Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen

Diskutiere Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, wollte nur mal fragen inwieweit eure Jungferngeckos Laute von sich geben, meine zumindest jede Nacht mehrmals und das in richtigen...
  • Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen Beitrag #1
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte nur mal fragen inwieweit eure Jungferngeckos Laute von sich geben, meine zumindest jede Nacht mehrmals und das in richtigen Ruffolgen(das ist richtig knuffig), nur frage ich mich ob es nun normal ist solche häufigen Ruffolgen zu haben oder deutet es auf ein eventuelles Männchen oder zwei hin (ich weis, dass dieses auch die Weibchen tun um zu kommunizieren und ihr ,,Revier´´ abzustecken)?
In meinem Becken sind zur Zeit vier adulte Jungferngeckos und zwei kleine.

• Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen

Morgen,

L.lugubris unterhalten sich während ihrer aktiven Phase recht häufig, sind wahre Plaudertaschen. Haben meine auch immer gemacht.

• Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen Beitrag #3
Haase

Haase

Punkte Reaktionen
0

Also die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Männchen besitzt ist äußerst gering !
Aber auch die Weibchen zicken des nachts gerne rum. Wenn ein Weibchen dem anderem zu nahe kommt, geht's schon los - das ist normal...

• Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen Beitrag #4
Camponotus

Camponotus

Punkte Reaktionen
0

nunja dann lass ich die Weiber mal weiter lustig rum,,tschirpsen´´, das ist echt lüstig anzuhören, hat jemand Erfahrung von Lautäusserungen in der Zimmerhaltung?

• Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen Beitrag #5
C

ctenopoma

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Aufgrund der Größe des Zimmers, werden sich die Geckos nciht so häufig über den Weg laufen, Zumindest war das bei meinen so. Das hat deutlich Entspannung rein gebracht und ncohmal mehr, nachdem sich die entlaufenen Jungferngeckos dann endlich auf eigene Reviere geeinigt hatten.
Dann gabs nur noch Gezicke, wenn ich etwas umgeräumt hatte, oder endlich einen fangen konnte.

Gruß

Ctenopoma

Thema:

Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen

Lepidodactylus lugubris Lautäußerungen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
PLZ 38/30/31/39: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Oben