Neue Rückwand

Diskutiere Neue Rückwand im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Wie schon in der Überschrift erwähnt ist dies meine neue Rückwand.
C

Chronos19

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wie schon in der Überschrift erwähnt ist dies meine neue Rückwand.
 

Anhänge

  • Foto0196.jpg
    Foto0196.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 154
  • Foto0191.jpg
    Foto0191.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 112
  • Foto0186.jpg
    Foto0186.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 100
  • Foto0194.jpg
    Foto0194.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 156
  • #1
A

Anzeige

Gast
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

sind sehr naturgetreu aus :) klasse
aber vielleicht hättest du noch ein paar felsvorsprünge machen können, worunter sie sich verstecken können?
 
Melanka

Melanka

Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

Mir gefällt die optisch auch sehr gut!

Ist in der Wand eine Höhle drin? Weil sonst nimmt die ja sehr viel Platz von der Grundfläche weg.
 
Haase

Haase

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

Respekt !
Erzähl uns doch lieber mal, wie Du die gemacht hast und aus welchem Material die ist ?
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

meine sind aus styropor mit fliesenkleber mit abtönfarbe, welche mit tiefengrund gemischt wird.
dann werden die felsen oder besser felsvorsprünge einfach geformt oder mit fliesenkleber modelliert. einstreichen, fertisch :)
 
Consi

Consi

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

gefällt mir auch gut.
eine Frage, ist die Planze echt?
 
C

Chronos19

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Rückwand

Also erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Die Rückwand besteht aus Styropor, Flexkleber, Styroporkleber, Abtönfarbe und etwas Sand.
Zuerst habe ich die einzelnen Styroporplatten übereinander geklebt. Danach habe ich mit Flexkleber verspachtelt und nachdem alles getrocknet war eine Höhle in die Wand geschnitten. Man sollte darauf achten, dass die Höhle jederzeit zugänglich ist und man gut hinein blicken kann. Ich habe noch eine Wand an die rechte Seite des Terrariums gebastelt mit mehreren Vorsprüngen. Insgesamt habe ich jetzt 4 Höhlen in dem Terrarium und das bei zwei Weibchen. Um die letzte Frage zu beantworten : Nein die Pflanzen sind nicht echt, da der Pflegeaufwand doch etwas mühsam wäre .
 
Thema:

Neue Rückwand

Neue Rückwand - Ähnliche Themen

Rückwand treibt auf: Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr zwei Rück/Seitenwände gebaut. Die Wände gehen im rechten Winkel über Eck, sodass jeweils die beiden...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Stenodactylus: Hallo, die Beiträge hier sind alle schon ein bisschen älter oder ich habe noch nicht Richtig alles gefunden. Unsere Tochter hat sich ein...
wir sind neu: Hallo Mein 2 neuen Mädels- nun sind es 4
Eigenbau der zweite.: Der neue ist zwar noch nicht da, habe aber bereits Pläne im Kopf. Da der neue ja zwei mal Plexiglas hat, habe ich jetzt eine Idee. Wenn mein...
Oben