Schildkröten beißen

Diskutiere Schildkröten beißen im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Habe mal eine Frage; ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das...
S

Sofie

Reaktionen
0
Habe mal eine Frage;

ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch nicht von meiner.

Heute mittag war ich bei anderen SchildiHaltern hier im Ort (ich kenne sie nicht) weil ich fragen wollte, ob sie einen Schildkrötenerfahrenen TA kennen.
Sie haben 4 Schildkröten, davon waren 2 wach. Wir sind in das Gehege gegangen, eine aus Griechenland, die andere aus der Türkei. Die Frau meinte sie wären 10/15 Jahre alt. Ich habe mich in die Hocke gesetzt, da kam die eine angeschossen und hat mir in die Schuhe gebissen. Sie meinte, die würden immer so beißen. Ich mußte Runden drehen, so agressiv waren sie.
Ich bin richtig geschockt. Meine über 40-jährige hat noch nie gebissen und ich muß ehrlich sagen, so wollte ich auch keine haben. Die haben jeden verfolgt.

25.03.2011
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten beißen . Dort wird jeder fündig!
G

Guest

Gast
Hallo,

ist es normal, daß Schildkröten hinter einem her laufen und beißen, sowas habe ich nämlich noch nie erlebt und kenne das auch nicht von meiner.
so ein geniales Exemplar hat Jutta auch, ein Schildkrötenmann namens Emma. :D

Ich gehe immer wenn ich bei ihr bin zu Emma und find den super witzig, der kommt sofort angeschossen und rammt und beisst mir in die Füße. Ohne Schuhe würde ich sein Gehege niemals betreten. Ein wunderschöner agiler kleiner Mann ist das :love:

Meine über 40-jährige hat noch nie gebissen und ich muß ehrlich sagen, so wollte ich auch keine haben.
also wenn ich ehrlich bin, würde ich Emma sofort nehmen, wenn ich nicht schon zwei Männchen hätte. :lachend:

Barbara

K

Kreta-Fan

Reaktionen
0
.... ja, ich habe auch so einen. Er rennt mir und einem meiner Söhne überall nach und versucht uns zu beißen. Zur Belustigung der Nachbarn kann ich sogar mit ihm spazierengehen. Er bleibt immer im Abstand von 1 m hinter mir. Ist schon recht witzig, aber man muss schon aufpassen :grin: Uli

S

Steffi E.

Reaktionen
0
Hallo,

mein eines Männchen macht das auch ab und an wenn er der Meinung ist sein Revier verteidigen zu müssen.
Ist aber jahreszeitabhängig. Im Frühjahr und Herbst mehr, im Sommer überhaupt nicht! Paarungszeit halt...

Das andere Männchen macht es überhaupt nicht, sondern kommt nur an zu schauen ob ich was Fressbares dabei habe.
Allerdings ordnet sich dieses Männchen bisher auch dem anderen unter.

Mal sehen wie es dieses Jahr ist. Sie sind beide gleich alt (10 Jahre). Heute konnte ich sie kurz kämpfen sehen, wobei mein Unterlegener gleich die Flucht ergriffen hat. Kurz drauf suchte er aber nochmals die Konfrontation und lief aber auch sofort wieder weg.
Jetzt schlafen sie gemeinsam nebeneinander in der Schlafhütte.

Wenn es sich nicht regelt, dann muss er halt in ein anderes Gehege. Bin ja grad wieder am bauen. :D

Liebe Grüße

Steffi

S

Sofie

Reaktionen
0
Ohje, die könnte ich bei meinen Hunden vergessen dann gäbs diese Fotos nicht mehr :betruebt:

Anhänge

J

Jutta

Reaktionen
0
Huhu!
so ein geniales Exemplar hat Jutta auch, ein Schildkrötenmann namens Emma. :D

Ich gehe immer wenn ich bei ihr bin zu Emma und find den super witzig,
Irgendwann setze ich den Drecksack einfach mal in Deinem Garten aus. Es wird auch bei der Gartengröße etwa 2 Minuten dauern, bis er Euch gefunden hat :lachend:
Den kannst Du geschenkt haben, er nervt alle Andern bis zum Geht-nicht-mehr und wird wohl schon morgen die jährliche Einzelhaltung antreten :roll:
Grüße
Jutta

K

Knarf

Reaktionen
0
Hallo ,

so ähnlich geht das bei meinen Russenböcken auch ab .

Dafür kommen die adulten Marginatas , auch ein paar Griechen zum Halskraulen angelaufen . Einen Griechen kenne ich , der immer hinter seinem Herrchen herläuft , wenn der mit dem Rasenmäher zu Gange ist . Das nenne ich mal praktisch . Mir wäre das aber etwas zu unsicher .

Grüße Frank

B

Bono

Reaktionen
0
Unser lieber Bono macht das nur dann, wenn man Sandalen trägt. Besonders lackierte Fussnägel ziehen ihn magisch an :love:
Aber sind wir mal ehrlich, das gelingt mir ganz gut vor einen kleinen :turtles: zu flüchten... weiß auch nicht wie fest er beißen kann, hab mich nie getraut es auszuprobieren :zwinkern:

M

mohrlaa

Reaktionen
0
:lachend: Hallo,
also ich habe es probiert :betruebt: ich habe Unkraut gejähtet und die Schildis nicht im Blick gehabt, ...autsch :betruebt: . Die Schildkröte hatte danach einen Schock, denn so bewegliche Schnecken kennt sie nicht. Und mein Sohn ist auch schon mal aus dem Gehege gesprungen, weil er einer Atacke auf seine nackten Füße ausweichen musste :laugh: .
weiß auch nicht wie fest er beißen kann,
Also 2jährig zwickt es ordentlich, aber der Zeh bleibt dran :kopfkratz: wenn man bedenke was die so mit ihrem Schnabel alles zerbeißen meine Schuhe bleiben seitdem an :D
Grüße Birgit

B

borboleta

Reaktionen
0
Huhu,
Jutta Du musst gar nicht so weit fahren, Rui war auch hin und weg von dem "Drecksack". Er würde ihn mit Kusshand aufnehmen. Willich ist näher.

A

Aveni

Reaktionen
0
Ich habe herrliche rote Gartenschuhe, auf die fahren meine Schildis tierisch ab ;D Leider müssen sie immer wieder feststellen, dass man da sooo schlecht reinbeißen kann und das auch irgendwie gar nicht gut schmeckt... Aber bösartig ist das eher nicht, wohl mehr die Hoffnung, das könnte was Leckeres sein :lecker:

Thema:

Schildkröten beißen

Schildkröten beißen - Ähnliche Themen

• 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal: Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben in einem...
  • Jungtiere beißen sich !!

Jungtiere beißen sich !!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich habe seit einem Monat zwei einjährige griechische Landschildkröten. Ausgebrütet sollen sie so sein das es...
  • Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w

Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w: Hallo zusammen. Habe hier und in anderen Foren schon nach einer Antwort gesucht aber nicht wirklich eine gefunden. Habe 3 Landschildkröten. (eine...
  • Schildkröten beißen sich :-(

Schildkröten beißen sich :-(: Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann...
  • Schildkröten beissen sich blutig!

Schildkröten beissen sich blutig!: Hallo Forumsgemeinde, da ich bald am Ende meines Lateins bin wende ich mich an Euch! Ich habe seit 1994 zwei Breitrandschildkröten die damals 1...
  • Schildkröten beissen sich blutig! - Ähnliche Themen

• 3 jährige Schildkröten beißen auf einmal

3 jährige Schildkröten beißen auf einmal: Hallo ihr Lieben! Ich habe 3 Griechische Landschildkröten, die alle 3 Jahre sind und auch gemeinsam geschlüpft sind. Sie leben in einem...
  • Jungtiere beißen sich !!

Jungtiere beißen sich !!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich habe seit einem Monat zwei einjährige griechische Landschildkröten. Ausgebrütet sollen sie so sein das es...
  • Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w

Schildkröten beißen sich in den Kopf m/w: Hallo zusammen. Habe hier und in anderen Foren schon nach einer Antwort gesucht aber nicht wirklich eine gefunden. Habe 3 Landschildkröten. (eine...
  • Schildkröten beißen sich :-(

Schildkröten beißen sich :-(: Ende vorigen Jahres kam Aphrodite mit dazu und Ouzo ging direkt auf sie los. Da es eh kurz vor der Winterstarre war, habe ich die beiden dann...
  • Schildkröten beissen sich blutig!

Schildkröten beissen sich blutig!: Hallo Forumsgemeinde, da ich bald am Ende meines Lateins bin wende ich mich an Euch! Ich habe seit 1994 zwei Breitrandschildkröten die damals 1...