Leopardgeckoterrarium Rohbau

Diskutiere Leopardgeckoterrarium Rohbau im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Hallo, hier sind ein paar Bilder meiner Terrariumrückwand. Für das erste mal finde ich es nicht schlecht. Was meint ihr? mfg DannyBS
DannyBS

DannyBS

Reaktionen
0
Hallo,

hier sind ein paar Bilder meiner Terrariumrückwand.
Für das erste mal finde ich es nicht schlecht.
Was meint ihr?

mfg
DannyBS

Anhänge

Geckolino

Geckolino

Reaktionen
0
Ja finde es auch sehr gut und das für das erste mal
Viel Spaß beim matschen mit Fließenkleber :D

Sargash

Sargash

Reaktionen
0
Jupp, dass wird was. Würde rechts an dem kürzeren Teil noch ein paar Felsvorsprünge anbringen.

DerMuckel

DerMuckel

Reaktionen
0
Erst mal sehr schön...

kleiner Tip, damit es kein Gematsche mit dem Fliesenkleber gibt: so dünn anmischen, damit er mit nem großen malerpinsel aufgetragen werden kann, dann ist das ganze kinderleicht, muß nur mehrmals gemacht werden!

DannyBS

DannyBS

Reaktionen
0
Jetzt ist die 2te Schicht Fliesenkleber drauf.
Reichen 3 Schichten?

Anhänge

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Das schickt würd ich jetzt mal sagen, ich mach immer 3 Schichten, hat bisher immer gelangt. Wie willste versiegeln?

Gruß Patrick

DannyBS

DannyBS

Reaktionen
0
Muss ich noch versiegeln?
Wenn ja, mit was?

mfg Daniel

C

Chris3004

Gast
Bei einem Terrarium für Leopardgeckos brauchst Du das meiner Meinung nach nicht. Es sollte nur kein Styropor mehr frei zugänglich sein wegend er Futtertiere.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
ich dachte an nix wildes, also keine Epoxydharz, sondern vielleicht Klarlack auf Acryl-Basis oder PU-Holzsiegellack oder Jansen Bootslack, musste alles 2 mal dünn auftragen,

Gruß Patrick

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Ich "versiegel" meine Rückwände immer mit Holzleim. Das gibt noch mal Stabilität und man kann wunderbar Sand drauf streuen. Zumindest bei meinen Zwergen reicht das dicke, wiegen aber ja auch nix die Kleinen.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Hi,

@Sascha: Bist du dir sicher, dass du HolzLEIM meinst??? Ich glaube wir verwenden dasselbe und Leim ist doch eher ne Art Holzkleber, oder bin ich jetzt aufm falschen dampfer???

Gruß Patrick

D

David Kreipner

Gast
Holzleim geht auch. Der trocknet transparent weg und du kannst auch noch Sand, etc .. mit einarbeiten, indem dus draufstreust.

pepe83

pepe83

Reaktionen
0
Ja,

Das mit dem Sand mach ich ja auch immer, nur Leim war mir neu, wieder was gelernt, hier mal 2 von meinen......

Gruß Patrick

Anhänge

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Naja ob Holzleim oder Kleber ist glaube ich egal. Wird sowieso das selbe sein denke ich. Ich nehm immer die großen weisen Flaschen mit dem schwarzen Emblem drauf und gut ist.

DannyBS

DannyBS

Reaktionen
0
Es ist Vollendet.
Die Temperaturen sind unterm 40 Watt Spot 42°,
im mittleren Bereich 24° - 25°,
rechts sind 23° - 24°.
Reicht das aus?
Oder muss ich auf 60 Watt erhöhen?

Anhänge

DannyBS

DannyBS

Reaktionen
0
Hier ist ein besseres Bild.
Auf der Korkröhre habe ich 27° - 28°.

Anhänge

Thema:

Leopardgeckoterrarium Rohbau

Leopardgeckoterrarium Rohbau - Ähnliche Themen

• Mein Leopardgeckoterrarium (im Bau)

Mein Leopardgeckoterrarium (im Bau): Hallo, ich habe mich heute rangesetzt und angefangen das Terrarium für die Leos zu machen. Hier mal ein Foto vom derzeitigen Stand. Wenn es...
  • Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums

Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums: Größe: 200x70x100cm Materialien: Aluprofile und Styrodur, Boden aus OSB Technik: 2x54 Watt T5, 3x Par36-Strahler Rückwand: Eigenbau aus...
  • Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums - Ähnliche Themen

• Mein Leopardgeckoterrarium (im Bau)

Mein Leopardgeckoterrarium (im Bau): Hallo, ich habe mich heute rangesetzt und angefangen das Terrarium für die Leos zu machen. Hier mal ein Foto vom derzeitigen Stand. Wenn es...
  • Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums

Der Bau unseres Leopardgeckoterrariums: Größe: 200x70x100cm Materialien: Aluprofile und Styrodur, Boden aus OSB Technik: 2x54 Watt T5, 3x Par36-Strahler Rückwand: Eigenbau aus...