtertiere.
ich dachte an nix wildes, also keine Epoxydharz, sondern vielleicht Klarlack auf Acryl-Basis oder PU-Holzsiegellack oder Jansen Bootslack, musste alles 2 mal dünn auftragen,
Ich "versiegel" meine Rückwände immer mit Holzleim. Das gibt noch mal Stabilität und man kann wunderbar Sand drauf streuen. Zumindest bei meinen Zwergen reicht das dicke, wiegen aber ja auch nix die Kleinen.
@Sascha: Bist du dir sicher, dass du HolzLEIM meinst??? Ich glaube wir verwenden dasselbe und Leim ist doch eher ne Art Holzkleber, oder bin ich jetzt aufm falschen dampfer???
Naja ob Holzleim oder Kleber ist glaube ich egal. Wird sowieso das selbe sein denke ich. Ich nehm immer die großen weisen Flaschen mit dem schwarzen Emblem drauf und gut ist.
Es ist Vollendet.
Die Temperaturen sind unterm 40 Watt Spot 42°,
im mittleren Bereich 24° - 25°,
rechts sind 23° - 24°.
Reicht das aus?
Oder muss ich auf 60 Watt erhöhen?
Panzer Check up, Erfahrungen und Meinungen.: Hallo nochmal an alle ! Ich habe bereits eine zuständige Tierärztin nach einem Termin angefragt zum abchecken lassen weil ich mir echt starke...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet?
Mfg
Maus läuft und liegt komisch: Hallo Leute,
gestern ist meine Rennmaus immer mal wieder sehr komisch gelaufen und hat sich komisch hingelegt (siehe Bilder). Für mich sieht es...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben,
nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo,
Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Seit 2004 tauschen in diesem Tierforum, Anfänger wie auch Experten, Erfahrungen rund um das Thema Tiere aus. Tausende hilfreiche und nützliche Themen und Tipps zum Verhalten, Erziehung, Futter und Krankheiten werden in den unterschiedlichen Bereichen diskutiert. Der Tierschutz bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.