Welchen Gecko

Diskutiere Welchen Gecko im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, erstmal schön hier zu sein :) Möchte Geckos kaufen, kann mich aber nicht ganz entscheiden. Erst sollten es Pictus sein, mir gefallen aber...
X

xeluk

Reaktionen
0
Hallo,
erstmal schön hier zu sein :)
Möchte Geckos kaufen, kann mich aber nicht ganz entscheiden.
Erst sollten es Pictus sein, mir gefallen aber
hemidactylus, triedrus
oder der grosse grüne Mdagascar (Phelsum madagascar).
Kann auch ein anderer interessanter Gecko sein.
Möchte welche mit Lamellen.
Es gibt hier bestimmt Themen darüber und werde auch gleich weiterhin suchen, vielleicht habt ihr jedoch paar Tipps für mich.
Die "Grünen" brauchen ein sehr hohes Terra deswegen bin ich eher für andere jedoch ist alles daheim machbar. Und gerne Geckos die oft am Glas sind und nicht nur auf dem Boden.
Danke im voraus.

Gebe zu dass ich die Geckos gerne mal rauslassen (da es wenig Verstekcmöglichkeiten gibt) als auch mal auf die Hand nehmen wollen würde. Sie sind nicht dazu gedacht und es soll auch nur malpro paar Monate sein.

25.01.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welchen Gecko . Dort wird jeder fündig!
heretic.

heretic.

Reaktionen
0

AW: Welchen Gecko

Hallo,

wie wäre es wenn du mit dem Geckokauf noch einwenig wartest und dir ersteinmal Fachliteratur besorgst?
Vor dem Kauf sollstest du dir Zeit lassen und dich ersteinmal informieren.

Keiner kann dir beantworten was für eine Art du dir kaufen sollst...hier schreibst du das du Geckos mit "Lamellen" willst, in einem anderen Thread willst du Eublepharis macularius willst.

Gruß
Michael

skmango

skmango

Reaktionen
0

google doch mal nach "nachtaktive Geckos" oder "tagaktive Geckos" und verschaff dir einen Überblick :smilie:

X

xeluk

Reaktionen
0

Da habt ihr recht.
Im Thema ging es mir einerseits um die Farben und das Aussehen das mir gefallen hat, deswegen diese unterschidlichen Geckos.
Gebe zu dass ich etwas unentschlossen bin, jedoch kann ich die Bedürfnisse der verschiedenen Arten erfüllen, wobei ich natürlich erst das Terra kaufe, danach die Austattung und dann erst die Geckos.
Ein Pro und Contra der erwähnten Arten wäre schön für einen Anfänger.

skmango

skmango

Reaktionen
0

Hmmm, irgendwie widersprichst du Dir. Du sagst, du kannst die Bedürfnisse erfüllen, wie willst du das wissen, wenn du noch gar keinen Überblick hast?

Ich - ich - würde mir einen Gecko auswählen, zu dem es Literatur gibt. Sodass du wirklich viele Informationen zur Art hast. Ich bin so vorgegangen:

Habe das, was ich oben schrieb gemacht (Google), mir ein paar Arten ausgeguckt und explizit nach Haltungsbedingungen gegooglet. Mich vorerst für ein Tier entschieden, mich nach Literatur erkundigt, das Buch gelesen und weitere Frage hier im Forum geklärt.

Dann habe ich das Terrarium eingerichtet, anfangs ein paar Dinge zu wenig ernst genommen, einen Wildfang gekauft und das erste Tier war tot...

Nicht der beste Start, mit ein paar Züchtern habe ich Kontakt über ICQ aufgenommen und mich da bissel besser beraten lassen bzgl. Tiere welche für Anfänger geeignet sind.

Und habe nun meine Paroedura Pictas, diese wachsen und gedeihen bis auf einige Probleme bei der Häutung, die sich jedoch mittlerweile auch lösen. Diese Tiere sehen sehr hübsch aus - aber das ist ja auch relativ, sie zeigen sich und fressen gut. Nachteil für Dich wäre wohl, dass es Bodenbewohner sind.

Ich denke für den Anfang sind mittelgroße Tiere gut geeignet, zurzeit beschäftige ich mich mit Taggeckos und man merkt schon, dass diese höhere Ansprüche haben.

heretic.

heretic.

Reaktionen
0

Warum sollen wir dir alle Informationen liefern?
Zumal du immernochnicht weisst was du willst...

Kauf dir ein Buch über Geckos, durchsuche Foren, Seiten von Züchtern, les Caresheets, Google.

Fall du dann spezielle Fragen hast, werden sie dir wohl alle gern beantworten.

OlliH

OlliH

Reaktionen
0

Gebe zu dass ich die Geckos gerne mal rauslassen (da es wenig Verstekcmöglichkeiten gibt) als auch mal auf die Hand nehmen wollen würde. Sie sind nicht dazu gedacht und es soll auch nur malpro paar Monate sein.
Geckos, bzw. Reptilien sind keine Kuschel- oder Streicheltiere!
Reptilien sind als erstes Beobachtungstiere.

Wenn man mal ein Tier wegen Krankheit händeln muss ist das okay, jedoch sollte das ansonsten so viel wie möglich vermieden werden, da das für die Tiere Stress bedeutet.

Thema:

Welchen Gecko

Welchen Gecko - Ähnliche Themen

• Alternativ Gecko #?

Alternativ Gecko #?: Hallo liebe Gecko Freunde, ich habe bereits 4 Leopardgeckos überlege mir jedoch noch eine andere Art als Alternative zu holen. Von der Größe...
  • Gecko KAUF!

Gecko KAUF!: hey leute... beschäftige mich schon länger mit dem thema reptillien und möchte mir gerne einen gecko zu legen habe mich acuh schon ein bisschen...
  • welcher Gecko für Anfänger?

welcher Gecko für Anfänger?: wenn man die Bedürfnisse der Tiere kennt und sie auch erfüllen kann sind die von die genannten Arten auch für Anfänger zu empfehlen