zeigt mal her (kurzportraits)

Diskutiere zeigt mal her (kurzportraits) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi! also, ich habe mir ein paar gedanken gemacht, welche interesssantes geckos es noch so gibt. sicher, ein paar habe ich schon hier beim stöbern...
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0
hi!

also, ich habe mir ein paar gedanken gemacht, welche interesssantes geckos es noch so gibt. sicher, ein paar habe ich schon hier beim stöbern gesehen- aber vielleicht könnt ihr ein kurzportrait von euren lieblingsgeckos schreiben, quasi zur vorstellung mit bild. nichts großes, halt normal ohne jegliche besonderheit.
schreibt doch einfach mal was rein! bin mal gespannt!


:cool: ;) :D
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt mal her (kurzportraits)

mein fave sind zwei einmal der leopardgecko und einmal der fettschwanzgecko.
aber ich werde hier nun die fettschwänze vorstellen:


Name: westafrikansciher fettschwanzgeckos, latainischer name hemitheconyx caudicinctus, auch bekannt als lidgecko oder rübenschwanzgecko (<- noch nie in der form gehört)

heimat: westafrika- von senegal bis kamerun (nördlichstes kamerun)

lebensraum: lichte trockenwälder, savannen und berghänge mit felsbrocken. das klima dort wird von regen- und trockenzeit bestimmt.

futter: insekten, etc.
die fettschwänze ähneln sehr dem leopardgecko, jedoch gibt es hier unterscheide, dickeren schweanz, krallen, augen und maul.
das futter ist dsa gleiche wie beim leopardgecko. die temperaruten sind kühler als beim leo und sie machen keinen winterschlaf, sondern sommerschlaf.

farbzuchten: amelanistic tangerine, amelanistic peach, patternless, white out

musterformen: white sox, jungle, banded, stripe,

gute bücher: hermann seufer- geckos, the herpetoculture library- the leopard und von robbie hamper- the leopard gecko in captivity. gecko manual.

die beiden ersten bilder sind von: designergeckos.de
die anderen bilder sind von jmgreptile.com
 

Anhänge

  • babyfattails01.jpg
    babyfattails01.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 42
  • babyfattails012.jpg
    babyfattails012.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 43
  • super stripe2.jpg
    super stripe2.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 52
  • super stripe3.jpg
    super stripe3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 58
  • pft1.jpg
    pft1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 55
OlliH

OlliH

Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt mal her (kurzportraits)

Hi,

sind die hübsch!
Besonders die von Bild 3 und 4

Die sehen sehr bullig aus im Gegensatz zu Leos.
Was darf so ein Tier denn üblicherweise kosten?
 
nike2

nike2

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
0

AW: zeigt mal her (kurzportraits)

die normalen tiere kosten so 30-50 euro.
 
Thema:

zeigt mal her (kurzportraits)

zeigt mal her (kurzportraits) - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit den Hinterbeinen: Hallo an alle, habe hier ein Problem mit einem 3jährigen Schweine-Mädel. Letzte Woche fiel mir auf, dass sie häufiger beim raus nehmen einen...
Mogli hat ein Zahnproblem - Erstes Mal ein Zahnschwein: Hallo ihr Lieben :winke: nach einigen Jahren Meerschweinchen-Abstinenz sind im Herbst letzten Jahres endlich wieder drei prachtvolle Schweinchen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Sonnenplatz-Problem: Hi, ich habe eines meiner Aquarien etwas vergrößert und musste daher etwas umstellen. Meine beiden haben daher zunächst einen provisorischen...
Oben