Erste Eier

Diskutiere Erste Eier im Zucht Forum im Bereich Geckos; Herzlich willkommen Foto wäre toll dann kann man das besser beurteilen. lg sabrina
  • Erste Eier Beitrag #1
T

Triketra

Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen
Foto wäre toll dann kann man das besser beurteilen.
lg sabrina

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Erste Eier . Dort wird jeder fündig!
  • Erste Eier Beitrag #2
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Eier

Hi!

Also die 1:1 Haltung solltest Du lieber auf dauer lassen das ist zu streßig für Deine Dame. Leg Dir am besten zügig ein 2 Mädel zu besonders wenn sie sich jetzt schon paaren.:confused:
Hatten sie keinen Winterschlaf?
Naja egal wenn das Ei eine Delle hat ist es nicht schlimm da fehlt meist immer etwas LF am besten machst Du das substrat um das Ei wieder etwas feucht dann geht es nach ein paar Tagen meist wieder raus.
Es können auch Wachseier sein weil es Deine ersten sind und die Tiere auch noch recht jung sind. Das macht aber nichts das ist alles normal.
Wenn es Wachseier sind sehen die etwas Gelb aus. Falls das so ist kann man sie auch entsorgen denn da wird nichts schlüpfen da sie unbefruchtet sind.

• Erste Eier Beitrag #3
E

Elphani

Punkte Reaktionen
0

Hi!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen! 1.1 ist denkbar ungünstig. Es ist mir auch ein Rätsel wie man Tiere um diese Jahreszeit zum legen bringt! Eigentlich sollten sie ja in der Winterruhe sein oder zumindest deutlich Lichtreduziert gehalten werden wenn man sie im ersten Jahr noch nicht überwintern will! Dann sollten sie auch keine Eier legen... Bitte überprüfe doch mal deine Haltungsbedingungen was Licht und Tempi anbelangt! Das Buch ”Leopardgeckos“ von Karsten Griesshammer und Gunther Köhler; 2006 vom Herpeton Verlag ist übrigens die ''Standardliteratur'' und sehr zu empfehlen - also eigentlich ein Muss :D ... vielleicht kennst Du es ja noch nicht.
Beim Gewicht bin ich noch strikter geworden. Ich verpaare mittlerweile erst ab 50g.
Bevor Du Eier ausbrütest solltest Du dir auch im klaren sein was die Kleinen dann alles so benötigen, d.h. Boxen/Terris vorbereiten mit entsprechender Heizung usw. Rechne am besten pro Tier eine Unterkunft, dann bist Du auf der sicheren Seite!

Grüässli, Sandra

• Erste Eier Beitrag #4
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Das ist doch ganz normal das ein Pärchen auch Eier legt. Egal ob Winterruhe oder nicht.
Das Ei ist auf jeden Fall noch zu retten indem du das Brutsubstrat feuchter hälst.
Leo

• Erste Eier Beitrag #5
TimmyLee

TimmyLee

Punkte Reaktionen
0

Hallo
Das ist doch ganz normal das ein Pärchen auch Eier legt. Egal ob Winterruhe oder nicht.
Das Ei ist auf jeden Fall noch zu retten indem du das Brutsubstrat feuchter hälst.
Leo
Ja aber nicht zur jetzigen Zeit.
Ich dnke die frühsten Gelege kommen in März wenn man keine Winterruhe macht. Darum für mich nicht verständlich.
Aber naja er wird sich wohl eh nicht mehr melden wie so oft.

• Erste Eier Beitrag #6
keule1

keule1

Punkte Reaktionen
0

Wenn die Temperatur für kurze zeit nicht hoch genug war z.b. bei einem Transport oder so, kann es schon sein das das ausreicht um sich zu paaren.
Das ist aber denkbar ungünstig da die Winterruhe eine art Ruhe vor dem Sturm ist(Fortpflanzung) und die Tiere nicht wirklich gestärkt und ausgeruht sind dafür. Muß aber nicht heißen das es gleich schädlich ist für die weibchen.

Die Haltung 1.1 würd ich auch schleunigst ändern da die Böcke doch aufdringlich sein können und die Mädels in Legenot kommen könnten.

gruß keule

• Erste Eier Beitrag #7
Geckolino

Geckolino

Punkte Reaktionen
0

So schnell wie möglich ein zweites Mädel ins Haus holen oder die beiden trennen. Welches Gewicht hat denn dein Weibchen? Viel kann es noch nicht sein mit einem 3/4 Jahr... Meine Weibchen verpaare ich erst mit einem Gewicht von mindestend 40g oder einem Alter von 1,5 Jahren.

Das ist auch meine Meinung!!!!!!!!
Ich habe mein Männchen deshalb auch ca ein 3/4 Jahr alleine gehalten

Thema:

Erste Eier

Erste Eier - Ähnliche Themen

Leopardgecko nimmt immer wieder ab und dann wieder zu: Hey, eins meiner Leopardgeckoweibchen hat vor kurzer Zeit stark abgenommen. Als ich mit ihm zum Tierarzt fahren wollte habe ich Eier...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Dreistreifen-Klappschildkröten (Kinosternon baurii) Eier: Hallo liebe Schildkröten Freunde, mein Mann und ich möchten eine Dreistreifen-Klappschildkröte in unserer Familie Willkommen heißen. Geplant ist...
Frage zur Fotodokumentation Landschildkröten: Hallo Ihr lieben , Nach der ersten Eingewöhnung habe ich heute die Fotodokumentation gemacht. Nun ist meine Frage. Mir ist aufgefallen das in...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben