Sukkulenten für testudo hermanni giftig?

Diskutiere Sukkulenten für testudo hermanni giftig? im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, bin gerade dabei meiner "Liebsten" ;-) ein Außengehege zu bauen! Bin jetzt gerade am Bepflanzen. Hab mir drei Sukkulenten gekauft und...
A

A.Spooner

Reaktionen
0
Hallo,

bin gerade dabei meiner "Liebsten" ;-) ein Außengehege zu bauen!
Bin jetzt gerade am Bepflanzen.
Hab mir drei Sukkulenten gekauft und wollte mal nachfragen ob ich diese überhaupt verfüttern darf???

1. Haworthia pentagona
2.Echeveria pelucida
3.crassula

Würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

Danke schonmal.

Gruß Alex

26.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sukkulenten für testudo hermanni giftig? . Dort wird jeder fündig!
A

ain't it?

Reaktionen
0
Hab mir drei Sukkulenten gekauft und wollte mal nachfragen ob ich diese überhaupt verfüttern darf???Echeveria pelucida
Direkt frisch gekauft nicht, die Gefahr einer Pestizidbelastung ist zu groß, und darauf reagieren Schildkröten sehr empfindlich.

1. Haworthia pentagona
2.Echeveria pelucida
3.crassula
Manche Echeveria-Arten werden nach meiner Erfahrung gelegentlich gefressen, Haworthia eher selten. Über Crassula kann man nichts sagen, es gibt in dieser Gattung einfach zu viele Arten. Manche werden gefressen, der bekannte Geldbaum eher nicht.

CU, A.

A

A.Spooner

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antwort.

Habe die Pflanzen gestern im Freigehege eingepflanzt.
Meine Schildkröte ist noch in der Winterruhe.

Meinst du dass bis in 2 Wochen die Pestizite ausgespült sind?

Danke.

Gruß Alex

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo ,

wieviel Grad ist denn bei Dir draußen ? Das sind eher Zimmerpflanzen , die Haworthia pentagona z.B. sollte keinen Temp. unter 10 Grad ausgesetzt werden .
Ich würde da eher mal nach Hauswurz (http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswurze ) u.ä. Freilandsukkulenten suchen .

Grüße Frank

A

A.Spooner

Reaktionen
0
Hallo,

ok super dann wird sich das Problem mit den Pestiziten sowieso bald erledigt haben ;-)

danke für die Beiträge.

Gruß Alex

Thema:

Sukkulenten für testudo hermanni giftig?

Sukkulenten für testudo hermanni giftig? - Ähnliche Themen

• Lebendfutter für Rotwangenschmuckschildkröte: welche Schnecken?

Lebendfutter für Rotwangenschmuckschildkröte: welche Schnecken?: Hallo liebes Forum!:schildkroete_2: Ich möchte gern das Futterangebot für meine Rotwange erweitern, und könnte genoppte Turmdeckelschnecken...
  • Welche Sukkulenten darf meine Schildkröte fressen ?

Welche Sukkulenten darf meine Schildkröte fressen ?: Hallo ich möchte in meinem neuen Freigehege für meine Schildkröte eine Sukkulenten ecke einrichten welche Arten/Sorten von sukkulenten empfehlt...
  • Sukkulenten aus dem Baumarkt

Sukkulenten aus dem Baumarkt: Hallo, ich habe für Terra als Deco Succulente von Obi gekauft. Als Schilde (tunesische Landschildkröte) hat angefangern die zu fressen, habe ich...
  • Futterpflanze Aloe vera und Sukkulenten

Futterpflanze Aloe vera und Sukkulenten: Hallo, unter www.schildkroetenfutter.de habe ich gelesen, daß man Aloe vera und Sukkulenten verfüttern darf. Nun meine Frage: einfach ein Stück...
  • Aloe Sukkulente

Aloe Sukkulente: Hallo! Bin ein wenig verunsichert... Als ich heute nach Hause gekommen bin, lag die eine Pflanze im Terrarium meiner beiden griechischen...
  • Aloe Sukkulente - Ähnliche Themen

• Lebendfutter für Rotwangenschmuckschildkröte: welche Schnecken?

Lebendfutter für Rotwangenschmuckschildkröte: welche Schnecken?: Hallo liebes Forum!:schildkroete_2: Ich möchte gern das Futterangebot für meine Rotwange erweitern, und könnte genoppte Turmdeckelschnecken...
  • Welche Sukkulenten darf meine Schildkröte fressen ?

Welche Sukkulenten darf meine Schildkröte fressen ?: Hallo ich möchte in meinem neuen Freigehege für meine Schildkröte eine Sukkulenten ecke einrichten welche Arten/Sorten von sukkulenten empfehlt...
  • Sukkulenten aus dem Baumarkt

Sukkulenten aus dem Baumarkt: Hallo, ich habe für Terra als Deco Succulente von Obi gekauft. Als Schilde (tunesische Landschildkröte) hat angefangern die zu fressen, habe ich...
  • Futterpflanze Aloe vera und Sukkulenten

Futterpflanze Aloe vera und Sukkulenten: Hallo, unter www.schildkroetenfutter.de habe ich gelesen, daß man Aloe vera und Sukkulenten verfüttern darf. Nun meine Frage: einfach ein Stück...
  • Aloe Sukkulente

Aloe Sukkulente: Hallo! Bin ein wenig verunsichert... Als ich heute nach Hause gekommen bin, lag die eine Pflanze im Terrarium meiner beiden griechischen...