Schlange mit Gecko

Diskutiere Schlange mit Gecko im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich weiss, etwas viele erstellte Themen von mir :) Kann man Schlangen mit Geckos halten? Die Königsschlange fällt ja natürlich raus, aber andere...
  • Schlange mit Gecko Beitrag #1
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, etwas viele erstellte Themen von mir :)
Kann man Schlangen mit Geckos halten?
Die Königsschlange fällt ja natürlich raus, aber andere Arten wie z.B. Kornnatter oder ähnliches?
Möchte erstmal Geckos kaufen aber würde mich sehr freuen eine Schlange mit Geckos halten zu können.
Wegen der Mäuse wäre das kein Preblem, also dass diese die GEckos annagen könnten denn das mache ich schon dass das nicht passiert (hatte mal ne Königspython).
Na da bin ich mal gespannt :smilie:

A

Anzeige

Gast
  • Schlange mit Gecko Beitrag #2
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

AW: Schlange mit Gecko

nein

• Schlange mit Gecko Beitrag #3
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

Königsschlange ?

Bitte besorge dir Literatur und informiere dich.

Gruß
Michael

• Schlange mit Gecko Beitrag #4
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

nein, ok heisst nein aber wieso soll das nicht möglich sein?
Temperatur als auch Luftfeuchtigkeit werden bei entsprechenden Gattungen stimmen.
Wäre schön etwas mehr an Infos zu erhalten.
Es gibt Schlangen die nur auf dem Boden leben, Geckos fast nur auf Höhen oder Wänden als auch anders rum.
Es können Schlangen sein die klein sind und grössere Geckos.

• Schlange mit Gecko Beitrag #5
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

Heretic
sorry meinte Königsnatter :)

• Schlange mit Gecko Beitrag #6
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Ähm, also mein Bild von Schlangen ist, dass die alles fressen, was sich bewegt und sie ins Maul kriegen?

• Schlange mit Gecko Beitrag #7
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

Also Reptilien werden nicht gefressen, zumindest von manchen Schlangen.
Mäuse sind "Warmblüter" oder wie auch immer man das nennt. Es gibt Geckos die die Wärme der Aussentemperatur anpassen. Bitte um Korrektur falls ich da falsch liege, sollte aber so sein.

• Schlange mit Gecko Beitrag #8
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Mal abgesehen davon das die Tiere wohl aus 2 Komplett verschiedenen Habitaten kommen .. und du niemals beiden Tieren gerechtwerden kannst

Nach ein paar Tagen wird kein Gecko mehr da sein...
aber selbst wenn der nicht gefressen wird ist es dauerhafter Stress für den Gecko...

Terraristik bedeutet nicht möglichst viele Tiere in ein Terrarium zu stopfen

€dit: schonmal was von Futtergeckos gehört?
€dit²: Zum Thema Lampropelten: In der Natur gehören neben Nagern, Vögeln, Fröschen auch Echsen, Schlangen und Eier zum Beutespektrum. Die bevorzugte Nahrung der Jungtiere sind kleine Echsen.

• Schlange mit Gecko Beitrag #9
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

heretic deine Antwort verstehe ich vollkommen.
Jedoch ist eines hinzuzufügen.
Es gibt Geckos in freier Laufbahn die mit Schlangen zusammenleben.
Entschuldige bitte aber irgendwie ist deine Antwort nicht besonder konkret.
Die Geckos werden auf jeden Fall nicht gefressen und das zu 100%, muss
nur schauen zu welchem Terrarium mit Temp und Luftfeuchtigkeit eine passende Schlange wäre, die 100% keine Geckos frisst.
Andererseits muss ich wissen was du jedoch schon erwähnt hast , dass die Geckos dadurch nicht gestresst seien werden, ich kann mir dass nicht bei allen Geckos vorstellen.
Wenn du etwas mehr an Details preisgeben könntest...

• Schlange mit Gecko Beitrag #10
skmango

skmango

Punkte Reaktionen
0

Ähm, die freie Wildbahn ist aber doch ein paar Quadratmeter größer als ein Terrarium?! Bietet Ausweichmöglichkeiten, Verstecke, ein anderes Maß an Sicherheit?!

Ich denke für den Gecko ist die Schlange ein Fressfeind, so ein Gecko weiß doch nicht, ob diese Schlange mit ihm als Fressen liebäugelt?!

Ich habe keinen Plan von Schlangen und bin Geckoanfänger und kann mir doch logisch erschließen, dass ich eine Schlange und einen Gecko nie zusammen in einem Terrarium halten würde...
Und außerdem bist du doch auch Anfänger oder?

• Schlange mit Gecko Beitrag #11
H

holdie

Punkte Reaktionen
0

in freier Natur können die Geckos den Schlangen entkommen, wenn sie sich bedroht fühlen das ist aber im Terrarium nicht möglich und darum entsteht ein dauerhafter Stress bei den Geckos der dann zum Tod führen wird.

• Schlange mit Gecko Beitrag #12
Tim1

Tim1

Punkte Reaktionen
0

Wurdest du mit einen hungrigen Löwen zusammen wohnen???:confused:

• Schlange mit Gecko Beitrag #13
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Was verstehst du unter zusammenleben?
Natürlich gibt es Gebiete in den Schlangen und Geckos vorkommen,
jedoch reden wir hier von Terrarien.

Woher willst du wissen das die Geckos nicht gefressen werden?
Wir haben nichtmal von einer bestimmten Art gesprochen...

Und was für Details erwartest du? Es gibt schon genug Leute die ganz klar Nein gesagt haben

€dit: schreibt nit alle soschnell^^

• Schlange mit Gecko Beitrag #14
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

Also ich möchte hier niemanden nerven.
Die genaue Art kann ich leider bis jetzt von Geckos als auch der Schlange nicht nennen.
Aber ok, ich werde einfach mal auf eure Antworten in anderen Threads warten und die Schlange (falls sie kommt) dann in einem neuen Terrarium tun ausser dass es 100% sicher seien wird dass es kein Stress beiderseits geben wird.
Danke für eure Info.

Jetzt möchte ich Geckos :) die Schlange kann warten aber nun weiss ich mehr darüber. Danke

• Schlange mit Gecko Beitrag #15
heretic.

heretic.

Punkte Reaktionen
0

Soweit es mir bekannt ist gibt es kein "Sozialverhalten" bei Schlangen
und somit auch kein "zusammenleben".

Wenn du dich für eine Art entschieden hast, sollst du diese ersteinmal erfolgreich halten (nein, keine 2 wochen) und dann erst über andere Tiere nachdenken.

Ja als Anfänger will man meist viel, aber lass dir Zeit...

• Schlange mit Gecko Beitrag #16
Sourri

Sourri

Punkte Reaktionen
0

um tun ausser dass es 100% sicher seien wird dass es kein Stress beiderseits geben wird.

Da kannst du dir 100% sicher sein, dass du dir da nie 100% sicher sein kannst!

In der Natur gibt es wohl sehr wenige Schlangen, die sich ausschließlich von Nagetieren ernähren und niemals an Echsen gehen würden. Und auch bei einer in Gefangenschaft lebenden Schlange, die vielleicht nichts anderes kennt als Mäuse würd ich nicht drauf wetten, im Gegenteil.
Insektenfressende Schlangen würden Geckos wohl nicht fressen, aber ich habe hier an anderer Stelle schon einmal beschrieben, wie panisch einer meiner Geckos nur durch Sichtkontakt einer Schlange reagiert hat.

Du scheinst immernoch nicht überzeugt und ich habe den Eindruck, sobald dir irgendjemand das erzählt, was du hören möchtest, wird ein Gecko bei einer Schlange landen. Wenn dir etwas am Wohlergehen deiner zukünftigen Tieren liegt, dann gib jedem ein extra Terrarium, es gibt Arten, die benötigen wirklich keine riesigen Terrarien, so dass das für jeden machbar sein sollte.

• Schlange mit Gecko Beitrag #17
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Da kann ich Sourri nur recht geben, selbst Nahrungspezialisten, die nur Insekter fressen wie Z.B. Grasnattern sind völlig ungeeignet.
Aus den von Sourri genannten Gründen. Geckos, selbst NZ die vorher noch nie eine Schlange gesehen haben reagieren panisch auf Schlangen, da das einfach in Ihnen verankert ist, dass es sich hierbei um einen Fressfeind handelt.
So setzt Du Deine Geckos 24 Stunden lang unter Stress !!!
Und die Idee immer irgendwelche Tiere miteinander zu vergesellschaften ist eine kindliche Idee der Menschen, die immer denken, Och, das wäre schön mitanzusehen wie meine Schlange friedlich um meinen Gecko schleicht und ausserdem sind die dann nicht alleine...

Ach von mir ein klares NEIN, auf gar keinen Fall !!!

• Schlange mit Gecko Beitrag #18
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

Ich danke euch allen für die Infos.
Also keine Schlange mit Geckos :)

• Schlange mit Gecko Beitrag #19
L

Leo

Punkte Reaktionen
0

Hi Xeluk
Wieviel Platz könntest du den der Schlange und den Geckos bieten ?

• Schlange mit Gecko Beitrag #20
X

xeluk

Punkte Reaktionen
0

80x50x200 oder an einem anderen Platz wieviel auch immer nötig wäre.
Aber bleibe wohl bei seperaten Terras

Thema:

Schlange mit Gecko

Schlange mit Gecko - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Infos zu Algenkalk: Hallo, habe hier ja jetzt mehrfach gelesen, dass Algenkalk empfohlen wird und auch gerne angenommen wird. Bin nun am überlegen das auch...
Oben